• hab mir vor nem Jahr auch ne Ukulele zugelegt und Tonabnehmer rangebastelt, kommt schon extrem fly an nem Verstärker.
    Komm leider nicht mehr so oft zum spielen wie ich gerne würde, spiel mittlerweile seit 14 Jahren Gitarre, dazwischen noch n paar Jährchen Klavier, Saxofon und Drums. Im Studium dann noch rudimentäre Skills was Holzbläser angeht bekommen. Gitarre ist aber immer noch mein Lieblingsinstrument, einfach nebenbei klimpern immer ne gute Ablenkung.


    Verdammt ich hätte gerne mehr Zeit, im Haus meiner Eltern steht Equip für ne komplette Feuerwehrkapelle

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Hatte 11 Jahre Geigenunterricht und beherrsche das ziemlich gut, hatte aber irgendwann keine Lust mehr.


    Seit 5 oder 6 Jahren jetzt Gitarre, selbst beigebracht. Erst vor 2 Wochen ne wunderschöne neue gekauft, unfassbar geiles Teil.


    Dann noch nebenbei n bisschen Gesang wenn ich Bock drauf habe, wenn man das denn als Instrument bezeichnen kann.


    N bisschen Cajon kann ich auch spielen.


    Das wars auch schon. WÜrde gern noch viel mehr können, aber Geld für Instrumente fehlt

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • ich konnte mal o tannenbaum auf der blockflöte und musste das immer zu weihnachten spielen damit ich geschenke bekomme.


    mitterweile hab ich es verlernt und bekomm deswegen nix mehr ;(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Schlagzeug und habe mal 10 Jahre Gitarre gespielt. Hab aber mit Gitarre vor 2-3 Jahren aufgehört nachdem Schlagzeug DAS Instrument für mich war.


    Edit: Also die 10 Jahre hatte/habe (Schlagzeug) ich Unterricht. Manchmal klimpere ich noch auf der Gitarre aber das zähle ich nicht.

  • Spiel seit über 10 Jahren Klavier und ärger mich dass ich zeitweise überhaupt nicht geübt hab. Hab mMn trotzdem inzwischen ganz passable Skills und sich irgendwelche Stücke selber beibringen können ist halt schon ganz nice.
    Hab auch zwei Jahre Klavierbegleitung für ne Querflöte gespielt, die später meine Freundin wurde, um mal paar unnütze Anekdoten in den Thread zu bringen.

  • Zitat

    Original von InsertPointlessName
    Spiel seit über 10 Jahren Klavier und ärger mich dass ich zeitweise überhaupt nicht geübt hab. Hab mMn trotzdem inzwischen ganz passable Skills und sich irgendwelche Stücke selber beibringen können ist halt schon ganz nice.
    Hab auch zwei Jahre Klavierbegleitung für ne Querflöte gespielt, die später meine Freundin wurde, um mal paar unnütze Anekdoten in den Thread zu bringen.


    is auch mal ne schöne art seine freundin kennen zu lernen :thumbup:


    ich habe angefangen mit blockflöte dann 5 jahre schlagzeug 2 jahre geigenunterricht und heute spiele ich klavier geige und ab und zu mal gitarre. wobei ich sagen muss dass ich alles recht ordentlich kann außer das gitarrespielen :D müsste vielleicht doch mal unterreicht nehmen...

  • Ich spiele 1A die Arschorgel und bin Meister auf der kleinsten Geige der Welt!


    Nein im ernst ich kann etwas Geige spielen (Ok seit 5 Jahren oder so nicht mehr probiert) und Keyboard/Klavier, wobei ich nicht nach Noten spiele sondern nach Gehör und Gefühl.


    :D

  • ich bin auch son seit-10-jahren-unregelmäßig-klavier-spieler wie fiber (eh warum wusste ich das nich von dir? hundling du) und insertpointlessname. wobei ich halt auch zwischendrin 2 jahre hatte, wo ich keinen unterricht hatte und dementsprechend nix gemacht hab und allgemein extrem faul war. aktuell üb ich aber relativ fleißig und hab n paar sachen vor augen, die ich können will. klavier is extremst neis, wenn mans einigermaßen kann, also falls irgendwer überlegt, damit anzufangen, macht es, wenn ihr halbwegs diszipliniert seid.


    will auch seit ewigkeiten mit gitarre anfangen, evtl auch cajon, aber is prioritätenmäßig halt hinter anderen sachen. würde im zweifel denk ich eher versuchen, ne mpc zu erstehen und n bisschen hiphop zu fühlen :D



    props an rewdee den alten tausendsassa :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!