Big in LA

  • Die neue Hip-Hop-Soap „Big in LA“ mit MC Fitti ab 28. September sonntags um 15:25 Uhr bei VOX



    Ob 2Pac, Dr. Dre oder Snoop Dogg – nur die Besten schaffen es mit ihrem Westcoast-Hip-Hop aus der Hood auf die Hollywood-Hills. Für sechs unbekannte Nachwuchsrapper aus Deutschlands Provinzen sind die Hügel des Ruhms dagegen noch weit entfernt. Doch nun erhalten sie die Chance ihres Lebens: In der Hip-Hop-Hauptstadt Los Angeles dürfen sie sich und ihre Fähigkeiten beweisen. Aber nur einer von ihnen wird „Big in LA“ (ab 28. September sonntags um 15:25 Uhr bei VOX) und kann am Ende seinen eigenen Song mit einem international erfolgreichen Musikproduzenten aufnehmen. Unterstützung erhalten sie dabei von YouTube-Star und Rapper MC Fitti und dessen Coaches.


    Neu: Big in LA
    Sie haben den Traum vom großen Durchbruch, vom Leben als gefeierter Superstar mit dicken Autos und jeder Menge Geld – doch noch findet der Alltag der sechs Jung- Rapper Rappid DMS (24 Jahre aus Bielefeld), Olli White (22 Jahre aus Recklinghausen), MBP (20 Jahre aus Erfurt), Cripe (21 Jahre aus Marktredewitz), Seaple (22 Jahre aus Duisburg) und Shejtaner Fame (21 Jahre aus Solingen) in den Provinzen Deutschlands statt. Die meisten von ihnen wohnen noch bei den Eltern und kennen das Hip-Hop-Mekka L.A. allenfalls aus dem Fernsehen – dennoch glauben die jungen Rapper, dass die Westcoast der USA nur auf sie und ihr Talent gewartet hat. Gemeinsam fliegen die noch unbekannten Provinz- Künstler an die amerikanische Westküste, um mit ihrem Sprechgesang die ganz große Bühne zu erobern. Für den 21-jährigen Seaple steht jetzt schon fest: „Ich will der größte und reichste Star der Welt werden!“ Aber werden die Nachwuchs-Rapper in L.A. sofort in einer dicken Hollywood-Hills- Traumvilla landen oder müssen sie doch mit der berühmt berüchtigten „Hood“ im Süden Vorlieb nehmen?



    Lies mehr über Die neue Hip-Hop-Soap „Big in LA“ - VOX.de bei http://www.vox.de



    [YOUTUBE]bCBZhKxVdAc[/YOUTUBE]



    Quelle:http://www.vox.de/cms/sendungen/big-in-la.html

  • Laut Proripper bestimmt gut, dass Deutschrap auch vermehrt in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.


    Laut MC 3PO: Verkackte Drecksspasten, man muss sich die Mongos nur anschauen und weiß, dass ausser grammatikalisch falschen Texten und dicken titten, ficken Reimen nix zustande kommen wird.



    Surenhohn MC Fitti, dass der Penner sowas mitmacht.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Cripe
    Cripe (21 Jahre aus Marktredewitz)


    bist das du?


    wenn ja, no front, aber ich glaube, dass man nicht grade viel ansehen in der szene kriegt, wenn man bei nem fernseh casting, wo mc fitti chef ist, mitmacht...

  • Jap bin ich. Wie das Ansehen in der Szene danach ist, ist mir relativ egal um ehrlich zu sein. Fakt ist, dass es eine gute Möglichkeit sein kann um etwas in die Öffentlichkeit zu rücken. Und ebenfalls .. wer Leute erwartet die auschließlich über ficken oder sonstiges Gangsta-Klische-Gerede rappen, wird enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Cripe
    Jap bin ich. Wie das Ansehen in der Szene danach ist, ist mir relativ egal um ehrlich zu sein. Fakt ist, dass es eine gute Möglichkeit sein kann um etwas in die Öffentlichkeit zu rücken. Und ebenfalls .. wer Leute erwartet die auschließlich über ficken oder sonstiges Gangsta-Klische-Gerede rappen, wird enttäuscht.


    Also sich in der Öffentlichkeit zu blamieren ist also eine gute Möglichkeit ?


    Vorallem mit Deutschrap in LA etwas reißen zu wollen, ist auch ein sehr, sehr guter Plan.


    Du weißt am besten, dass die Sendung nix außer ein paar Monate fame bei den Board Kiddies bringen wird.


    Ich hoffe die paar Moneten und Connections sind es dir Wert.

  • Zitat

    Original von Sweed
    na dann erzähl mal was darüber wies war.
    wie lange wart ihr drüben?


    @Stammtschbla


    wenn du dope bist kanns dir scheißegal sein wo du was machst, solange du en radius erreichst


    Das ist die Mentalität eines Knechts.


