Kennt jemand diesen Song ?

  • Moin,


    wenn es der falsche Bereich ist, oder es schon ein Sammelthread gibt, dann bitte einfach verschieben.


    Ich suche ein Song - Deutschrap. Der erste Part endet mit: 'endlich raus aus der Endlosschleife'


    Die Hook geht so ähnlich: 'Manchmal brauche ich die Luft zum Atmen, manchmal nicht.'


    Wer kennt diesen Song ? Habe es gerade im Radio (kein Mainstream) gehört und finde es leider nicht online. Wäre echt nett wenn jemand aushelfen könnte, danke.

  • Zitat

    Original von izzow
    habe es mit deinen zitaten gegooglet, alles was ich gefunden habe ist dieser thread hier =(


    Same here. Der Song ist aber richtig gut - vorallem der Beat.


    Zitat

    Original von Dingy
    Welcher Radiosender war es denn und um wieviel Uhr lief der Song ungefähr?


    Manchmal kann man auf den Webseiten der Radiosender nachgucken was da lief.


    Habe ich schon nachgeschaut, aber da steht nix. Ist ein kleiner lokaler Sender der kaum Zuhörer besitzt. Anrufen bringt auch nichts, da es eine Wiederholung von letzter Woche war. Trotzdem danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    war das denn mehr ein son deeper beat?


    Ging eigentlich. Also nicht so ein Rappers.in Klavierdreck. Es klang für mich wie ein Samplebeat mit gechillter Atmosphere (ruhig). Ohne viel Schnick Schnack.

  • hat favoritty nicht ganz unrecht.


    Oder die Sachen sind so oldschool, dass die Sachen vor Zeiten des Internets rauskamen...
    Das einzige, was halb in die Richtung geht, wäre das, aber das hat nicht viel mit deiner Beschreibung gemeinsam:


    [YOUTUBE]w1rRABU0vy4[/YOUTUBE]

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von FavorittyCent
    ich bin mir ziemlich sicher dass der text vollkommen anders ist und du ein schlechtes gedächtnis hast.


    alles andere regelt nämlich sonst google


    Du kannst mal ganz getrost die Fresse halten. Google regelt nicht alles und nur faule/verblendete Leute denken anderweitig.


    MC 3PO: Oder es gibt auch einfach die Möglichkeit, dass es nicht Mainstream ist. Viele Underground Songs haben keine Lyrics aufgelistet und somit wird Google auch nichts finden.


    Ist ja schön und nett wenn ihr helfen wollt (du helfen willst), aber der Song hat wiedermal garnix damit zutun und ist außerdem ein 'Klassiker'.


    Die Hook stimmt soweit, ich habe nur 'so ähnlich geschrieben', da ich mir bei 'manchmal' nicht sicher bin ob es zwei mal vorkommt, oder ob es 'ab und an nicht' heißt oder sonst was.


    Ist ja auch egal ... wer es nicht kennt braucht ja nicht zu suchen. Mir geht es nicht darum andere zu beauftragen mir die Drecksarbeit zu erledigen, sondern ich frage ob jemand diesen Song kennt. Wenn du ihn also nicht kennst, dann brauchst du auch nicht danach zu suchen. Ich weiß, es war/ist nett gemeint, aber Google kann ich selbst bedienen.

  • auch die meisten Nicht-Mainstream-Musiker, die im Radio laufen, haben ihre Lyrics irgendwo bei Facebook, Soundcloud, auf ihren Homepages etc. hinterlegt...


    Wahrscheinlicher ist es mMn, dass es ein bekannterer Musiker war, dessen Track eine Radiopremiere war.
    Wieso nicht trotzdem mal nachfragen? Auch wenns ne Wiederholung war, können dir die Leute beim Sender vielleicht zumindest die komplette Playlist nennen...

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    auch die meisten Nicht-Mainstream-Musiker, die im Radio laufen, haben ihre Lyrics irgendwo bei Facebook, Soundcloud, auf ihren Homepages etc. hinterlegt...


    Wahrscheinlicher ist es mMn, dass es ein bekannterer Musiker war, dessen Track eine Radiopremiere war.
    Wieso nicht trotzdem mal nachfragen? Auch wenns ne Wiederholung war, können dir die Leute beim Sender vielleicht zumindest die komplette Playlist nennen...


    Stimmt nicht. Es gibt mehr Songs bei denen die Lyrics nicht gelistet sind. Ist doch sogar hier bei Rappers.in so. Seis drum, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten.


    Das ist wirklich nur ein kleiner Radiosender und teilweise sehr unorganisiert. Viele Shows werden von jugendlichen Praktikanten gemacht, die keinerlei Erfahrung haben und einfach nur Youtubevideos abspielen. Die haben keine Durchwahlnummer oder Sonstiges und die im Büro haben da keinen Durchblick. Auf der Homepage stand auch nix dran.


    Ich will nicht 'arrogant' wirken, aber dumm bin ich jedenfalls auch nicht. Die gleichen Ideen hatte ich auch schon alle und natürlich habe auch alles ausprobiert, ansonsten hätte ich hier keinen Thread eröffnet. Hier ist meine letzte Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!