Tagebuch eines Nichtrauchers 4?

  • Zusammen aufhören ist einfacher also wer lust verspürt aufzuhören sollte dies mal in die Tat umsetzen, andere schaffen es auch, sind wir weniger stark? Mag sein, aber einen Versuch ist es Wert, einfach ma loslegen und mitmachen, zusammen ist es einfacher!
    Tips und tricks für einen selbst, Einträge posten einfach und am Ball bleiben wie Robben.




    Ich trage jeden gerne ein


    Rauchfrei seit:
    4.11
    Brainbro bis zum 9.11 (Status InAktiv)
    Kontrovers(Status Aktiv)
    DGSP(Status Aktiv)
    N30 von 8.57 Uhr - 13.04 uhr (Status InAktiv)
    8.11
    Kesco (Status Aktiv)
    9.11
    Jaber93 (Status Aktiv)
    11.11
    Sutter Cane (Status Aktiv)
    12.11
    Kardesh (Status Aktiv)


    18.06
    perry (Status Aktiv)



    Tips und Tricks:
    Nie Wieder Rauchen!
    Allen Carr - Endlich nichtraucher


    lets do this

  • Ich rauche nie wieder


    super artikel hier. hat mir bei meinem ersten versuch extrem gut geholfen. hatte direkt kein bock mehr. nach nem halben jahr, hab ich mich dann allerdings ziemlich voll zu einer überreden lassen und seit dem ist halt wie früher. nikotin-die-fotze ist ziemlich hinterlistig.
    kommt mir eig ziemlich gelegen, allerdings is jetz am wochenende 4 tage ausnahmezustand mit dauer-delirium und joa... bin ab nächster woche dann aber dabei :thumbup:

  • Ist zurzeit bei mir auch ein Thema. War vor 4 tagen beim artzt weil ich schlecht luft Krieg. Lungentest gemacht dies das, du musst aufhören bevor es zu spät ist sagte er.
    Radikal aufhören ist schwer, zumal alle im Umfeld rauchen.weniger rauchen geht nicht, selbst wenn ist es immer noch scheiße... :(

  • hättste ruhig ein jahr früher damit kommen können, bin seit 8.12.13 rauchfrei ;)


    meine erfahrung? 100% kopfsache find alle artikel schrott und halte absolut nichts von ersatzprodukten
    einziges was hilft: guter kumpel/freundin, welche/r dir sagt dass du das nicht brauchst wenn dich mal die lust nach einer zigarette überkommt

  • Zitat

    Original von Kardesh
    Ist zurzeit bei mir auch ein Thema. War vor 4 tagen beim artzt weil ich schlecht luft Krieg. Lungentest gemacht dies das, du musst aufhören bevor es zu spät ist sagte er.
    Radikal aufhören ist schwer, zumal alle im Umfeld rauchen.weniger rauchen geht nicht, selbst wenn ist es immer noch scheiße... :(



    same shit here!


    deswegen drauf scheißen, wie gexn schon sagt nur kopfsache und was wie ich glaube wichtig is positiv ran gehen und nich denken ohje ich will aber und so weiter sonderen denken, fett en bier mal ohne kippe triken und es genißenen besser atmen zukönnen.


    einfach positiv bleiben, dann sollte es klappen.
    auf gehts mach mit, aufhören musst du ja wies aussieht also besser sofort!

  • Zitat

    Original von Kardesh
    Ist zurzeit bei mir auch ein Thema. War vor 4 tagen beim artzt weil ich schlecht luft Krieg. Lungentest gemacht dies das, du musst aufhören bevor es zu spät ist sagte er.
    Radikal aufhören ist schwer, zumal alle im Umfeld rauchen.weniger rauchen geht nicht, selbst wenn ist es immer noch scheiße... :(


    Zum abgewöhnen gibt es doch jetzt diese E-Zigaretten. Da hast du ja soweit ich weiß keine Schadstoffe mehr dabei, da nur Nikotin verdampft wird. Und dann irgendwann ganz aufhören.

  • Im manchen Situationen gibt es nichts besseres als ne kippe haha. Aber ok ich versuche es. Trag mich ein. Aber nich heimlich rauchen und dann sagen man hat nicht geraucht.



    Der Artikel macht einen guten Eindruck lese es mal zuende

  • Zitat

    Original von Kardesh
    Im manchen Situationen gibt es nichts besseres als ne kippe haha. Aber ok ich versuche es. Trag mich ein. Aber nich heimlich rauchen und dann sagen man hat nicht geraucht.



