Rappers.in Pen&Paper

  • zum einen haben wir schon 2 ranger und zum anderen weiss ich nicht, obs sinn macht voll auf dex und str zu gehen. du hast als ranger die wahl ob du dich auf fernkampf mit bogen oder nahkampf mit 2 waffen spezialisierst.
    str ist für nahkampf, dex für fernkampf. aber am besten fragst du alice.
    ansonten, bekommst du auf deine hitpoints noch ein 1+ was aus deinem const modifier hervorgeht.

  • haben natürlich beide werte noch andere auswirkungen, dex bestimmt zB deinen Rüstwert, Initative unso.
    Würde vorallem auch erstmal auschecken was du für fähigkeiten nehmen willst, da diese auch noch mal durch die verschiedenen stats beeinflusst werden.

  • ich denke wenn jeder seinen charakter fertig hat kann man ja den bogen hier posten und dann sieht man ja auch wie viele letztendlich da sind. Und da wir ja schon manche Klassen doppelt haben könnte man sich überlegen 2 Gruppen zu machen. aber ruhig blut wir haben zeit und es läuft uns ja nicht weg.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • erst mal:
    (der wochentag) montag ist vollkommen ok. es ist auch nicht so, dass ich heute keine zeit hatte, sondern mir lediglich keine zeit genommen habe, weil hier ja nun beileibe nicht alles fertig ist.


    dass etwas so ziemlich fertig ist, erkenne ich bis jetzt nur bei swagbert, kuhru, lassic und nic-o, was für mich noch sehr überschaubar ist. mehr als 10 leute sollten es nicht sein, aber ich glaube auch nicht, dass es so viele werden. ich möchte hier jetzt auch niemandem sagen "ne, wir sind schon zu viele", wenn die hälfte nachher nichts macht.


    dieses "tool", lassic, bietet die möglichkeit ein spielfeld zu erstellen und darauf eine landschaft zu machen. dann kann man darauf sachen platzieren und die mit stats versehen. ich kann sogar euer sichtfeld durch dunkelheit, nebel oder sonst was einschränken. würfeln kann man damit auch und eine chat funktion gibt es ebenfalls. das sollte also die basis sein (wenn es funktioniert, das probieren wir diese woche mal aus).
    ich arbeite mich da noch ein.


    alles was swagbert gepostet hat, ist soweit richtig und es ist sehr schön, dass du dich damit schon sebstständig soweit beschäftigt hast :chu:.


    Fiber
    wenn du irendwelche konkreten fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen, ansonsten hat lassic alles in den startpost gepackt.


    Zitat

    Original von Lassic
    ich denke wenn jeder seinen charakter fertig hat kann man ja den bogen hier posten.


    das macht ihr sowieso, weil ich da nochmal drüber schauen möchte. das muss man selbst bei leuten, die sich auskennen, weil sonst an allen ecken und enden betrogen wird, haha. bei euch wird sich das hoffentlich nur auf fehler belaufen ;).

  • Ok, ich möchte jetzt einen Mönch spielen.



    Die Verteilung ist in Ordnung so oder? Oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen? Hab mir gedacht, dass ich als Mönch halt grundsätzlich weit gefächert bin, aber DEX und WIS sind halt am wichtigsten. Danach dachte ich an STR und CON, um halt auch kämpfen zu können und ggf nicht sofort abzukratzen (Den Malus auf Con muss ich als Elf leider wegstecken). Da ich jetzt nicht unbedingt "der Weise" sein möchte, dachte ich mir, dass CHA ohne Malus ausreichen dürfte. INT für Level-Ups


    Liebäugel aber auch noch mit der Verteilung


  • CON 10 ist gewagt, du bekommst pro stufe dadurch zusätzliche trefferpunkte und es ist das bezugsattribut von einem save (fortitude) (was als mönch aber nicht schlimm ist, da du die besten basis-saves von allen klassen hast), aber ansonsten ist es gut.


    edit: die zweite ist besser

  • Zitat

    Original von There is an Ocean
    Favored Enemy: Humanoid (Human), Feats: Rapid Reload und Track (Ranger-Bonus). Alles richtig?


    sry, kuhru, gerade erst gesehen. rapid reload ist für eine armbrust, das brauchst du also nicht. auch für dich ist das sinnvollste erst mal point blank shot. auch wenn es das gleiche wie bei swagbert ist. ihr kämpft aber nunmal beide mit bogen. du kannst dich aber auch gerne noch einmal selbst umsehen.


    edit:
    wer jetzt bis skills alles fertig hat, kann sich mal die feats anschauen. hierbei wird vor allem auf prerequisite geachtet. das sind voraussetzungen. ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne fragen.
    wer mensch spielt, bekommt ein bonus feat, hat also 2 auf der ersten stufe.

  • Würde ja spontan Acrobatic oder Nimble Fingers nehmen. Oder sollte man erstmal eher was offensives als Skill nehmen?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Nic-O


    beides würde für dich sinn machen, ist daher auch vollkommen ok und im endeffekt musst du selbst wissen, ob du eher offensiv spielen willst. eine offensive variante wäre z.b. improved initiavtive. damit hast du gute chancen vor deinen gegnern am zug zu sein und kannst sie "hinterhältig angreifen (sneak attack).


    @Kuhru


    als waldläufer entscheidest du dich ja für bogenschießen oder kampf mit zwei nahkampfwaffen. nutzt du also eine armbrust, würden dir die boni verloren gehen, die du im laufe des spiels immer wieder aufgrund deiner klasse erhälst.


    http://www.d20srd.org/srd/classes/ranger.htm#combatStyle
    http://www.d20srd.org/srd/clas…r.htm#improvedCombatStyle
    http://www.d20srd.org/srd/clas…er.htm#combatStyleMastery

  • ich nehm als feat Stealthy, soll ich die boni gleich bei den skills eintragen?


    was fehlt jetzt eigentlich noch? Gesinnung hab ich schon n bissel was zu gelesen zu gottheit hab ich nix gefunden.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von suexf
    Ich würde improved grapple nehmen. Macht für mich mehr Sinn als stunning fist bei level 1, oder?


    improved grapple kannst du doch nur nehmen wenn du bereits improved unarmed strike hast


    e: ach du bist ja monk, der hat das schon so

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Hier könnt ihr schonmal schauen. Wenn ihr Fragen zu einzelnen habt, kopier ich euch den text aus dem Players Handbook rein.
    Ich hab zum Beispiel als Chaotisch Neutraler Gnom-Waldläufer als Gott Obad-Hai ausgesucht (und hoffe, damit alles richtig gemacht zu haben :p). Generell solltet ihr euch aber vorher eure Gesinnung aussuchen, nachdem Alice was daszu gesagt hat. Aber ihr könnt euch hier ja schonmal reinlesen: Klick mich!


    Alice: Danke, dann hab ich doch Point blank shoot genommen :)

  • und was macht der gott?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!