Scratch/DJ Software

  • Hey,


    Ich arbeite gerade an einem Album und wollte als Intro ein paar Vocals aus den verschiedenen
    Tracks nehmen, und sie auf einem Beat "Scratchen".


    Bisher habe ich nur 2 Programme gefunden, wo ich mir aber nicht sicher bin ob sie dafür geeignet ist - Virtual DJ und Virtual Scratch DJ VST



    Danke RAhN

  • - Virtual DJ
    - Traktor Scratch
    - Serato DJ
    - Fruity Loops hat auch son Plug-In bin ich der Meinung.


    Aber ohne DJ-Controller bzw einem richtigen System mit Plattenspielern, Mixer und Timecode-Interface kannst du die Software lediglich mit der Maus und Keyboard steuern und für's scratchen erachte ich das nicht als sonderlich sinnvoll. Es mag sicherlich auch Leute geben, die das so können, aber naya.

  • fürs tape habe ich viele scratches mit der maus gemacht auch, das geht aber nur wenn man was bestimmtes vorgeplant hat und in einzelschritten dinge macht die man dann in der daw zusammensetzt.


    virtual dj braucht die pro full version, ist die einzige die controller nativ unterstützt, alle anderen versionen schalten nach 3 minuten ab bei der controller hardware. ansonsten gefällt mir virtual dj am meisten für das was ich mache. mit maus hast du übrigens den nachteil, den crossfader nicht nutzen zu können, somit fehlen viele scratch typische elemente. mit tastatur kann man den fader zwar benutzen, aber das zu lernen lohnt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!