Rapidshare - Wozu sollte es gut sein?

  • also ich blick da nich ganz durch, welche Zielgruppe war da anfangs für geplant? sollte das eher in Unternehmen genutzt werden, wegen Premiumaccounts bla blub, weil eigentlich wird da ja zu 90% (von dem was mir bewusst is) Illegales Content zum Download geboten.


    Rapidshare an sich arbeitet ja auch dagegen, heisst die Server werden überwacht und Illegales Content wird gelöscht ...


    Wie schnell ist Rapidshare mit Premiumaccount?
    Ich mein ne für Firmen wird es doch wesentlich bessere lösungen geben um Daten im Netz zu hosten, vorallem sicherer.


    ich mein ich weiss jeder nutzt Rapidshare, aber die Grundidee war doch sicher ne andere ... ähnlich wie Ebay, der typ hat zuerst ja nur ne Trödelmarktseite für seine Mum und Schwester gemacht, damit die an die Leute in ihrem Kaff Schrott verkaufen können ...

  • Für Unternehmen denke ich mal nicht! Da man selbst mit einem Premiumaccount täglich nur 2,6gb downloaden kann und es auch sonst einige Einschränkungen gibt, auch mit Premium-Account.


    Es wird wohl für private Nutzer vorgewesen gewesen sein, wie es jetzt auch genutzt wird, denke ich.

  • 1. Rapidshare war nicht der erste 1ClickHoster
    2. Es war dafür gedacht schnell Sachen hochzuladen, ohne dass man eigenen Webspace braucht
    3. Wurde es dann auch für illegale Files genutzt
    4. Rapidshare unternimmt nur was gegen illegale Files, wenn es muss
    5. Da Rapidshare ohne illegale Files nicht laufen würde und keine Kunden hätte

  • ahh danke zu der Datenmenge wusste ich noch nichts 2,6 GB nur für Download oder für Down / Upload ?


    wer war der erste 1clickhoster?

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    Rapidshare an sich arbeitet ja auch dagegen, heisst die Server werden überwacht und Illegales Content wird gelöscht ...



    "RapidShare wird Uploads nicht kontrollieren"
    ..... http://rapidshare.com/news.html


    Datein werden erst gelöscht, wenn sie gemeldet werden.
    Selbst dann hab ich vor kurzem erst gehört, dass es ein bischen dauert, dass die Datei wenigstens schon mal gesperrt wird.


    -----


    Rapidshare ist zwar der meist benutzte Anbieter, aber auch sehr scheiße.
    Ich glaube viele Leute wollen sich einfach nur einreden, dass sie den toll finden und ihren Premiumaccount sinnvoll finden.
    Ständig wird irgendwas geändert, das man auf einmal mehr oder meistens weniger Transfervolumen hat. Aber es wird in den News so dargestellt, dass man als dummer Mensch evtl. wirklich denkt es wäre toll.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man legal diese Punkte da, die man für einen kostenlosen Premiumaccount braucht bekommt, ausser wenn man ein recht bekannter Internetmusiker, oder Hobbyfilmer ist.


    Und über Freeuser braucht man gar nicht sprechen.


    Allerdings gibt es auch kaum andere Anbieter, die ne wirkliche Alternative wären.
    Ich mag Netload eigentlich, aber ich kann nur selten etwas hochladen(falls ich mal nicht auf meinen Webspace laden will) ohne dass der Upload abbricht und die Downloads werden oft gelöscht, weil es irgendwelche Serverprobleme gibt.



    Edit:
    1clickhoster ist sowas von behindert:D
    da sind ja immer mindestens zwei oder mehr clicks nötig.

  • Zitat

    Original von V!RUS90
    Für Unternehmen denke ich mal nicht! Da man selbst mit einem Premiumaccount täglich nur 2,6gb downloaden kann und es auch sonst einige Einschränkungen gibt, auch mit Premium-Account.


    Es wird wohl für private Nutzer vorgewesen gewesen sein, wie es jetzt auch genutzt wird, denke ich.




    ja das mit den abgefuckten 2,6 gb ist erst seit wenigen wochen so, vorher war immer geil. hab nen premium account schon über n jahr, und das lohnt sich schon.


    jetzt musst du dir zu deinem premium account noch extra traffic kaufen, stark behindert.

  • Man kann 3 GB pro Tag downloaden. Downloadest du ein oder zwei tage lange nichts,sammelt es sich an,also 9 GB. Bis zu 20 GB.


    Die Seite lohnt sich allerdings,wie gesagt,nur für illegale downloader :D



    Tracks oder Alben (eigene,falls kien webspace da ist) sollte man lieber wo anders hochladen,wo die Downloadgeschwindigkeit nicht so niedrig gehalten wird,wie es nur geht. (wenn amn free user ist)

  • Zitat

    Original von PTK
    Ist echt ne unverschämtheit wie lahm die DLs sind, wenn man free user ist..


    seltsamerweise laufen die DLs auch nie flüssig, die stocken immer...


    Highspeed Server kosten halt was.


  • Jo, ist echt scheiße, ich hab' auch 'nen Premium-Account. Aber naja, 100gb für 10Euro, das reicht auch nen Monat mindestens :)


  • nö, nichma einer, wenne sofort-dl ein hast :D


    Ceipek: word! aber sehr dickes!


  • Es sind aber 10 GB/tag

  • "offiziell" ist rapidshare für firmen gedacht das ist richtig.
    daher kommt es auch gelegen das sie die uploads nicht kontrollieren/dürfen/wollen.
    und eigentlich ist es schon sicher weil downloaden kann ja nur wer den link hat
    UND das passwort weil dateiengruppen ja für gewöhnlich eingepackt sind ;)


    habe vor nicht allzu langer zeit nen 4 seiten bericht gelesen das sie "gewonnen" haben...
    rapidshare besteht nämlich im grunde nur aus 2 personen... und einer davon ist ein sehr sehr guter anwalt :D


    ausserdem sind uploads auch geschützt sprich wenn einer was illegales gemacht hat, kannst du dir sicher sein das rapidshare die IP nicht rausrückt was ja nicht bei allen so ist..... ein hoch auf die schweiz ( wo rapidshare seinen sitz hat)


    alles in allem egal ob rapidshare nun legal oder nicht genutzt wird, es hat nen guten job gemacht und ist gut durchdacht....


    die starken traffic begrenzungen sind zwar nervig aber gerechtfertigt da mehrere millionen user mit re-connect toolz die wartezeiten umgangen haben....
    wenn es euch also stört bedankt euch bei der gierigkeit der menschen....:D


    ich habe keinen premium acc und brauche auch keinen aber wenn ich mal einen will weiß ich wo ich ihn finde.... peazze gute nacht ich geh schlafen....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!