Macbook Pro?

  • Zitat

    Original von Slut
    Hab mir am selben Tag auch noch Logic Pro X gekauft für nur 200.- oder so. Wollte schon immer mal damit arbeiten, und ich war einfach erstaunt darüber, dass ich nach etwa 1-2 Tagen schon total drin war im Programm. NIX Tutorial, NIX recherchieren - einfach alles sofort auf die schnelle Gefunden.


    Jo, Logic Pro ist schon gut, wenn man was ordentliches produzieren will. :D

  • Zitat

    Original von Swami
    Slut, seitdem du nicht mehr onanierst, schreibst du viel viel längere Antworten.



    Gut beobachtet :D


    Ich sollte mir nun wirklich etwas mehr Zeit hier gönnen. helfe doch gerne.


    vielleicht schreib ich heut Abend etwas mehr dazu.

  • Ich kauf meins wahrscheinlich Anfang nächsten Monat, mal gucken.
    Mir ist aufgefallen, dass es bei cyberport.de auch ganz gute Preise gibt. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?


    Ich werd aufjedenfall Cubase 7 darauf betreiben. Leider gibt es bis dato noch keine Retina Unterstützung, die soll aber angeblich noch zukünftig erscheinen.


    Da ich nächstes Jahr aller Voraussicht nach in die Schweiz gehe, nehme ich mein Macbook dann mit. Wie ist das mit dem Netzteil, passt das dann nur in "deutsche Steckdosen"? Ich werde wahrscheinlich irgendeinen Adapter brauchen, richtig?


    Eigentlich wollte ich direkt noch eine Maus dazu kaufen. Da kam natürlich die Magic Mouse in Betracht, aber mir mag es nicht gefallen, dass sie mit Batterien betrieben wird.

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Da ich nächstes Jahr aller Voraussicht nach in die Schweiz gehe, nehme ich mein Macbook dann mit. Wie ist das mit dem Netzteil, passt das dann nur in "deutsche Steckdosen"? Ich werde wahrscheinlich irgendeinen Adapter brauchen, richtig?


    Eigentlich wollte ich direkt noch eine Maus dazu kaufen. Da kam natürlich die Magic Mouse in Betracht, aber mir mag es nicht gefallen, dass sie mit Batterien betrieben wird.


    Bei meinem Macbook waren zwei Netzteile dabei. Eins mit "rundem" Ende für und eins mit einem dünnen
    Das kannst du immer austauschen, je nachdem welches du brauchst.


    Die Maus hab ich nie gebraucht, ergo auch nie gekauft. Hat afaik dieselben Funktionen wie das Trackpad.
    Maus bräuchte ich höchstens für Shooter o.Ä. wo man sich umsehen muss, aber solang man sowas nicht spielt braucht man keine Maus..ich zumindest nicht.

  • Zitat

    Original von feat.


    Bei meinem Macbook waren zwei Netzteile dabei. Eins mit "rundem" Ende für und eins mit einem dünnen
    Das kannst du immer austauschen, je nachdem welches du brauchst.


    Die Maus hab ich nie gebraucht, ergo auch nie gekauft. Hat afaik dieselben Funktionen wie das Trackpad.
    Maus bräuchte ich höchstens für Shooter o.Ä. wo man sich umsehen muss, aber solang man sowas nicht spielt braucht man keine Maus..ich zumindest nicht.


    Danke erstmal.
    Ich kenn mich in der Schweiz jetzt noch nicht so aus, aber ich schätze mal, dass da das Netzteil mit dem dünnen Ende gebräuchlich ist. Ich muss mal googlen.


    Ich bin kein extremer Zockerdude, aber ich spiel gerne mal Minecraft. Manchmal auch CS2D, was ich aber zurzeit gar nicht spiele. Und für Arbeiten wie mit Cubase etc. wäre mir das auch lieber, als auf dem Trackpad rumzuwischen. Obwohl das Trackpad ja ziemlich gut zu sein scheint ...

  • Glaub mir, das das ist genau einer der Punkte, den ich mit "gute Verarbeitung" meine.
    Du kannst das Trackpad nicht vergleichen mit gewöhnlichen Notebook-Trackpads.


    Ich benutze selten eine Maus beim MacBook, das Trackpad ist einfach wundervoll!
    kannst ja noch zur Sicherheit eine kleine Laptop-Maus kaufen. aber eben, das Trackpad ist Bombe.

  • Zitat

    Original von Slut
    Glaub mir, das das ist genau einer der Punkte, den ich mit "gute Verarbeitung" meine.
    Du kannst das Trackpad nicht vergleichen mit gewöhnlichen Notebook-Trackpads.


    Ich benutze selten eine Maus beim MacBook, das Trackpad ist einfach wundervoll!
    kannst ja noch zur Sicherheit eine kleine Laptop-Maus kaufen. aber eben, das Trackpad ist Bombe.


    Kann ich so zustimmen.
    Für Minecraft reicht ja auch locker 'ne normale USB-Maus...aber joa, wenn du Wert auf Design legst und das Kleingeld hast kannst dir auch ruhig die Magic Mouse holen.


    btw müsste das Trackpad sogar mehr Funktionen als eine Maus haben? Oder hat jemand 'ne magic Mouse und kann mir sagen ob man damit auch die Mitteilungszentrale mit 'ner Wischgeste öffnen kann?

  • Ich hab denen von cyberport.de mal ne Mail geschickt mit ein paar Fragen. Nach Fünf Tagen hab ich immer noch keine Antwort erhalten.
    Zwar sind die günstigen Preise wirklich verlockend, aber ich hab keine Lust, dass bei so einem hochpreisgem Gerät Service auf der Strecke bleibt.
    Deshalb werd ich das teil wohl doch lieber direkt bei Apple konfigurieren und bestellen. Das kostet mich zwar mehr, aber da fühle ich mich doch um einiges sicherer nach abgeschlossener Bezahlung.
    Mactrade.de ist auch noch recht günstig, aber da hab ich jetzt auch nicht nur Gutes gelesen.


    Slut
    Deinem Profil entnehme ich, dass du Schweizer bist bzw. in der Schweiz lebst.
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie das mit den Steckdosen bei euch ist? Kann ich da ohne Probleme dann anstöpseln oder brauche ich da Steckdosenadapter etc.?

  • Zitat

    Original von feat.
    btw müsste das Trackpad sogar mehr Funktionen als eine Maus haben? Oder hat jemand 'ne magic Mouse und kann mir sagen ob man damit auch die Mitteilungszentrale mit 'ner Wischgeste öffnen kann?


    ja kannste! die magicmouse ist auch schon extrem geil.

  • Well, jetzt hab ich ne Nachricht bekommen, aber so halbherzig beantwortet.
    Sowohl mactrade.de als auch cyberport.de beantworteten jeweils nur eine meiner drei Fragen. Ich hab das Gefühl, die lesen meine Mails nicht einmal bis zum Ende durch. =/
    Damit hat sich das erledigt, ich kauf direkt bei Apple.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!