    Der Artikel macht einen guten Eindruck lese es mal zuende



    aight, sehr cool, aufjeden, denk drann eine kippe gibts nicht, wenn du aüfhörst, nach der ersten kommt immer noch eine.

  • Zitat

    Original von Happy Whale


    Zum abgewöhnen gibt es doch jetzt diese E-Zigaretten. Da hast du ja soweit ich weiß keine Schadstoffe mehr dabei, da nur Nikotin verdampft wird. Und dann irgendwann ganz aufhören.


    Ne man Kollege hat sich so eine gekauft. Da man daran immer ziehen kann wann und vorallem wo man will qualmt der wirklich die ganze zeit, kann mir keiner erzählen dass das gesund ist. Man raucht automatisch mehr damit, Nikotin ist sowieso reichlich darin enthalten

  • Zitat

    Original von Sutter Cane
    leute ohne mist, lest den artikel den ich gepostet habe. da gehts quasi NUR um die kopfsache, warum man süchtig ist, wie die nikotinsucht einen austrickst usw..
    hab nur jetz in den letzten 2 monaten nie so richtig nochmal die motivation bekommen wie vor einiger zeit. wenn man es will, dann gehts auch.


    mag schon sein, hab grad keine zeit, werd den morgen vielleicht mal durchlesen, aber ich hab nichts dergleichen gebraucht


    wo ich sweed recht gebe ist eine motivation zu finden, meine war dass ich 2013 unzählige male angina bekommen hab und auch wenn kein zwingender zusammenhang besteht hab ich deshalb das rauchen aufgehört und es ist deutlich besser geworden, beinahe verschwunden (auch wenns vermutlich nur eine art placebo effekt ist)

  • hab vor 2 1/2 jahren aufgehört. Nikotinpflaster ne woche getragen mich mit körperlichen training abgelenkt und statt zu ner kippe zu nem buch gegriffen. auf das rauchen zu verzichten viel mir überraschender weise echt einfach. war auch ziemlich schnell runter davon. Und hab 9 jahre geraucht teilweise auch echt viel zwischendurch wollte immeraufhören, nie geschafft.


    denke iwann muss der kopf einfach nen schalter umlegen, dann gehts von selbst. vorher ist das verschwendete energie.

  • Zitat

    Original von Sinjo


    denke iwann muss der kopf einfach nen schalter umlegen, dann gehts von selbst. vorher ist das verschwendete energie.


    Bin zwar schon immer Nichtraucher gewesen, aber denke auch, dass genau der Teil am wichtigsten ist.

  • Ja mann muss es echt wollen, so halbherziges silvester aufhören ist einfach für die katz.


    aber ablenkungen brauch man trotzdem gerade um halt die gewohnheitsphasen abzulegen. immer wenn ich eine rauchen wollte, hab ich was anderes gemacht.


    wiegesagt buch gelesen, trainiert etc. das hab ich immer gemacht wenn die lust für ne kippe kam.


    die kopfsache ist halt in sofern wichtig das man in so einer situation auch ne beschäftigung findet und sich nicht der alten gewohnheit hingibt.

  • Wenn man an ne kippe denkt, will man nicht daran denken um es zu umgehen sich eine anzuzünden. Denk mal nicht an nen gelben Lamborghini. Und an was denkst du nun automatisch?
    Aber hast recht, muss im köpf passieren

  • natürlich denkt man an kippen und daran ist wie toll es währe jetzt eine zu rauchen. auch sind die phasen der gewohnheit für einen der aufhört zu rauchen echte fallen wie z.b nachdem essen.


    deswegen muss man sich ablenken. wenn du es schaffst andere dazu zu bringen an bestimmte sachen zu denken kannst du das ja wohl auch mit deinem eigenen kopf.


    einfach etwas finden was quasi das rauchen ersetzt das hilft. vllt auch mal ne e-zigarette probieren. gibt viele die auf die dinger schwören.


    Und wiegesagt ich hatte auch die Nikotinpflaster die haben mir am anfang echt geholfen.

  • en buch lesen wenn ich auf der arbeit eine rauchen will wird schwer, ich hatte ma 2 monate nicht geraucht und immer wenn ich eine rauchn wollte hab ich mir auf der arbeit en halben liter wasser reingeballert oder en tee gemacht, wollte es nich mit essen kompensieren. kaugummi sollte auch helfen. bin gespannt auf die nächsten tage und freu mich auf ein rauchfreies leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!