• Hallo!
    Eine kurze Frage: Lohnt es sich für sein erstes (richtiges) Album ein Studio zu mieten?
    Oder reicht es einfach sein Home-Mic zu benutzen und selber zu Mixen & Mastern.
    Ja ich weiß es kommt auf die Technik an. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.


    Para :king:

  • gerade beim ersten Album lohnt sich das anmieten meiner Meinung nach nicht. am Anfang reicht es vollkommen wenn du dir n mic kaufst aufnimmst und vernünftig mischst und maserst :)

  • Nein, mach erst mal ne ganze weile zuhause mukke.


    wenn du dann am ball bleibst und auch von leuten die nicht an deinen eiern hängen positives feedback bekommst, würde ich über so einen schritt nachdenken und das ganze in professionelle hände legen

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • Ist natürlich abhängig von deiner Erfahrung/Budget/Reichweite/Ziel, aber im Grundsatz würde ich sagen:
    Kannste ruhig daheim aufnehmen aber bitte lass es dir anständig mischen/mastern.
    Da kannst du mit den richtigen Leuten definitiv mehr rausholen für weniger.
    Grüße

    Das ist mein Aushängeschild- habe grade so genug Talent, dass ich mich nicht aufhängen will.


    BEATMAKING - MIXING - MASTERING


    Facebook


    Bandcamp

  • Hallo!
    Eine kurze Frage: Lohnt es sich für sein erstes (richtiges) Album ein Studio zu mieten?
    Oder reicht es einfach sein Home-Mic zu benutzen und selber zu Mixen & Mastern.
    Ja ich weiß es kommt auf die Technik an. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.


    Para :king:


    hast Du n bisschen Ahnung geht alle... Sido hat seine erste aggro ansage (oder Album) im Kleiderschrank aufgenommen. Für die richtige Quali is des Entscheidende Die Akustik und Das mic..... dan erst der der Des ganze mischt.. Aus nem Heatset Sound kannst du zb keine top quali zaubern.... silbst wenn Eminems Produzent es macht... !!! lieber Zuhause mit n bisschen tricksen als im Studio ;).... macht auch mehr spass... finde ich

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!