Die neuen Rapfans machen auf Kenner und haben keinen Plan

  • Hey;)


    Ich war am Wochenende nach vielen Jahren Pause mal wieder auf einer Jam(oder besser dem was von den Jams der 90er und frühen 2000er noch übrig geblieben ist)


    der Großteil der Leute war zwischen 16 und 20, was ja nicht schlimm ist. Als ich mich mit einigen unterhalten habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten von ihnen keine Ahnung von den älteren Sachen haben. Was ja auch nicht wirklich schlimm ist. Furchtbar finde ich die Tatsache, dass sie alle so tun, als wären sie die absoluten Kenner. Laufen mit Tribe called Quest Shirts rum und können keine 5 Songs von Tribe nennen. Viele wussten nicht mal wirklich was mit dem Wort Sample anzufangen, haben aber ausgiebig übr Oldschoolbeats diskutiert... was geht da eigentlich ab?!?!

  • HAhaha Rofl.
    Jeder weiß doch das Stillmatic der beste Song von Nas war.


    Hmm,Keine Ahnung find diese Diskussionen wer denn nun Hip-Hop verstanden hat und wer nicht richtig,richtig peinlich.
    Genauso wie als 30jähriger mit 16 Jährigen abzuhängen,und sich dann wuendern warum die nicht die selben Erfahrungen haben.

  • Is ja nich so, als ob die alten Rapfans da besser wären.


    Die Diskussion is bis dahin mEn wertvoll wenn man darüber reden möchte inwiefern man noch Werte und Wissen mit HipHop vermitteln möchte und inwieweit das heutzutage getan wird. Hab ich mich aber dutzende Male schon zu geäußert, hangt mitm Niveau der Gesellschaft zusammen. Für weiteres s.o

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von snake 030


    Hmm,Keine Ahnung find diese Diskussionen wer denn nun Hip-Hop verstanden hat und wer nicht richtig,richtig peinlich.


    Hier gings doch nicht darum wer den HipHop verstanden hat, sondern darum, dass sie behaupten Ahnung von Oldschoolzeug zu haben, obwohl dies offensichtlich nicht der Fall ist.


    Da muss ich dem Threadersteller voll zustimmen, denn ich stell mich ja auch nicht hin und erzähl euch was von Farid Bang. Nein! Ich gege einfach zu, dass ich keine Ahnung von ihm und seiner Musik habe.


    Zitat

    Original von snake 030


    Genauso wie als 30jähriger mit 16 Jährigen abzuhängen,und sich dann wuendern warum die nicht die selben Erfahrungen haben.


    :D seh ich auch so

  • Ist halt der Wandel der Zeit. Kenne auch paar, die zwar die Beats feiern, aber selbst so im Mainstream erfolgreichen Oldschool-Rap wie "keep ya head up" von 2pac nicht kennen. Aber find ich jetzt nicht so dramatisch. Real recognize real und damit hat sich das doch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!