Wie heißen diese Lautsprecher

  • Hi


    mir sind gerade die Lautsprecher kaputt gegangen. Ich habe zwei Lautsprecher und einen Subwoofer an einen Verstärker(reciever) angeschlossen(2.1). Der Subwoofer geht noch, die anderen beiden Dinger sind mir kaputt gegangen. Die würde ich jetzt gerne ersetzen.
    Was muss ich suchen? Sind das "passiv Lautsprecher"? Nach welcher Wattzahl muss ich schaun? Der Sub kann 150 Watt - was auch immer das bedeutet, falls es überhaupt relevant ist. Mein Reciever ist ein Harman/Kardon AVR 4000.
    Was muss ich bei amazon, etc. suchen damit ich das Richtige kaufen kann?

  • Zitat

    Original von Müllix
    Kannst fast alles anschließen. Regallautsprecher, Standlautsprecher...


    Du brauchst auf jeden fall Passive.


    Watt ist die Leistung, die deine Lautsprecher abgeben können.


    Auf den alten steht nix drauf.


    Also passive! Was hat das mit "zwei wege" auf sich?

  • Zitat

    Original von scorepien
    hochton - tiefton


    nope
    Bass/Mittelton



    Punkt 1.4.2
    Wiki


    wie viel Geld willst du ausgeben?
    an deiner Stelle würde ich gleich nach einem kompletten 2.1 System
    auf Ebay oder ebay kleinanzeigen Suchen da gibts oftmals sehr gute Boxen für wenig Geld


    damit macht man nix falsch, passen auch für deinen Verstärker
    Ebay
    Kosten Neu auf ebay 100€ pro Stück

  • okay ich hab den artikel mal überfolgen und daraufhin ein paar Satelliten bestellt die von der größe her wie meine bisherigen sind. die haben immerhin 4 jahre nachdem ich sie gebraucht bekommen hab einwandfrei funktioniert.


    Die Canton sind mir zu groß. Hab ein paar Baugleiche von Sony gerade von meinen Eltern als Ersatz ausgeliehen und die brauchen wahnsinnig viel Platz.


    Trotzdem Danke!


    kann dann close.


  • Zitat

    Original von Wikipedia
    Hier kommen im Allgemeinen ein Bass/Mittelton- und ein Hochtonlautsprecher zum Einsatz. Nach diesem System sind die meisten Kompaktboxen aufgebaut.


    Disspect:
    Nichts für ungut, aber bist du sicher, dass du verstanden hast was da steht?

  • Ein Hinweis noch am Rande....
    Bist du sicher dass deine alten Lautsprecher defekt sind?
    Das komische ist, dass beide nichtmehr funktionieren, um sicher zu gehen solltest du sie erstmal testen... evtl. liegt der Defekt auch am Amp, was deine Bestellung dann überflüssig machen würde. Teste sie erstmal ;)

  • Zitat

    Original von mcmuratalta
    Ich hab noch Studiolautsprecher zu verkaufen ... hättest du Interesse was neues anzuschaffen ?


    HAHAHAHA hauptsache murat will gleich wieder was verkaufen :D

  • Zitat

    Original von scorepien
    Ein Hinweis noch am Rande....
    Bist du sicher dass deine alten Lautsprecher defekt sind?
    Das komische ist, dass beide nichtmehr funktionieren, um sicher zu gehen solltest du sie erstmal testen... evtl. liegt der Defekt auch am Amp, was deine Bestellung dann überflüssig machen würde. Teste sie erstmal ;)


    Ich hab sie natürlich getestet ;) die rechte box war kaputt die linke ging noch. Aber mit einer box kann ich halt nix anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!