Jugendwort 2014

  • Zitat

    Original von Fiber


    Jetzt wirkt das so, als hätte ich das nur gesagt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.


    nein nein, ich dachte nur immer, die 99er hängen lieber auf gutefrage.net statt auf r.in :D :thumbup:

  • 99% Kenne ich nicht! Aber Fappieren ist ne ausnahme...

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von NeNico


    Man muss halt dabei bedenken, dass es um das jugendwort geht. Ich denke, wenn du in dem jahr guckst, als du 15 warst, sieht das ganze anders aus. Ich bezweifle nur, dass es das jugendwort des jahres bereits gab, als ich 15 war.


    Als ich 15 war(vor fast 10 jahren ;( ) gab es das schon. Ich erinnere mich da an so vorschläge wie "ritzenfutter" für stringtanga und "abdönern" für furzen. Also Begriffe die einfach kein mensch benutzt hat - es sei denn nach der Wahl. Aber klar - die langenscheidts wollen natürlich ein wenig polarisieren um mehr Wähler anzuziehen. Dazu nehmen sie neben echten wörtern wie "chabo" letztes Jahr und "läuft bei dir" dieses jahr so dummes zeug wie senfautomat, damit die leute denken "ooooh mein gott was die jugendlichen für dumme wörter benutze - es geht alles den bach runter" und dann die seite teilen. So wie es bei mir funktioniert hat - mist :(

  • Zitat

    Original von Claude Gable


    Als ich 15 war(vor fast 10 jahren ;( ) gab es das schon. Ich erinnere mich da an so vorschläge wie "ritzenfutter" für stringtanga und "abdönern" für furzen. Also Begriffe die einfach kein mensch benutzt hat - es sei denn nach der Wahl. Aber klar - die langenscheidts wollen natürlich ein wenig polarisieren um mehr Wähler anzuziehen. Dazu nehmen sie neben echten wörtern wie "chabo" letztes Jahr und "läuft bei dir" dieses jahr so dummes zeug wie senfautomat, damit die leute denken "ooooh mein gott was die jugendlichen für dumme wörter benutze - es geht alles den bach runter" und dann die seite teilen. So wie es bei mir funktioniert hat - mist :(


    Ich denk es gibt halt einfach nicht genug "neue" Jugendwörter jedes Jahr, um ne gescheite Umfrage zustande zu bringen. Aber realistisch gesehen müssen dann halt auch Begriffe wie "Läuft bei dir" oder "Selfie" (was letztes Jahr das mit Abstand gehypteste Wort war und hier 1% der Stimmen hat) gewinnen, sonst macht das keinen Sinn.

  • Läuft bei dir. ist denk ich leider noch das gängiste Wort/Satz.


    Finde es aber auch voll nervig

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • ich frag mich das auch die ganze zeit... "läuft bei dir" sagt man, "gönn dir" sagt man, "bitch please" sagt man... aber wer in aller welt sagt denn bitte "fappieren"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!