GEZ die Huren

  • Zitat

    Original von Sin
    GEZ ist nicht illegal. genau DAS ist das problem.


    e:
    nachzahlen musst du aber nicht. muss dir erst einer nachweisen, dass du deinen fernseher länger hast. beim handy ist es was anderes, das kann man dir locker nachweisen.


    Eben das wurde doch Anfang 2013 abgeschafft. Es muss dir keiner mehr nachweisen ob du das oder das hast. Jeder Bürger ist verpflichtet zu zahlen, ob Gerät oder nicht. Selbst blinde und taube müssen blechen. Habe bisher nur von Urteilen gelesen, die die GEZ gewonnen hat. Kannst ja gerne mal 5 positive Urteile posten Kaizor.

  • Hab die Briefe nachdem ich in meine eigene Wohnung gezogen war erst monatelang ignoriert, dann kamen die ersten Zahlungsaufforderungen nachdem sie sich meine Angaben irgendwo selbst besorgt haben. Hab denen dieses vorgefertigte Schreiben zur Zahlung unter Vorbehalt geschickt, da haben sie mir zurück geschrieben das könnte ich vergessen. Keine Ahnung, fuckt übertrieben ab aber kommt man kaum drum rum, außer man kriegt Bafög.

  • Doch es gibt einen Weg drumherum, der ist aber auch mit einer Ordnungswidrigkeit? verbunden. Wenn ihr euch beim Umzug nicht ummeldet solltet ihr auch keine Post von der GEZ bekommen, da die die Daten vom Einwohnermeldeamt bekommen.


    Naja mir wumpe, ich zahl einfach und wenn irgendwann mal durch ist das es illegal ist, versuch ich mein bis dahin gezahltes Geld zurückzufordern.

  • kollege wohnt mit seinem kumpel in einer wg


    hat vor ein paar monaten dann auch die aufforderung bekommen, da ja seit 01.01.2013 pro haushalt gezahlt wird, egal ob geräte oder nicht


    er bezieht aber bafög und ist als einziger in der wohnung gemeldet, daher muss er auch nix bezahlen


    wers zum 01.01.2013 verpennt hat und jetzt nachzahlen muss selbst schuld... jeden monat 18 € sollte doch jeder packen

  • Zitat

    Original von Sweed
    ich stell ganz deutschland jeden monat en kasten bier vor die tür und verpflichte alle 12 euro an mich zu zahlen.



    einfach so


    Das würde sich wahrscheinlich nicht für dich rentieren, wenn du bedenkst wieviele Mitarbeiter du unterhalten musst und die logistischen Anforderungen für eine Deutschland-weite Lieferung berücksichtigst. Und das schon bei Billigbier a lá Oettinger oder Hansa Pils.


    Ich würde dir aber die 12 Euro zahlen.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Ja ist schon cool sich weigern zu zahlen und dann ne Gehaltspfändung und Kontosperrung zu bekommen.
    Die sitzen halt am längeren Hebel, jeder der nicht zahlt schneidet sich ins eigene Fleisch.


    Ist leider wahr... Naja, aber wenn der Staat was will, bekommt er es auch.

  • Was ich allerdings schon mache um die zu ärgern, ich zahle die Rechnungen grundsätzlich immer erst wenn gemahnt wird bzw. erinnert, natürlich ohne Mahngebühren ;)

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Was ich allerdings schon mache um die zu ärgern, ich zahle die Rechnungen grundsätzlich immer erst wenn gemahnt wird bzw. erinnert, natürlich ohne Mahngebühren ;)


    Du Frechdachs... :chu:


    So mach ich das mit Strafzettel und Blitzer...
    aber nicht um die zu ärgern, sondern aus faulheit... :suspekt:

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Was ich allerdings schon mache um die zu ärgern, ich zahle die Rechnungen grundsätzlich immer erst wenn gemahnt wird bzw. erinnert, natürlich ohne Mahngebühren ;)

  • Zitat

    Original von Sweed
    ich stell ganz deutschland jeden monat en kasten bier vor die tür und verpflichte alle 12 euro an mich zu zahlen.



    einfach so


    Eigentlich wärs eher passender allen Post zu schicken dass es am Platz x Bier gibt, und somit rein theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass es getrunken wird und sie somit bezahlen müssen.

  • man kann nichts machen, die GEZ ist heute eine steuer (auch wenn sie nicht so genannt wird) und im notfall wird unser wunderschöner staat euch da in sekunden schnelle daraus eine Steuer machen die hieb und stich fest ist.

  • ARDZDFDeutschlandradio privatisieren, so wie es schon mit der Post und der Bahn gemacht wurde. Wird aber den meisten auch nicht recht sein. Man muss sich eben entscheiden: Wenn ich will, dass der Staat auch Dienstleister ist, muss ich dafür zahlen.

  • Die Frage ist was liefern ARD ZDF denn enorm gutes?


    Sportschau guck ich gerne Tagesschau ist brauchbar und ab und an mal Fussball livesppiele , das wars, sowas wie frontal 21 wo konservative meinungen in hetzerischen beiträgen in köpfe geschissen wird oder Tatort mit Schweiger der mMn einer der schlechtesten deutschen schauspieler aller zeiten ist (und dafür geld ohne ende bekommt) und auch den meiste rest möchte der moderne mensch doch nicht sehndas Programm der rechtlichen ist einfach unbrauchbar (ok der satz trifft auf so ziemlich jeden sender zu )

  • Zitat

    Original von Streifii


    ja, witze die auf billige lacher abzielen sind aufjedenfall die gez wert


    Rechtfertigt nich die ganze gez, is aber sau lustig, schau ich immer wenns möglich is. War auf die frage gerichtet was ard und zdf gutes zu bieten haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!