Weltfußballer 2014

  • Zitat

    Original von FiRa


    Messi würde ich dieses Jahr sogar ausschliessen...


    Götze war halt weder in der Liga noch in der WM wirklich herrausragend, das Siegtor allein ist da zu wenig.
    C. Ronaldo klarer Favorit, extrem starke Form in der Liga(allerdings schwache Wm und mittelmäßiges CL_Finale) und Messi zurzeit einfach nicht so herausragend als früher.
    Neuer sollte für die Top3 gesetzt sein, halte sein Standing als Weltmeister, bester Torhüter der Welt und Vorreiter des modernen Torwartsspiels auch für recht hoch.


    Würde mir noch Robben wünschen...
    edit. lächerlich dass Modric nicht nominiert wurde

  • Kein Modric, kein Rakitic, kein Lewandowski, aber dafür James, Ramos, Costa. Einfach so, lol.


    Hab mal für Neuer, Messi und Kroos gestimmt.


    Kroos aber eh Gewinner der Herzen. So oder so. Robben würd ich es auch noch gönnen.


    edit:

    Zitat

    Original von Ruhrpott_OB
    Roman Neustädter fehlt auf der Liste.

    :thumbup:

  • Sollte dieses Jahr eigentlich so klar wie seit Jahren nicht mehr sein. Ronaldo wirds und das völlig zurecht. Von 01/14 weg ist das was er bei Real spiele eine Stufe über dem Rest, auch Messi, Robben etc. Robben und evtl Neuer wären ansonsten die einzigen nicht absolut lächerlichen Sieger.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Lächerlich dass Spieler wie Modric oder Suarez nicht nominiert sind. Hingegen aber Iniesta, Benzema, Pogba. :kaputt:


    Finde Pogba gehört definitiv nicht in die Liste auch wenn er ein großes Talent ist. Benzema dagegen hat ein extrem starkes Jahr 2014 gespielt und hat mehr Titel sowie glaub ich sogar mehr Pflichtspieltore als Suarez in diesem Jahr. Suarez hätte allerdings definitiv reingehört, nur eher für Götze, der eigentlich erst seit dieser Hinrunde richtig aufdreht.


    Finde dieses Jahr kann es eigentlich wirklich nur Ronaldo sein. Verständnis hätte ich allerhöchstens noch für Neuer, aber das halte ich für extrem unwarscheinlich.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Wieso sollte das so klar sein? :kaputt: Messi hat in weniger Spielen im Jahr 2014 bisher 59 Vereinsscorer, Ronaldo 60.


    schau dir die Spiele an. Gibt nen Grund wieso in diesem Jahr wirklich jeder Experte auf Ronaldo setzt. Er ist deutlich präsenter, auffälliger, gefährlicher und einfach besser als Messi. Und wenn es nach dieser CL Saison 13/14 und dieser bisherigen 14/15 Saison nicht klar ist, wann denn dann?
    Ich mag Ronaldo nicht, aber wenn man ihn aktuell spielen sieht, kann und wird es keine Diskussion geben

  • versteh auch nicht warum der unterschied zwischen ronaldo und messi hier so deutlich ausfällt.
    wenn es nach den reinen statistiken geht sind sie gleich auf und ich halte messi noch für einen besseren sportsmann als ronaldo, was bei der wahl zum fußballer des jahres gar nicht mal so unwichtig ist.

  • Zitat

    Original von DGSP


    schau dir die Spiele an. Gibt nen Grund wieso in diesem Jahr wirklich jeder Experte auf Ronaldo setzt. Er ist deutlich präsenter, auffälliger, gefährlicher und einfach besser als Messi. Und wenn es nach dieser CL Saison 13/14 und dieser bisherigen 14/15 Saison nicht klar ist, wann denn dann?
    Ich mag Ronaldo nicht, aber wenn man ihn aktuell spielen sieht, kann und wird es keine Diskussion geben


    Dann ist Messi halt unauffälliger, nach Zahlen ist er gleichwertig mit Ronaldo. CR hat halt die CL gewonnen, falls das ins Gewicht fällt. Aber leistungstechnisch finde ich die beiden doch gleichstark.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Cristiano Ronaldo hat doch das entscheidende Tor im CL-Finale geschossen1!!!


    Finde alle Spieler in der Liste besser als Cristiano Ronaldo.


    bin mir nie sicher, ob du trollst oder sowas ernst meinst.

  • Verstehe die Leute nicht, die hier Ramos in der Auswahl kritisieren, war schließlich 2014 wohl mit Abstand der beste IV der Welt!? James für mich fälschlicherweise dabei aber wenigstens noch mit der sehr starken Leistung bei der WM als Begründung, aber Götze ist hoffentlich ein schlechter Scherz =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!