  • Die Frage ist, wie man ohne irgendein Wissen schließen kann das es sich hierbei um Blamagen handelt. Die Jungs waren alle samt korrekt, das Team war korrekt und vor allem wusste jeder wie er sich zu benehmen hat ;) In der Hinsicht hat das ganze relativ wenig mit "sich blamieren" zu tun. Das ist kein Mitten im Leben Format. Das hat auch nicht viel mit "Ich will inLA durchstarten" zu tun, sondern einfach damit, um in den Medien zu stehen und vor allem, eine Erfahrung, die es durchaus wert ist und war ;)

  • Zitat

    Original von StammtischWeisheiten


    Das ist die Mentalität eines Knechts.


    haha und du ein vollidiot wenns du voreingenommen in etwas reingehst, vllt ist das ganze auf vox und damit nicht "undergroundrapshit" und die leute werden bekannt, das ist ja richtig behindert hm?
    übel behindert?
    warum genau ist es behindert?
    wenn ich mic hals dope bezeichne und die möglichkeit hab damit evtl was zu reissen, dann ist es waru genau behindert?

  • Zitat

    Original von Cripe


    Die Frage ist, wie man ohne irgendein Wissen schließen kann das es sich hierbei um Blamagen handelt. Die Jungs waren alle samt korrekt, das Team war korrekt und vor allem wusste jeder wie er sich zu benehmen hat ;) In der Hinsicht hat das ganze relativ wenig mit "sich blamieren" zu tun. Das ist kein Mitten im Leben Format. Das hat auch nicht viel mit "Ich will inLA durchstarten" zu tun, sondern einfach damit, um in den Medien zu stehen und vor allem, eine Erfahrung, die es durchaus wert ist und war ;)


    :(


    Habe auch schon mit VOX gearbeitet. Sorry, aber jeder Andere würde das Gleiche behaupten, kurz vor dem Release. ;)


    Leider ist es vom Grundgerüst sehr wohl das gleiche Format. Der 'Trailer' bringt das auch eindeutig rüber, genauso wie der Infotext im Startpost.


    Sie haben den Traum vom großen Durchbruch, vom Leben als gefeierter Superstar mit dicken Autos und jeder Menge Geld


    Gimme a break. :D


    Solange Du aber damit zufrieden bist, kann es dir ja egal sein was Andere denken. Just giving my 2 cents.

  • Zitat

    Original von Cripe


    Die Frage ist, wie man ohne irgendein Wissen schließen kann das es sich hierbei um Blamagen handelt. Die Jungs waren alle samt korrekt, das Team war korrekt und vor allem wusste jeder wie er sich zu benehmen hat ;) In der Hinsicht hat das ganze relativ wenig mit "sich blamieren" zu tun. Das ist kein Mitten im Leben Format. Das hat auch nicht viel mit "Ich will inLA durchstarten" zu tun, sondern einfach damit, um in den Medien zu stehen und vor allem, eine Erfahrung, die es durchaus wert ist und war ;)


    es kann ja auch sogar sein, dass es "in echt" ziemlich geil dort war. (bzw. ist es sogar ziemlich wahrscheinlich, dass es übertrieben geil ist, wenn man rap-urlaub in la macht)


    aber guck dir doch mal nur das video an, dass du gepostet hast. das sieht für mich schon ziemlich krass nach "we love lorret" (oder wie das heißt) aus.


    ich befürchte, dass die fernsehheinis das so zusammencutten, dass es am ende auf das gleiche level kommte, wie o.g. oder ähnliche sendung(en).


    aber naja, ich werds mir mal anschauen und mich dann ggf. vom gegenteil überzeugen lassen.

  • der trailer sieht iwie aus wie die rapversion von we love lloret :D


    habt ihr iwelche bekannteren rapper getroffen?


    e: du bist doch der der sagt dass er noch nie iwo außerhalb von zuhause war oder?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Cripe
    Jap bin ich. Wie das Ansehen in der Szene danach ist, ist mir relativ egal um ehrlich zu sein. Fakt ist, dass es eine gute Möglichkeit sein kann um etwas in die Öffentlichkeit zu rücken. Und ebenfalls .. wer Leute erwartet die auschließlich über ficken oder sonstiges Gangsta-Klische-Gerede rappen, wird enttäuscht.


    peinlich

  • Kann jetzt nciht sagen, wie das ganze sich entwickeln wird, halte das aber an sich für keinen grundfalschen Schritt, wenn man denn die Gelegenheit hat, bei sowas mitzumachen.
    Nehmen wir zum Beispiel Blut&Kasse, der hat soweit ich weiß auch bei ner österreichischen Castingshow mit Sido mitgemacht, die vom Niveau her relativ schlecht war, obwohl er da zumindest schon ein kleines Standing und n paar Mixtapes hatte. Er ist dadurch weder wirklich bekannt geworden, noch hat es seinem Ruf in der Szene nachhaltig geschadet. Und wenn man gute Musik macht, dann wird sich das auch auf dauer durchsetzen. Wie Vox als Sender das nachher umsetzen wird kann ich aber gar nicht sagen, und MC Fitti als Host fänd ich jetzt auch nich das höchste der Gefühle, aber denke, es ist kein schlechter WEg ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei!


    e: muss aber ehrlich sagen, boah sieht der Trailer kacke aus. Voll so wie Party Bruder oder Berlin Tag und Nacht. Werd vielleicht mal reinschauen, aber wirklich gecatcht hats mich gar nich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!