Guter MPC für wenig Geld?

  • Kommt ja ganz drauf an was du vorhast.


    MPCs von Akai kriegst du ja schon relativ günstig (MPC Studio oder Element). Oder reicht dir sogar schon eine MPD? (MPD 18)


    Ich hab mit den Geräten keine Erfahrung machen können, aber der Name hat ja seinen Ruf nicht umsonst.


    Wenn du halt warten und sparen kannst, dann kann ich dir die Maschine von Native Instruments wärmstens ans Herz legen.
    Ich hab die MK2 und die ist halt echt top. Super Arbeitsweise, schnelle Einarbeitung.
    Beziehungsweise die kleine Variante davon Maschine Mikro soll auch gut ihren Zweck erfüllen.

  • Zitat

    Original von Tough
    Du weißt was ein MPC ist?
    Welches suchst du denn und warum?


    Und du beschwerst dich über dumme Fragen von Gelbsternen ? lol Beide Fragen hat er im Startpost klar und deutlich beantwortet.


    Benny:


    Kann dir nur eine MPC 2000 (XL), 2500 oder 4000 empfehlen. Die kosten aber natürlich mehr.


    Für weniger Geld eine MPC 1000 oder MPC Studio. Ich könnte dir das MPC Studio sogar für 200 Euro klarmachen. ;)

  • Hallo Leute,


    ich möchte auch endlich anfangen, eigene Beats zu bauen. ;-)
    Ich nutze seit ein paar Tagen Ableton Live. Hab mir einige Tutorials angeschaut und mich mit den absoluten Basics vertraut gemacht. Macht wirklich richtig Spaß!! ;-)
    Nun ist es so, daß ich meine Wave-Files in Drum Rack, Impulse, Simpler mit der normalen Tastatur einspiele und in Midi-Dateien verwandle. Es geht, aber wenn ich mir vorstelle, die 16 Plätze des Drum Racks identisch auf einer MPC/MPD vor mir liegen zu haben, wär das natürlich deutlich komfortabler (Workflow). Sampling hab auch versucht, aber ich bekomm das bei Weitem noch nicht so hin, wie ich es mir im Kopf so vorstelle. Naja, einfach weiter trainieren.
    Oder ist es noch viel zu früh, in Hardware zu investieren, kohletechnisch siehts bei mir sowieso zur Zeit nicht so berauschend aus.
    Welche weiteren Vorteile würden mir z.B. die oben erwähnte Akai MPD 18 bringen?
    Was haltet ihr vom Novation Launchpad S oder AKAI APC mini und was sind die Unterschiede zu der 16-padigen Hardware?


    Vielen Dank.


    Grüße


    Daudio

  • hallo stammtischweisheiten. mein neuer track könnte dir gefallen. link in der signatur.


    wenn du so ein gerät haben willst dann solltest du vorher überlegen, ob du wirklich mit einem gerät leben kannst, das weniger gut verarbeitet ist, weniger komfort bietet aber dafür deutlich weniger kostet.


    lowdit: hallo tough

  • Yo leute, danke erstmal für die Antworten. Wollt mir echt erstmal n bild von den preisen machen. Muss echt noch mal gut überlegen, weil ich jetzt nicht unbedingt schrott kaufen will nur weils halt billiger ist. Muss selber schauen was ich eigentlich haben möchte, im prinzip reicht was einfaches wie claude schon gesagt hat.
    yoa und btw hat tough schon n bisschen recht, hätt n bisschen genauer drauf eingehen können was ich jetzt genau damit will

  • Zitat

    Original von Tough
    Der TE hat sich eh nicht gemeldet. Daher eigentlich egal.
    Aber ich wollte wissen, ob er wirklich ein MPC (Midi Production Center, AKAI) oder nen "Midi Pad Controller" sucht.


    Das daraufhin wieder ein gewisser psychisch labiler Forentroll losfeuert, hatte ich nicht bedacht. Das steigert meine Lust mich hier am Forengeschen zu beteiligen natürlich noch zusätzlich.


    Akai MPC = MIDI Production Center/Music Production Controller. :rolleyes:


    Welches suchst du denn und warum?


    Günstig, weil er arm ist. Ist doch voll flockig zu verstehen.


    Lowcut: Ich ziehs mir nachher rein und ja gibt es.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!