eigenes Album Von A-Z

  • Hey,


    Ich bin gerade dabei mein erstes Album zu produzieren und wollte mal fragen wie ihr das so macht. Von Anfang bis Ende.


    -Wie stellt ihr die Thematik eures albums zusammen?


    -macht ihr einfach worauf ihr bock habt, oder versucht ihr mit der Zeit zu gehen?


    -wie wählt/produziert ihr eure beats? nach geschmack oder eher passend zum thema?


    -ganz ehrlich habt ihr alles selber geschrieben?


    -was ist mit promo?


    -geht ihr ins studio oder macht ihr alles homemade?


    -gestaltet ihr ein cover?


    -wie wählt ihr eure feat. gäste aus (wenn es welche gibt)


    -was macht ihr wenn ihr mit einem schon recordeten track nicht zufrieden seid?



    mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein, fühlt euch frei alles zu schreiben was euch so einfällt zu dem Thema Album von A-Z


    PS: An alle Hater nein ich brauche keine tipps für mein Album. alles geschrieben und recordet, muss nur noch Produziert werden :king: :king: :king:


    PPS: wenn es der falsche Bereich ist dürft ihr euch gerne darüber aufregen :motz:

  • Kann dir nur sagen wie ich bei meiner EP vorgegangen bin und vorgehen werde :)


  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wie hast du es recoreded wenn du noch keine Beats hast?


    Wo steht denn das ich keine Beats habe?


    Danke schonmal für die Antworten.


    mit der Zeit meinte ich eigentlich, macht ihr Kollegahscheisse weil es angesagt ist oder macht ihr z.B. oldschool weil ihr es geil findet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!