• Mich würde mal interessieren wer hier ein Instrument spielt und wie lange und so weiter.


    Ich selbst hab mir vor 6-8 Jahren Gitarre beigebracht. Seit kurzem spiel ich Bass, ein Keyboard hab ich mir auch mal gekauft und bisschen geklimpert. Jetzt kommt hoffentlich demnächst meine erste Ukulele. Banjo und Dudelsack werd ich mir auch irgendwann zulegen.


    Was spielt ihr, wie lange usw.

  • Seit ~10 Jahren Klavier, wobei ich aber auch meine Phasen hatte, wo ich so ein Teil nur einmal die Woche angefasst habe (also beim Unterricht). Weiß nicht, was ich sonst noch so sagen soll.

  • Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre. 4/5 Jahre Unterricht gehabt, von Anfang an E-Gitarre gespielt, auch in einigen Bands.
    Seit 2 Jahren dann ne Akustik zugelegt und darauf nun gerne mal am Klimpern und auch Einspielen.


    Durch die Bandproben hab ich mich dann auch ab und an mal an die Drums gesetzt und mir so'n paar Dinge angeeignet.


    Keyboard will ich mir in geraumer Zeit zulegen und beibringen.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS
    Keyboard will ich mir in geraumer Zeit zulegen und beibringen.


    das war mit abstand das schwerste, wenn man da nicht richtig krass hinten dran steht kann mans voll vergessen :(

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    das war mit abstand das schwerste, wenn man da nicht richtig krass hinten dran steht kann mans voll vergessen :(


    Ist überall so, manchen fällts halt einfach leichter.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS


    Rein vom Gedanken her stelle ich es mir schon ziemlich schön vor, wenn man Klavier spielen kann.


    An Deiner Stelle würd ich mir ein Klavier zum Einstieg besorgen.
    Wirst es Dir später danken, vor Allem was die Gewichtung der Tasten angeht.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS


    Rein vom Gedanken her stelle ich es mir schon ziemlich schön vor, wenn man Klavier spielen kann.


    Klavier ist schon was feines. Dauert aber bis man ordentlich was spielt ;)

  • 14 Jahre (E-)Gitarre, erst 4 Jahre Musikschule, dann 1 Jahr so Unterricht, dann zwei Bands. Dabei auch nebenbei Bass, hab aber selbst keinen.
    Will auch unbedingt Dudelsack lernen, hätte auch schon nen Lehrer, bin aber zurzeit zu broke :(

  • Zitat

    Original von DGSP
    14 Jahre (E-)Gitarre, erst 4 Jahre Musikschule, dann 1 Jahr so Unterricht, dann zwei Bands. Dabei auch nebenbei Bass, hab aber selbst keinen.
    Will auch unbedingt Dudelsack lernen, hätte auch schon nen Lehrer, bin aber zurzeit zu broke :(


    instrumente die was taugen sind halt leider immer direkt verdammt teuer

  • Steht jemand von euch auch auf E-pianos a la Wurlitzer und Rhodes?
    Meine letzte größere Besorgung dazu war ein Clavia Nord Electro 4D.


    Das Beste aus beiden Welten :chu:

  • Piano/Keyboards seit ich 7 Jahre alt bin. Hatte ca. 7 Jahre klassischen Unterricht und dann noch ein Jahr Jazz Improvisation.
    Wurde von meinem Vater von klein auf "gezwungen" ihn auf dem Klavier beim Saxophon spielen zu begleiten, daher bin ich relativ fit mit Leadsheats und Akkorden. War zudem auch meistens Jazz/Blues/Funk, daher erträglicher Zwang ;)
    So richtig vom Blatt spielen kann ich bis heute nicht. :D


    Dann ab der Pubertät in etlichen Bands gespielt. Irgendwann auch Bass, weil das keiner machen wollte. Bin aber eher untalentiert für Saiteninstrumente. Für Funky Hip Hop Basslines reichts aber.


    Bisschen Saxophon wegen Vater, aber das ist richtig schwer, vor allem wenn man nicht regelmässig übt ist der Ton wieder sofort grauenhaft. Also verschone ich die Menschheit mittlerweile mit meinen "Künsten".


    Ein viertel Jahrhundert mache ich also schon Musik.... krasser Scheiß! :D

  • ich hab mit 6 jahren angefangen bass zu spielen. hab dann auch ca. 10 jahre unterricht gehabt. ich hab im unterricht aber dann auch teilweise gitarre gemacht. obwohl ich erst keine gitarre wollte, hat sich das dann relativ schnell geändert und mir wurde eine gekauft. meinen lehrern war das eigentlich immer egal, was wir machen, also hab ich immer das mitgenommen, worauf ich eher lust hatte.
    mit 12 haben wir dann von der musikschule aus eine band gehabt und ich glaub so mit 14, habe ich dann auch angefangen privat mit leuten bandmäßig musik zu machen. das mache ich bis heute.
    ich hab dann von den leuten auch irgendwann gelernt ein wenig schlagzeug und keyboard zu spielen und habe mir mittlerweile noch eine mandoline zugelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!