Guter MPC für wenig Geld?

  • Kommt ja ganz drauf an was du vorhast.


    MPCs von Akai kriegst du ja schon relativ günstig (MPC Studio oder Element). Oder reicht dir sogar schon eine MPD? (MPD 18)


    Ich hab mit den Geräten keine Erfahrung machen können, aber der Name hat ja seinen Ruf nicht umsonst.


    Wenn du halt warten und sparen kannst, dann kann ich dir die Maschine von Native Instruments wärmstens ans Herz legen.
    Ich hab die MK2 und die ist halt echt top. Super Arbeitsweise, schnelle Einarbeitung.
    Beziehungsweise die kleine Variante davon Maschine Mikro soll auch gut ihren Zweck erfüllen.

  • Zitat

    Original von Tough
    Du weißt was ein MPC ist?
    Welches suchst du denn und warum?


    Und du beschwerst dich über dumme Fragen von Gelbsternen ? lol Beide Fragen hat er im Startpost klar und deutlich beantwortet.


    Benny:


    Kann dir nur eine MPC 2000 (XL), 2500 oder 4000 empfehlen. Die kosten aber natürlich mehr.


    Für weniger Geld eine MPC 1000 oder MPC Studio. Ich könnte dir das MPC Studio sogar für 200 Euro klarmachen. ;)

  • Hallo Leute,


    ich möchte auch endlich anfangen, eigene Beats zu bauen. ;-)
    Ich nutze seit ein paar Tagen Ableton Live. Hab mir einige Tutorials angeschaut und mich mit den absoluten Basics vertraut gemacht. Macht wirklich richtig Spaß!! ;-)
    Nun ist es so, daß ich meine Wave-Files in Drum Rack, Impulse, Simpler mit der normalen Tastatur einspiele und in Midi-Dateien verwandle. Es geht, aber wenn ich mir vorstelle, die 16 Plätze des Drum Racks identisch auf einer MPC/MPD vor mir liegen zu haben, wär das natürlich deutlich komfortabler (Workflow). Sampling hab auch versucht, aber ich bekomm das bei Weitem noch nicht so hin, wie ich es mir im Kopf so vorstelle. Naja, einfach weiter trainieren.
    Oder ist es noch viel zu früh, in Hardware zu investieren, kohletechnisch siehts bei mir sowieso zur Zeit nicht so berauschend aus.