Beat in der Art von Raf, Tua etc

• Hallo,
    Ich produziere schon 2 Jahre als Hobby Musik und ich benötige eventuell bisschen Hilfe.
    Hab dann meistens eher so Deep-House und solche Sachen gemacht die in die Electro Schiene gehen. Ich selber höre aber seit Jahre Rap und würde gerne dann dies irgendwie Kombinieren. Halt dieses leicht elektronische mit dem 'Standart-Rap'.

Aber irgendwie passt das alles auch nicht sehr zusammen bei mir. Hab da halt immer wieder Probleme das einfach die Melodien nicht übereinstimmen und sich das am Ende von der Harmonie voll schäbig anhört.

Leider hab ich zu wenig Zeit um jetzt auf eine Musikschule zu gehen und alles zu lernen.

In diese Richtung gibt es ja 'Giganten' die sowas herstellen können. Natürlich weiß ich ,dass ich nicht so in 1-3 Jahren sein werde, aber vielleicht habt ihr kleine Tipps parat wie das alles so richtig funktioniert.

Ich will jetzt auch nicht 1:1 von denen Kopieren, sondern eher mich da rantasten um meinen eigenen Stil zu finden.

Beats die ich meine sind so :
    -Laura [TUA RMX]
    -Heisskalt [TUA EDIT]
    -Einige Beats von Rebell ohne Grund [Prinz Pi, Bitzram]

Hoffe ihr versteht was ich meine, falls nicht kann ich es genauer erklären.

Vielen Dank :)

• ich komm auch aus dem elektronischen bereich, ich mach hauptsächlich psytrance
    aber so zum entspannen bastel ich gerne an instrumentals
    da wandern hier und da aber auch ein paar sounds rein, die ich sonst eher bei psytrance benutzen würde und damit mischen sich die stile etwas
    sowas gibt dir früher oder später deinen eigenen sound, indem du das mischst was dir selber am meisten spaß macht
    am anfang rate ich dir einige songs nachzubauen, um ein gefühl für die songstruktur zu bekommen
    aber auf dauer bringt dich kopieren nicht weiter, da hast du recht

für melodien kann ich dir dieses video absolut empfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=st0uayZx2Yo
    da gehts um tonfolgen für melodien, ist zwar auch aus dem elektronischen bereich aber kann man auf alles anwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!