Anfängerfragen

  • Hi,


    Ich will mich erstmal kurz vorstellen.
    Also ich möchte Rapper werden, klingt Jz erstmal so wie son kleines Kind dass ankommt und das mal eben so beschließt. Ist aber nicht so ich bin schon länger dabei Texte zu schreiben und würde gerne ein paar erfahrene Leute hier kennenlernen. Ein guten Namen habe ich meiner Ansicht nach auch schon und ich finde meine Texte jetzt auch nicht grade schlecht, aber so ganz alleine werd ich das natürlich nicht packen.
    Man könnte meine Texte mit denen von Rappern wie Olson, prinz Pi, auch Sierra Kid usw vergleichen, hab aber noch nicht so viele Texte da ich noch keine Beats habe.


    So nun zu meinen Fragen und Aufrufen:
    Erstmal möchte ich wissen welche technischen Grundlagen ich brauche, oder aber auch jemanden der Schon welches besitzt und Lust hat mit mir zu "produzieren"
    Dann kommen wir schon zum 2. Punkt, ich brauch einen beatmaker auf den ich mich verlassen kann, es sollten keine 0815 16-Bit Beats sein oder billige drums, schon was melodisches halt so dass es unter die Haut geht.
    Außerdem brauch ich noch ein paar Tipps welche Anfängerfehler ich vermeiden sollte.
    Ich würde dann auch gerne eine kleine Crew gründen die mich dann unterstützt!


    Wenn ich bei jemandem Interesse geweckt habe melde dich bitte ich bin echt mit dem herz bei der Sache! Mir fehlt nur das !
    Also schreibt per pn oder fragt wenn noch fragen offen sind !


    Ps: kp ob's hier der richtige Themenbereich war wenn nicht bitte verschieben ! Danke



    Hyphen

  • du scheinst richtig motiviert zu sein und ich lese da nen starken willen raus. das sind gute grundvoraussetzungen dafür das da was draus wird. wenn du deine texte schon mit texten von profis verglichen hast könnten sie vielleicht sogar rapbar sein.
    üb einfach mal, schnapp dirn freebeat von hier und rap drauf
    ein mic brauchst du erstmal nicht


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!