CSS Regel nur für Mozilla ?

  • Jo ihr verrückten Normalos.


    Folgendes Problem,


    ich erstelle grade ne Internetseite und habe ein Problem mit dem Layout.


    Firefox und Chrome scheinen die Eigenschaft margin-top unterschiedlich zu verarbeiten.


    Ist geil wenn zu Hause auf Chrome alles schön ist und dann beim Kunden aufm Firefox die Navileiste auf halb 8 hängt.


    Naja ich weiß, dass es Regeln gibt, ich glaube als Kommentar eingefügt, die dann nur vom bestimmten Browser gelesen/verwendet werden.


    Ich werde grade bei Google nicht fündig, vielleicht weiß ja einer weiter! :)


    Happy Halloween und so

  • Zeig mal her (auch HTML), eventuell hast du auch unsauber gecodet. Normalerweise sollte es nämlich bei beiden gleich sein. Die Lösung mit den Kommentaren ist für sowas zu umständlich, macht den Quelltext wirr und sollte imo eigentlich nur verwendet werden, wenn ein bestimmter Browser irgendetwas nicht schafft.

  • Ist ein Wordpress theme, ist schwierig den Code hier rein zu hauen.
    Habs halt in Chrome und im Waterfox im Browser jeweils die CSS geändert und das gewünschte Ergebnis bekommen, deswegen umbedingt die Kommentarlösung.

  • Nein Chrome und Firefox laufen nicht gleich was die Pixel angeht , da gibt es entweder angleichungen die man für Tags machen sollte. Sind c.a 2 px unterschied zwischen Firefox und Chrome.



    E: Habs getetst sind 4 PX unterschied ^^ .

  • Also, normalerweise arbeitet Mozilla und Chrome gleich was CSS angeht (mit ausnahme einiger CSS3 Regeln, da diese noch etwas neu sind).
    Scheint also irgendwas nicht W3C optimal gecoded zu sein.


    Mozilla-spezifisch kannst du folgendermaßen CSS deklarieren:


    Zitat

    <style type="text/css">
    @-moz-document url-prefix() {
    body {
    }
    }
    </style>


    Edit: Oh, bisschen alt der Thread :o :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!