Sample passt einfach nicht mit meinem Instrument zusammen

  • Hallo ich bin grade in einer absoluten predulie und weiß nicht weiter.


    Und zwar habe ich mir jetzt ein Sample rausgesucht wie immer.
    Nun habe ich es zugeschnitten gesampelt und nun sollen instrumente dazukommen , ABER...


    Das instrument passt einfach nicht egal welchen Ton ich spiele es passt einfach nicht und zwar bei jedem Instrument .
    Habe extra auch die Pitchregionen Detectet um zu wissen welche Töne im Sample gespielt werden.


    Sample erst seit ein paar Wochen, deshalb würde ich mich um einige Tipps und Tricks freuen


    Hier mal eine Hörprobe:


    http://de.swoopshare.com/file/…led?tags=untitled&lang=de


    Was kann ich tun bin grade echt verzweifelt!


    MFG Tru

  • Pitch hoch oder runter im 100cent Abstand, falls es dann immer noch nicht stimmt im 50cent Abstand. Falls es dann immer noch nicht passt, scheiß auf das Sample.


    P.S.: Eventuell spielst du an manchen Stellen einfach nur die falschen Noten ein, Diggi.

  • Zitat

    Original von Victor Jr.
    Pitch hoch oder runter im 100cent Abstand, falls es dann immer noch nicht stimmt im 50cent Abstand. Falls es dann immer noch nicht passt, scheiß auf das Sample.


    P.S.: Eventuell spielst du an manchen Stellen einfach nur die falschen Noten ein, Diggi.


    Okay , mir hat einer gesagt das Japaner in viertelnoten spielen vll liegt es auch daran

  • Umorganisieren und kreativ improvisieren.


    Gibt auch manchmal einfach so Samples die zwar Potential haben, sich aber nicht in Beatform bringen lassen. Dann einfach nach paar Tagen nochmal komplett neu dransetzen oder es sein lassen.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Umorganisieren und kreativ improvisieren.


    Gibt auch manchmal einfach so Samples die zwar Potential haben, sich aber nicht in Beatform bringen lassen. Dann einfach nach paar Tagen nochmal komplett neu dransetzen oder es sein lassen.


    'fjeden! Hab auch schon des öfteren da gehockt und lange an einem Sample rumgebastelt. Manchmal will das Schicksal einfach sagen: "Ey, du Bastard, nimm ein anderes"

  • Zitat

    Original von Victor Jr.


    'fjeden! Hab auch schon des öfteren da gehockt und lange an einem Sample rumgebastelt. Manchmal will das Schicksal einfach sagen: "Ey, du Bastard, nimm ein anderes"


    XD Alles klar , ich haus weg. Trotzdem Danke ;P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!