• Jaa meine Freunde, ich brauch nen neuen fahrbaren untersatz.
    Das Problem ist ich hab keine 10.000+€ parat.
    Wie wäre es besser, sich im autohaus sowas zu finanzieren oder nen Kredit bei der Bank aufzunehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Hab ne abgeschlossene Ausbildung und knapp 2 Jahre festen Job also regelmäßiges Einkommen besteht. Ich könnte natürlich einfach zur Bank laufen und dort nachfragen aber ich glaube kaum das die mir davon abraten werden und mir die Sache schön reden.Darum die frage erstmal hier.
    Vielen dank!

  • hab mir vorn halben jahr nen audi 80 gekauft, die dinger sind einfach top.


    das auto ist 21 jahre alt hat nichtmal 180k runter und läuft top. Hat mich auch nur 700 tacken gekostet.


    zumal wenne immer schön nach öl und wasser schaust echt ewig halten und mit bisschen mechaniker erfahrung kann man dort auch alles selbst reparieren, man muss somit nur die teile zahlen.

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Wieso nimmst Du Dir nicht erstmal ein günstiges und sparst dann?


    Hab zurzeit ne alte Kiste andauernd geht was kaputt das nervt. Außerdem hält das teil nicht mehr lang. Ist halt ne Überlegung wenns recht günstig ist warum nicht?

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Was spricht dagegen, mir erstmal einen Audi R8 zu kaufen & dann guckst du weiter?!

  • Ich hab eine generelle Abneigung gegen Konsumschulden. Und auch wenn ich mir grad beim Auto auch oft denke, wie bequem doch eine Neuwagengarantie wäre, zahlt man doch letztendlich immer drauf. Man kann sich ja trotzdem ein anderes, weniger altes, aber billigeres Auto kaufen.


    Ich will Dir das sicher nicht ausreden, nur meist ist das Geld woanders besser investiert bzw. hat man dann schon nen enormen Wertverlust, bevor man das Auto überhaupt abgezahlt hat.

  • also ich halte ja nichts davon sich wegen nen auto nen kredit zu holen oder nen auto zu finanzieren. mann kann sein geld auch sinnvoller verprassen. Auto muss dich von A nach B bringen und zwar sicher. entweder haste die kohle oder nicht. Und mann bekommt auch günstig sehr gute autos.


    war auch kurz davor mir für paar tausend nen auto anzuschaffen, bin dann aber auf den audi 80 gestoßen bzw. mein vater hat sich ein gekauft und das ding hat mich einfach überzeugt. Zumal die dinger zusätzlich verzinkt sind, da rostet nichts.

  • Bin eigentlich auch nicht der freund von Krediten etc.
    Total schuldenfrei. denke mir halt nur das es bei sowas besondere Regelungen gibt wie zb 0% Finanzierung etc. Wer hat schon mal eben 30 mille für nen neuwagen zuhause liegen.
    Da frag ich mich wie das die ganzen hartzer schaffen den neusten Benz zu fahren. Da stimmt doch was nicht haha

  • Zitat

    Original von Kardesh
    Da frag ich mich wie das die ganzen hartzer schaffen den neusten Benz zu fahren. Da stimmt doch was nicht haha


    Leasing mein Freund.

  • Zitat

    Original von Kardesh
    Bin eigentlich auch nicht der freund von Krediten etc.
    Total schuldenfrei. denke mir halt nur das es bei sowas besondere Regelungen gibt wie zb 0% Finanzierung etc. Wer hat schon mal eben 30 mille für nen neuwagen zuhause liegen.
    Da frag ich mich wie das die ganzen hartzer schaffen den neusten Benz zu fahren. Da stimmt doch was nicht haha


    ich hab auch viele bekannte die sich sobald sie nen job hatten sich direkt ne dicke karre gekauft haben. Jetzt zahlen sie halt erstmal 15 jahre ihren dicken benz ab.


    Natürlich hat der Neuwagenkauf schon was reizbares, wie gesagt war auch am überlegen. Aber im endeffekt lohnt es sich halt mehr auf was gebrauchtes zu setzen.


    Und mit dem Audi 80 hab ich echt nen guten fang gemacht, bereu das auf keinen fall. Obwohl ich den von optischen her jetzt auch nicht am geilsten finde aber geht klar und die ganzen vorteile überwiegen halt.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Was spricht dagegen, mir erstmal einen Audi R8 zu kaufen & dann guckst du weiter?!


    Jelena <3


    On Topic: ernsthaft. Hol dir keinen Kredit für ne Karre. Tu es nicht. Hol dir n Auto, dass du dir leisten kannst, es gibt auch ordentliche Karren für den kleinen Geldbeutel.

  • Bei einem Neuwagenkauf plus Zulassung lachen die meisten Leute freudig. Eigentlich müssten die weinen, weil sie im Moment der Zulassung ein paar Tausend Euro verbrennen, ohne einen Kilometer gefahren zu sein.


    Bei der 0%-Finanzierung sind die Zinsen meist schon im höheren Anfangspreis eingerechnet. Leasing lohnt sich in den meisten Fällen nicht, beim Privatleasing ohnehin nicht.


    Gute Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!