Vegas verschlechtert Audio Qualität

  • Yo Leute,
    ich habe zig mal versucht mein Video zu rendern, aber habe immer das Problem, dass der Sound drunter leidet. Ich importiere auch immer nur .wav Dateien. Wie erreiche ich bestmögliche Soundqualität? Google liefert viele Ergebnisse zu dieser Frage, aber trotzdem bleibt die Qualität nach dem Rendern nicht so gut wie bei der .wav Datei... Muss ich beim Rendern vielleicht einfach ein anderes Format auswählen? Bis jetzt habe ich immer .mp4 genommen...


    Danke im Voraus

  • einfach die Audiodatei ebenso in guter Qualität rendern.


    BS: Mp3 192er. reicht.


    wirst bestimmt nen preset gewaehlt haben und das macht dir ne laser 64er wmv draus. schau mal in den Exporteinstellungen nach.

  • inwiefern schlechter?
    bitte mal 30 sek vom originaltrack und 30 vom gerenderten material bereit stellen.


    welche DAW's stehen zur verfügung? (ich meine nicht DVW, DAW ist gemeint)


    checkt auch mal den mixer in vegas, vielleicht ist dort ja schon der fehler zu finden... bspw. könnte, wie beatkid schon sagte, standartmäßig nen preset auf den audiospuren oder aufm master sein.


    Wie hört sich der ton denn bei der bearbeitung an? ist da alles in ordnung und die verschlechterung tritt erst nach dem rendern auf?


    welche exporteinstellungen stehen zur verfügung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!