• Mich würde mal interessieren wer hier ein Instrument spielt und wie lange und so weiter.


    Ich selbst hab mir vor 6-8 Jahren Gitarre beigebracht. Seit kurzem spiel ich Bass, ein Keyboard hab ich mir auch mal gekauft und bisschen geklimpert. Jetzt kommt hoffentlich demnächst meine erste Ukulele. Banjo und Dudelsack werd ich mir auch irgendwann zulegen.


    Was spielt ihr, wie lange usw.

  • Seit ~10 Jahren Klavier, wobei ich aber auch meine Phasen hatte, wo ich so ein Teil nur einmal die Woche angefasst habe (also beim Unterricht). Weiß nicht, was ich sonst noch so sagen soll.

  • Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre. 4/5 Jahre Unterricht gehabt, von Anfang an E-Gitarre gespielt, auch in einigen Bands.
    Seit 2 Jahren dann ne Akustik zugelegt und darauf nun gerne mal am Klimpern und auch Einspielen.


    Durch die Bandproben hab ich mich dann auch ab und an mal an die Drums gesetzt und mir so'n paar Dinge angeeignet.


    Keyboard will ich mir in geraumer Zeit zulegen und beibringen.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS
    Keyboard will ich mir in geraumer Zeit zulegen und beibringen.


    das war mit abstand das schwerste, wenn man da nicht richtig krass hinten dran steht kann mans voll vergessen :(

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    das war mit abstand das schwerste, wenn man da nicht richtig krass hinten dran steht kann mans voll vergessen :(


    Ist überall so, manchen fällts halt einfach leichter.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS


    Rein vom Gedanken her stelle ich es mir schon ziemlich schön vor, wenn man Klavier spielen kann.


    An Deiner Stelle würd ich mir ein Klavier zum Einstieg besorgen.
    Wirst es Dir später danken, vor Allem was die Gewichtung der Tasten angeht.

  • Zitat

    Original von G.I. von PdS


    Rein vom Gedanken her stelle ich es mir schon ziemlich schön vor, wenn man Klavier spielen kann.


    Klavier ist schon was feines. Dauert aber bis man ordentlich was spielt ;)