Sherlock (Serie)

  • Serie verdient eigenen Thread, viel zu gut.



    Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson (Martin Freeman), im heutigen London ermitteln.
    Sherlock Holmes ist ein beratender Privatdetektiv mit bemerkenswerten geistigen Fähigkeiten, der zusammen mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson eine WG in der Londoner Baker Street 221b gründet. Kurze Zeit später ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und stehen den Ermittlern von New Scotland Yard, insbesondere Detective Inspector Lestrade, mit Rat und Tat zur Seite.


    http://www.imdb.com/title/tt1475582/?ref_=ttep_ep_tt



    Gibt bisher 3 Staffeln (jeweils nur 3 Folgen pro Staffel, die aber 90 Minuten dauern).


    Bin bisher bei Staffel 2 und find's übertrieben gut. Lohnt übelst.
    Jeder der es noch nicht kennt: Gucken!


    Staffel 4 kommt aber wohl erst irgendwann in 2016 rum. :(

  • Ist für mich so ziemlich das beste was es in den letzten Jahren filmmäßig kam. Wobei man es finde ich kaum als Serie bezeichnen kann.


    Die dritte Staffel fällt gegenüber den ersten beiden leider etwas ab, ist aber trotzdem noch genial.

  • Meine absolute Lieblingsserie und die wohl beste Umsetzung der Holmes-Geschichten aller Zeiten. :thumbup:
    Die haben einfach für jede Figur den perfekten Schauspieler gefunden, dazu noch lauter verrückte Ideen und eine geniale Neuinterpretation der Geschichten in die Neuzeit.


    Staffel 3 war halt mehr so ne Erklärungsstaffel und Überleitung zur vierten. Schade halt nur, dass die noch so ewig weit entfernt ist :(


    e: Claude: Ja, ging mir auch so. Ich glaube es gibt noch viel mehr Anspielungen an das Original, als ich erkenne, aber das ist auch nicht Hauptbestandteil der Serie. Man versteht auch so alles...

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    Kann man sich das auch geben wenn man das original weder als film, serie oder buch wirklich kennt?


    Ohne Probleme. Die Serie orientiert sich ja sowieso nur an dem Grundkonzept von Sherlock Homes und packt das recht glaubwürdig in die heutige Zeit (wenn man damit zurechtkommt, dass es hochintelligente Menschen gibt ^^).


    Mag sogar sein, dass es einem ohne die Grundlage zu kennen eher leichter fällt weil einem eventuelle Unterschiede die man vielleicht nicht mag nicht auffallen.

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Nein, man sollte eigentlich schon damals dabei gewesen sein.


    Welche Stelle in dem Satz ist so unmissverständlich, dass man deinen Blödsinn reininterpretieren könnte?


    Nur so aus Neugier.

  • jo feier sie auch, einzig dass sherlock so übelst intelligent wirken soll stört mich ein wenig. im prinzip sind nur die personen um ihn rum ziemlich blöd. aber definitiv gut, die dialoge sind klasse und die fälle unglaublich spannend.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic
    jo feier sie auch, einzig dass sherlock so übelst intelligent wirken soll stört mich ein wenig. im prinzip sind nur die personen um ihn rum ziemlich blöd. aber definitiv gut, die dialoge sind klasse und die fälle unglaublich spannend.


    Also ich finde ja das er übelst intelligent ist (teils schon etwas übertrieben weit hergeholt) und die um ihn herum eben eher Standard. Zum anderne ist es kein Wunder das niemand mehr in der nähe von Sherlock versucht clevere Gedankengänge zu haben wenn man sowieso weis das man gleich von ihm übertrumpft werden wird. Wiese sich Mühe machen wenn jemand anderes die Denkarbeit erledigt?

  • "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!