Tagebuch eines Nichtrauchers 4?

  • Zitat

    Original von Sutter Cane
    Ich rauche nie wieder


    super artikel hier. hat mir bei meinem ersten versuch extrem gut geholfen. hatte direkt kein bock mehr. nach nem halben jahr, hab ich mich dann allerdings ziemlich voll zu einer überreden lassen und seit dem ist halt wie früher. nikotin-die-fotze ist ziemlich hinterlistig.
    kommt mir eig ziemlich gelegen, allerdings is jetz am wochenende 4 tage ausnahmezustand mit dauer-delirium und joa... bin ab nächster woche dann aber dabei :thumbup:


    Welcher untermensch überredet einen betrunkenen, der seit nem halben jahr nicht mehr rauch zu ner kippe? Wenn das ein "Freund" war, in die fresse hauen und ihm sagen er soll sich verpissen

  • Die Überlegung mit dem Rauchen aufzuhören geistern schon eine Weile in meinem Kopf herum. Ich denke auch das es mir nicht schwerfallen sollte, zumindest schätze ich die ganze Sache so ein. Natürlich kann ich mich irren, aber ich hab z.B. aufgehört in meiner Bude zu rauchen, also vorm PC oder vor dem Fernseher. Die ersten Tage bin ich immer auf den Balkon gegangen und hab mir da eine Fluppe angemacht, die Geschichte hat sich aber schnell erledigt und ich hab tatsächlich gar nicht mehr geraucht. Eigentlich hab ich dann nur noch in der UNI oder auf der Arbeit geschmökt und genau das ist vermutlich das Problem. In den Pausen geht man halt eine Rauchen und amüsiert sich mit den ganzen anderen Rauchern und das würde mir fehlen.
    Oder alleine morgens der Kaffee mit der ersten Fluppe. Das sind so Momente in denen mich nichts tangiert, da hat man den Kopf so frei wie sonst nie! Oder wenn man auf die S-Bahn wartet, ich weiß gar nicht was Nichtraucher da so machen. Und überhaupt, wer das rauchen aufgiebt muss nach dem Sex reden.


    Fuck drauf, ich probier es. Ich hatte heute ja schon einen Kaffee mit Fluppe.

  • will auch schon länger mim Tabak aufhören, bin dabei.
    Problem is bei mir immer, dass ich viel zu oft in "5-Minuten-Warten" Situationen komme und man so immer wieder die Möglichkeit bekommt, gerade am Bahnhof oderso.
    Daheim wirds mit nem Apfel oder irgendwas denke ich recht einfach, vor o.g Situationen hab ich aber bisschen Angst :D

  • Die 5 Minutenlöcher nimmst du wegen der Kippe nur verstärkt wahr, wenn du mit der S-Bahnwartezeit assoziierst, ne Seite zu lesen, Leute anzuschauen oder sonst was anderes zu tun, vergeht die psychische Abhängigkeit schleichend.


    Kannst mich auch eintragen, hab letztes Jahr aufgehört aber erwische mich im Moment viel zu oft beim Gedanken an den Kauf einer neuen Schachtel.

  • Schön das du dabei bist Brainbro, ja genau solche momente sind es dir dich als raucher ausmachen, diese "Langeweile", andere Menschen auf dieser Welt, hätten diese nur zu gern mal, statt 3 schichten zu arbeiten, ums überleben zu kämpfen oder sonst was, wir müssen nur wieder lernen damit umzugehen, bin ja von der hypnose methode voll überzeugt, einfach nur kopfsache und wenn man gewohnheiten wieder ändert und man sein system neu einstellt, wird es klappen, das dauert eben nur eine gewisse zeit und ich bin auch der meinung man sollte situationen nicht Meiden sondern fordern, denn umso schneller ändern sich gewohnheiten.



    jo biertrinken, ich glaub ich erinner mich, kein scheiß du rauchst seit dem nich? erzähl wie wars?


    n30 =/


    Kontrovers bist dabei!





    also muss sagen war gestern lange wach bin um 12 auf und hab noch kein bock und bin etwas motiviert, werd jetzt dieses ding da lesen das gestern gepostet wurde und dann ab zur arbeit, yüar!

