Brauche dringend eure Hilfe (Bassfallen,Raumakustik)

  • Hey Hallo Guten Abend,


    Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte,


    Ich habe vor kurzem meinen Abhörplatz umgestellt da ich vorher meinen Pc in der Ecke stehen hatte und dadurch der Bass echt stark zu dröhnen anfing.


    Habe ich mich ein wenig mit dem Thema Raum Akustik auseinander gesetzt und alles etwas symetrischer umgestellt.


    Das Problem was ich jetzt habe ist das jetzt kaum noch Bass an meinem Abhörplatz ankommt sowie das der Raum mehr schallt als vorher das ich Bassfallen und Absorber benutzen muss weiss ich aber ich wollte fragen ob mein Abhörplatz überhaubt soweit richtig steht oder ob er zu weit von einer Wand oder genrell zu weit "im" Raum steht.


    Ich habe sogut ich konnte eine Skizze erstellt ich hoffe die hilft euch etwas weiter :)


    Ich bitte euch mir nur ernst gemeinte antworten zu geben ich belese mich natürlich noch weiterhin aber die Fragen die noch offen sind sind halt:


    -Ist Der pc plus Monitore soweit richtig oder soll ich ihn mehr an eine WAnd stellen oder viel mehr über die Breite des raumes gehen ?


    -Die ecke unten rechts ist eine Ecke mit 2 Ecken ^^ sorry aber soll ich da in jede von den beiden Ecken Bassabsorber stellen ?


    das sind eigentlich die haupt fragen das ich dann anfangen kann den Raum etwas trockener zu kriegen



    Ich danke euch allen schonmal für die Antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)



    Hier ist die Skizze:


  • Ich kann durch die Skizze leider deinen Raum nicht hören. Leg dir ein Messmikrofon zu (das Behringer im unteren Preisbereich geht da gut, da gibts auch eine Korrektur-Datei. Dann eben mit einer Software abmessen und dann weißt du mehr. :) dass du zu wenig Bass hast glaube ich nicht, wäre nämlich sehr sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!