Weltfußballer 2014

  • Es wird wohl eher Cristiano als Neuer. Der Bastard hat einfach überall unfassbar viele Tore geschossen wobei ich es cool fänd mal nen Torhüter an der Spitze zu sehen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Man kann eigentlich über keinen der drei Kandidaten meckern. Aber letztendlich sollten es Ronaldo oder Neuer werden. Messi wäre halt größtenteils auf die WM-Finalteilnahme zurückzuführen, was ein bisschen skurril gegenüber Neuer wäre.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wieeeeeeeeeeeeso alle so anti Messi? Ich sehe Messi sogar ganz leicht im Vorteil, er hatte es deutlich schwerer im Jahr 2014 zu glänzen, da spricht zum einen der "Umbruch" in Barcelona, zum anderen das anhaltende Formtief von Xavi und Iniesta...Real hingegen spielt einfach das Überjahr.


    Messi 2014: 77 Scorer
    Ronaldo 2014: 78 Scorer


    CL Sieg vs. WM Finale

  • Zitat

    Original von sechsminus
    kahn war selbst zu seinen besten zeiten nix gegen neuer


    die haben einfach in unterschiedlichen zeiten gespielt. kann man 0 miteinander vergleichen weil die anforderungen an einen torwart damals einfach ganz anders waren.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Kann mir gut vorstellen, dass es Neuer schafft.
    Hat sich bei der WM ja bestens präsentiert, so dass Experten immer öfter davon sprechen was für ein vollkommener Torwart er ist und zudem den Spilstil eines "modernen Torwart" praktisch im alleingang sehr geprägt hat.


    Natürlich ist das ganze schwer zu vergleichen mit Ronaldo und Messi. Aber wenn es halt auch mal nen Torhüter schaffen sollte, diesen BallonO'dor zu gewinnen, dann sollte das wohl Neuer sein... und wenn nicht jetzt, wann dann?


    wäre mMn der beste Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von Wermen


    die haben einfach in unterschiedlichen zeiten gespielt. kann man 0 miteinander vergleichen weil die anforderungen an einen torwart damals einfach ganz anders waren.


    Naja falls du damit sagen willst, die Anforderungen an nen tw sind zu spielen wie neuer, haben alle außer neuer versagt und können den Anforderungen nicht gerecht werden...


    Zu ner anderen zeit klingt auch witzig, ist ja nicht so, als wäre es 30 jahre her, dass kahn gespielt hat. Noch nichtmal 10. Finde, dass kann man sehr gut vergleichen. Kahn hätte auch spielen können wie neuer, aber konnte es halt nicht. Kann keiner. Ist ja auch niemand zu neuer gegangen und hat ihm gesagt wie er spielen soll.


    Nicht falsch verstehen, ich hab kahn immer unglaublich gefeiert, aberneuer neuer kommt er nicht ran. Tut niemand


  • Isso, das TW-Spiel hat sich durch Neuer verändert, das kann man ihm nicht als Nachteil auslegen. Kahn war schon zu seiner Zeit ein Spezialist mit einigen Schwächen aber halt dieser einzigartigen psychischen Stärke.
    Vom reinen TW-Spiel gibt es viele die über ihm stehen, Neuer sowieso. Und Neuer ist auch insgesamt deutlich stärker vor im Hinblick auf die Konstanz. 2001/02 überstrahlt halt bei Kahn schon Vieles.


    Für mich sollte es trotzdem Ronaldo werden, v.a was er zurzeit spielt ist unfassbar, v.a auch angesichts der Mannschaftsdienlichkeit. Eine Form, wie er sie seit Saisonbeginn hat, habe ich selbst bei Messi in seiner Top-Topform nie gesehen. Dazu die vielen Rekorde, v.a die 16 (?) CL-Tore, war schon eine Übersaison.
    Vertretbar wär natürlich auch Neuer, bei Messi tu ich mich ohne Mannschaftstitel schwer. Lächerlich isses halt Ronaldo die Berechtigung abusprechen etc, wie es zurzeit auf facebook passiert, weil er ja kein Deutscher ist und gut aussieht und Unterhosenwerbung macht und bei Real spielt und Ronaldo is


    e: Oder von Rummenige, aber der is eh n peinlicher Vollidiot


  • Kahn hätte eben nicht so spielen können wie Neuer.


    Man muss hier ganz klar die AUSBILDUNG bedenken und welche Regeln es zu dieser Zeit gab. Als die RÜCKPASSREGEL eingeführt wurde, war Kahn bereits Anfang 20, musste sich also plötzlich umstellen, musste fußballerisch besser werden, denn natürlich wurde darauf in der Ausbildung nicht geachtet, sondern auf das Spiel im 16er und auf der Linie. Neuer dagegen wuchs mit dieser Regel auf und wurde entsprechend anders ausgebildet.


    Ich gehe da absolut mit Wermen konform, ein Vergleich ist unsinnig.

  • Neuer hat doch das Torwartspiel nicht neu erfunden, Lew Jaschin hat das ganze schon vor ein paar Jahrzehnten gemacht. Jaschin wurde übrigens Weltfußballer.


    e. Lügus, war nur Europas Fußballer des Jahres :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!