• Moin,


    habe grad ein bisschen an der Mische rumgeschraubt und 2 VST-Plugins eingefügt.


    Classic EQ
    &
    Classic Compressor


    Also damit lässt sich ja schon eine anständige Mische zaubern. (zzgl. noch Effekte, falls notwendig)


    Würde es mal so in den Raum schmeißen und gucken wer da noch so mit arbeitet?

  • Zum Kompressor kann ich nichts sagen, aber den Classic EQ hatte ich mir damals zugelegt, da er auf Knopfdruck Wärme verspricht. Höre davon nur leider nichts.
    Tendiere generell zu Equalizer mit denen ich Stufenlos die Frequenzen bearbeiten kann, was dann auch das Sweepen ermöglicht.
    Electic-Q beispielsweise.
    Mein Favorit ist und bleibt aber der Pro-Q von Fabfilter. Kostet halt bissle was, aber wohl eines der lohnenswertesten Plugins.

  • Vorher mit EasyQ und heute mit Pro-Q gearbeitet. Mag das stufenlose Sweepen und das/die Interface/Funktionen beim Pro-Q einfach lieber, als beim EasyQ. Konnte jedoch mit beiden relativ vernünftige Ergebnisse erzielen.

  • Ich habe mir die Version von ArkantoS einmal angehört, ich nehme an die entspricht etwa der ursprünglichen. Nur ein Kommentar dazu:


    Die Aufnahme zerrt stellenweise ziemlich. Woher kommt das? Falsch eingepegelt? Irgendein Plugin mit miesen Einstellungen?

  • Also ich finde nicht das es da irgendwo böse zerrt, oder ich höre das mit meinen Superlux nicht. ^^
    Seine Rohaufnahme hatte oben irgendwo noch ne Störfrequenz, die ich tief rausgezogen habe und sonst halt nur en Lowcut drauf fürs Dumpfe.
    Hör dir seinen Upload halt auch nochmal an. :)
    Edit: Aso, die Mp3 ist auch nur bei 160 kbBit/s. Seine ist bei 128, obwohl ich beim Rendern ebenfalls 128 ausgewählt hatte. :suspekt:
    Vielleicht liegts an der Mp3-Quali?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!