Edgar Wasser: "Gangsta" (Video)



  • Edgar Wasser veröffentlicht nach dem "Intro" und "Bad Boy" die nächste Videoauskopplung aus seiner am 14. November erscheinenden "Tourette Syndrom EP". Auf AggroTV könnt Ihr Euch ab sofort den offiziellen Clip zu dem Titel "Gangsta" ansehen:


    [youtube]LB0sSRvo_hc[/youtube]


    Mehr zu dem anstehenden Release des Münchner MCs könnt Ihr hier nachlesen.


    Quelle


    [azlink]Edgar Wasser[/azlink]


    [pushit]15099[/pushit]

  • das videokonzept ist ja mal endnice
    wie n kleiner film, was mittlerweile ja fast standard ist, aber darf man trotzdem gern nochmal betonen, war sogar bisschen spannend


    ich mag edgwar wasser eigentlich wenn ich ihn hör, kenn so aber relativ wenig von ihm. das ding mit dem autotune nimmt mir vielleicht deswegen gar nich soviel hörgenuss.
    textlich 1a


    feier ich

  • derbst krasses video :thumbup: Autotune find ich hier sogar noch ok aber kann verstehen wenn es einen stört.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Bambus Mensch
    verbindung von video und track ist halt echt unfassbar genial, funktioniert wohl auch nur in der kombi.
    und zum autotune, für die leute die edgar nicht kennen, der track ist reine ironie.


    Kannst du mir das mal erklären bitte? Ich raf den Zusammenhang halt überhaupt nicht. Im Track rappt er darüber, dass er den Presidenten killen will und im Video tötet sich ein Neger selbst weil er schwul ist?
    Ansonsten finde ich so vom hören eigentlich ganz nice, ist wohl das erste mal, dass ich ein Autotunetrack feier.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Kannst du mir das mal erklären bitte? Ich raf den Zusammenhang halt überhaupt nicht. Im Track rappt er darüber, dass er den Presidenten killen will und im Video tötet sich ein Neger selbst weil er schwul ist?
    Ansonsten finde ich so vom hören eigentlich ganz nice, ist wohl das erste mal, dass ich ein Autotunetrack feier.


    Ich hab eben das als den "Troll" bzw. Scherz dahinter verstanden. Ist eben ein "Gnagsta"-Song, mit einem krassen schwarzen Typen, der den Presidenten killen will und mit Waffen und seiner Sporttasche durch die gegend läuft und im Endeffekt stellt sich halt heraus, dass er sich umbringt weil er Schwul ist bzw. den Typen geliebt hat oder halt irgendwas in der Art.
    Der Text am Anfang ist einfach reine Ironie und bezieht sich nicht auf den Typen. Wird ja auch gesagt "heute ist sein Geburtstag - er wird 15 Jahre" (oder sowas).



    Find geil und kanns mir erstaunlicher weise sogar trotz dem Autotune geben..

  • Habs im andern Thread schon mal geschrieben, ich finds cool! Ich denk ihm wird klar gewesen sein, dass den Track viele haten, war mit Sicherheit auch seine volle Absicht...

  • Ich denke eher, dass der Song eine reine Kritik an stereotypen Denkmustern ist. Jemand der so denkt, würde halt meinen, dass ein Dunkelhäutiger mit Sporttasche, der in ein Hotel gegenüber von einem durch Sicherheitsleute abgesicherten Gebäude eincheckt, ein Gangster, Auftragskiller oder vielleicht auch ein Terrorist ist. Dass der Typ im Video doch nur n ganz normaler Kerl ist, der von seiner Freundin rausgeworfen wird, weil er fremdgegangen ist, kommt niemandem am Anfang in den Sinn... erst recht nicht, wenn man parallel auf den Text achtet... Edgar scheint also ein bisschen mit unseren Vorurteilen zu spielen und aufzeigen zu wollen, dass wir alle was an unserem Denken ändern sollten.
    Kann natürlich auch sein, dass ich zu viel da rein interpretiere.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Ohne Video kann ich mir den Track nicht geben. Aber mit ist es echt gut, passt super zusammen. :thumbup:


    Kann ich nur zustimmen.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!