Falk: Sprechgesang und Schabernack EP

  • Sehr stark, echt gute Beats und sonst auch alles top.


    Ohne Moos was los find ich am besten, Sprechgesang auch sehr cool.


    Und lebe von der Hand in Mund wie Models. :thumbup:

  • Widme dieser EP meinen letzten rappers.in beitrag.
    Also am anfang als ich hörte das Vogel/Falk rappt konnt ich es im ersten moment nicht glauben.. Als ich daraufhin ein paar Tracks gehört hab war ich heftig überrachst, dann sehe ich vor ein paar wochen wieder ein video auf facebook von ihm und war geflasht ungelogen das war nochmal so eine krasse steigerung. Daraufhin downloadete ich die EP als sie erschien und war nochmals geflasht. Sehr dope EP und aufjedenfall großer newcommer 2014!


    Grüße ikarus21

  • Habs mir jetzt auch mal angehört.
    Insgesamt gefällt es mir sehr gut.
    Die Beats sind super und dein Rap ist ebenfalls fresh, passt gut.
    Manchmal verschluckst du die Wörter am Ende, das könntest du verbessern.


    Hat aber schon Spaß gemacht, das Ding zu hören.
    Da hab ich fast schon Bock bekommen, wieder selbst was zu machen und das heißt schon was.

  • läuft rauf und runter.


    spammt mal alle hiphop.de und 16bars damit voll, damit die n falk interview machen, oder n videodreh. oder beides.


    oder ne einfache news.


    oder doch viel mehr.
    verdient hat er es auf jedcen fall, bitches.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Da hab ich fast schon Bock bekommen, wieder selbst was zu machen und das heißt schon was.


    Gibt kein besseres Kompliment, danke :thumbup:


    Zitat

    Original von SamMylia
    spammt mal alle hiphop.de und 16bars damit voll, damit die n falk interview machen, oder n videodreh. oder beides.


    oder ne einfache news.


    oder doch viel mehr.
    verdient hat er es auf jedcen fall, bitches.


    :chu: :chu: :chu: :chu: <3

  • Ich hab mir das Tape inzwischen auch mal genauer angehört und mir unabhängig von der rappers.in Redaktion(!) als Falks Kollege und Mentor meine Gedanken zu dem Release gemacht:


    Abseits des Mainstreams soll es zuweilen vorkommen, dass der eine oder andere MC sich erhebt, die Couch verlässt und seine Gedanken der Szene zukommen lässt. Meistens erwartet den Hörer wacke Scheiße, die sich nicht mal der engste Freundeskreis freiwillig mehr als einmal anhört. Doch es gibt Licht am Horizont der Freereleases und Kinderzimmerproduktionen, denn Falk stand vor kurzer Zeit eine Weile am Mic und schenkte der Szene mit „Sprechgesang und Schabernack“ eine EP, die garantiert nicht nach dem ersten Hören im Papierkorb landet – versprochen. Oder wie er es selbst ausdrückt:


    „Ich bin der Lichtblick im Dickicht mieser Rapper solange meine scheiß Stimme noch sick ist.“

    Ausgestattet mit Beats von Meister Lampe Beats und HawkOne zieht das Mitglied der Genitalgäng auf der EP in die Schlacht gegen schlechte MC’s, verteilt dabei ein paar Sechsen in der Szene und erhebt den moralischen Zeigefinger, ohne dabei an Selbstkritik zu sparen. Dabei gelingt ihm sogar das Kunststück, einen nicht peinlichen oder kitschigen Track gegen den Welthunger zu droppen – Chapeau! Insgesamt entsteht der Eindruck eines reflektierten Zeitgenossen, der neben seiner Intelligenz ein gehöriges Maß an Talent am Start hat. Die Freude am Rap ist deutlich aus jeder Zeile herauszuhören. Getragen von Instrumentals, die sich selbst ein ums andere Mal übertreffen, kreiert der Dusiburger einen Sound, der sich deutlich von der 0815-Masse im Netz abhebt. Kein Wunder, wird der durchschnittliche 0815-Internetrapper doch gerne vom Glauben an Reichtum und Erfolg ans Headset gelockt und kommt dabei selten über den Status eines schlechten Imitats hinaus. Bei Falk verhält es sich anders - und wieder einmal formuliert er selbst am besten:


    „Ey dies ist was ich liebe und ich genieß es/
    Auch wenn ich weiß, dass ich mit der Schiene womöglich nie was verdiene.“


    In diesem Sinne bekommen die Fans von authentischem Oldschool-HipHop mit „Sprechgesang und Schabernack“ eine völlig kostenlose EP zur Verfügung gestellt, die nicht nur exzellenten Hörgenuss bietet sondern auch die Erwartungen für zukünftige Falk-Releases extrem nach oben schraubt. Man darf also gespannt sein


    Grüße

  • Falk, lass mal dieses 'ähh' bei den Beatpausen, dass kommt echt ziemlich schwul und möchtegern laid back rüber.
    Sonst extrem doper Part. Bis her mit Abstand das Beste, was du bisher gebracht hast. Auch Audioqualität plötzlich 10x besser. Sehr nice. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!