  • hab im frühling entschieden, nicht mehr zu rauchen und hab seitdem nur noch gelegentlich (meist in gesellschaft) zur kippe gegriffen.
    hab von einer schachtel am tag auf etwa 10 zigaretten im monat reduziert
    is doch total einfach, ihr willenlosen schlaffis

  • hab unter der woche auch kein verlangen mehr zu rauchen.
    am wochenende, ab einem gewissen pegel, ist es aber ziemlich schwer nicht zu rauchen.


    bin wohl zu einem klassischen partyraucher mutiert.
    kauf mir dann immerhin selber eine schachtel

  • Zitat

    Original von Swagbert
    hab im frühling entschieden, nicht mehr zu rauchen und hab seitdem nur noch gelegentlich (meist in gesellschaft) zur kippe gegriffen.
    hab von einer schachtel am tag auf etwa 10 zigaretten im monat reduziert
    is doch total einfach, ihr willenlosen schlaffis


    dann frag dich mal wieso du noch 10 im monat rauchst wenns so einfach ist.....


    kenn leute die es reduziert haben, ich würde sagen 80% der leute rauchen irgendwann wieder normal, ein paar wenige rauchen ab und an. Ob das jetzt zu beneiden ist bezweifel ich.

  • habs vielleicht etwas unglücklich formuliert.
    ich versuch ja nicht seit weissgott wielange mit dem rauchen aufzuhören, ich rauche schliesslich sehr gerne. hab mir einfach gedacht, "hey, wenn du schon rauchen willst, rauch einfach weniger, so schadest du deiner gesundheit wenigstens nicht so sehr. ausserdem, drückt ne schachtel am tag ganz schön aufs budget"
    also hab ich meinen konsum von einem tag auf den anderen reduziert.
    kommt aber auch vor, dass ich ma 1-2 monate gar nicht rauche, weil mich die lust dazu nicht überkommt.
    lockaeasy

  • Ich hab vor ungefähr einen halben Jahr meinen bis heute einzigen versuch, das rauchen aufzugeben, unternommen. Hab mich dann Tag für Tag runter dosiert. So nach dem Vorbild der Heroin Junkies.


    Als ich angefangen habe, war ich bei ungefähr 15 Fluppen am Tag. Ich hab dann jeden Tag meine Zigaretten rationiert und halt immer eine weniger geraucht. Also Tag eins 15 Stück, Tag zwei dann nur noch 14 und so weiter. Das ging dann auch ganz gut, bis man dann am Tag nur noch 4, 5 Stück rauchen durfte. Die sind halt schnell aufgebraucht. Eine morgens, dann muss man wiedermal auf die Bahn warten - also noch eine. Ich glaube wenn die Bahn pünktlich kommen würde, wäre das easy aufzuhören. Dann auf jeden Fall noch ein, zwei in der UNI. Dann ist man schon bei 4.


    So, und rauchfrei war ich dann knapp eineinhalb Monate, wobei ich eine Woche lang nicht rauchen durfte weil mir die Hurensöhne namens Weisheitszähne raus genommen wurden.
    Danach gleich n Schachtel gekauft, weil fick dich.


    Heute ist auch schon hart... um 10 geschrieben das ich mitmache, um 12:00 schon wieder bereut. Aber ich hab schon meine Schachtel verschenkt an sone olle die ganz heiß war. Schachtel gegen Nummer schlampe.



  • du nimmst kippen zu wichtig, der einizge grund das raucher rauchen ist, sich zu fühlen wie nichtraucher die ganze zeit. das wars, das negative das darauf folgt kennste ja.


    nehms locker, wenn du rationierst machst du die ja noch wichtiger als die sind diggen.

  • Zitat

    Original von Sweed
    der einizge grund das raucher rauchen ist, sich zu fühlen wie nichtraucher die ganze zeit.


    das raff ich nicht...


    Der Rest ist aber schon richtig, deshalb gibt’s so ein Schnickschnack diesmal nicht. Ich denke ich bekomme das ganz gut hin, die größte Hürde wird dann halt der Samstagabend. Wenn ich da nicht rauche pack ich das. Behaupte ich jetzt einfach mal.

  • Zitat

    Original von BrainBro


    das raff ich nicht...


    Der Rest ist aber schon richtig, deshalb gibt’s so ein Schnickschnack diesmal nicht. Ich denke ich bekomme das ganz gut hin, die größte Hürde wird dann halt der Samstagabend. Wenn ich da nicht rauche pack ich das. Behaupte ich jetzt einfach mal.


    is das nich geil? du sagst sebst wenn du den samstag packst, hälst dus durch?! ja wie geil is das denn, mehr motivatoion geht a gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!