Konterturnier Laberthread

  • Ich brauche keine 4 Lines als Erklärung die 2 Zeilen waren Teil des Bonusmeilenkonters und die anderen beiden Teil des SOS-Schild Konters, dass es ineinander greift find ich eher vorteilhaft. Falls es so aussieht als hätte ich den Front zu 100% ernst genommen, dann hab ich mich da wohl verbaut. Ich habe auch tatsächlich nur wissen wollen ob der Konter korrekt verstanden wurde, kann ja durchaus vorkommen. Die Erklärung von Pasta erschließt sich für mich zwar an einigen Stellen nicht, kann die von Rewdee allerdings durchaus nachvollziehen.


    Ich bin mir schon sicher, dass ihr das nach bestem Wissen und vor allem freiwillig beurteilt, falls ihr den Eindruck hattet ich würde euch Inkompetenz vorwerfen, definitiv nicht. Der Cracknutten und Kinderdorf Teil ist der größte Schnitzer meiner Meinung nach, nur ist das von mir halt genauso wenig ernst gemeint wie die Verbindung von Kinderserienwissen und dem Gangsta G ausm Front. Also entschuldigt, falls ihr euch angegriffen gefühlt habt, trotzdem danke für die ausführliche Analyse, kostet ja auch alles seine Zeit. Und jetzt Friede und so!


    Edit: Wenn zwei weiterkommen sinds Whitie und Falk da Pasta mich hinter denen platziert hat. Wenn du mich also nicht unbedingt vor Whitie siehst, was nur noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde ergibt sich das bereits.

  • Ich fühlte mich nich angegriffen, ich fühle nur immer noch eine gewisse Uneinsichtigkeit deinerseits, aber gut. Was du an meiner Erklärung nicht verstehst, erschließt sich mir nicht. Ich habe doch nur die Verwirrung in deiner Line grafisch dargestellt.

  • Ich möchte nicht noch mehr Kleinkriege anzetteln. Ich muss ja auch nicht alles verstehen, kann ja auch an mangelnder Kompetenz meinerseits liegen. Da du aber ja scheinbar im Kern dasselbe meinst wie Rewdee hat sich das mir ja erschlossen. Ungerechtigkeit mit Sicherheit nicht nein, ich wollte ja eigentlich noch nicht einmal wissen warum ihr die Line so fandet wie ihr so fandet. Mir reichts eigentlich zu wissen das sie kacke ist, ich wollte nur die Bestätigung das sie auch korrekt verstanden wurde. Wenn ich hier Homievotes vermuten würde, würde ich mich hier mit Sicherheit auch nicht ansatzweise so kleinlaut geben, glaub mir. Schreibt ihr mal lieber nen Fronter für Whitie und Falk fertig, ich freue mich :)


    Edit: Streich den Teil mit Ungerechtigkeit, hab mich verlesen. Wenn ich uneinsichtig wäre, würde ich doch die Erklärung von Rewdee auch nicht nachvollziehen können, wenn ihr im Kern das gleiche meint?

  • Zitat

    Original von absurd
    Soll ich noch voten oder ist schon entschieden?


    ja das is jetz sone sache... tu dir keinen zwang an. votes sind immer cool, grade auch von dir. hatte vor dem pasta-vote auch mike angeschrieben, schnabel wollte ja auch... also ich denk bis samstag lass ich noch laufen, jeder der voten will is herzlich eingeladen, auch wenn denke ich nicht mehr so viel zu sagen is, pas hat ja gut abgeräumt.




    Mage und falk: na wie schauts aus, habt ihr denn noch bock aufn finale? wir könntens auch an der stelle beenden, hat denk ich schon sein ziel erreicht, jedem interessierten n einblick zu geben, wie man allgemein kontert und wie konter so ankommen. aber wenn ihr noch wollt, mach ich euch natürlich noch n finale.

  • Zitat

    Original von Arcader
    Edit: Streich den Teil mit Ungerechtigkeit, hab mich verlesen. Wenn ich uneinsichtig wäre, würde ich doch die Erklärung von Rewdee auch nicht nachvollziehen können, wenn ihr im Kern das gleiche meint?


    Der Punkt ist, dass man in einem Turnier als Teilnehmer einfach die Klappe halten sollte bei den Bewertungen. Die Leute, die hier in der Jury sitzen, haben ein Resume, das das momentane Teilnehmerfeld nicht vorzuweisen hat. Hier hat jeder schon mal irgendein Turnier gewonnen oder teils mehrere, egal, ob Battle, Storytelling etc. Wenn in der LTW alle aus der Jury mit machen, kann man davon ausgehen, dass der LTW-Gewinner auch jemand aus der Jury ist, weil wir verstehen, was gutes Schreiben ist. Kurz gesagt: wir wissen, wovon wir reden und da zu überhaupt irgendwas in Frage zu stellen, ist einfach unnötig.


    In den ersten beiden Runden mussten wir insgesamt 112 Lines feeden, wenn ihr da jetzt immer denkt "Hmm aber meine Lieblingsline kam ja gar nicht so gut, vllt begreifen die meine unglaublich tolle Idee nicht", geht ihr mir auf die Eier.


    Weil wir so viele Lines feeden, habe ich zBsp auch keine Lust, jeden Konter 39484 Mal zu lesen. Ich les mir den Front durch, dann jeden Konter einmal, dann fange ich an zu feeden und lese alle zwei Zeilen nochmal seperat um halt kurz und bündig sagen zu können, ob ich das jetzt gut fand oder nicht. Wenn ihr es nicht hinkriegt, einen angenehmen Lesefluss hinzukriegen oder eher in die uncoole "Das muss ich jetzt mehrmals lesen, um es zu kapieren"-Richtung abdriftet und nicht (Geil, die Line hat ja viele Ebenen, deswegen lese ich sie nochmal), seid ihr das selbst Schuld und die Lines sind für mich durch. Wenn ihr es nicht hinkriegt, dass beim ersten Mal lesen eine Line in die Fresse geht, seid ihr selbst schuld. Wenn ich die Ironie in Mages Lines nicht peile (weil ich Erfahrung mit seinen anderen Texten habe und er sich öfter mal im Stil vergreift, ist halt auch alles subjektiv immer), dann ist das halt so und gehört nicht diskutiert, genauso wenig wie das Ablassen irgendwelcher "so schwer zu begreifen war das nicht"-Kommentare, zumal ich ja nicht der einzige war, der die Lines einfach kacke fand: Wenn Whitie "Snake on a Plane" Lines bringt oder sich in irgendwelchen Konstrukten mit Dejavue, Baum und Röhrenjeans kommt... Wenn die beim ersten Lesen nicht zünden, sind die Lines halt nicht so gut für mich, ganz einfach. Von mir aus kann sich Whitie dann denken, dass der blöde suex ja ruhig mal snakes on a plane hätte googlen können, aber im Gegensatz zu dem Rest akzeptiert er es einfach als Meinung, Einschätzung, whatever.


    Das ist einfach der Punkt; wenn euch irgendwas verwundert bei der Bewertung, sucht ihr die Schuld bei uns und fragt euch "hmm haben die mein tolles WP überhaupt komplett verstanden" anstatt einfach die Schnauze zu halten und die Schuld bei euch zu suchen und euch mal zu fragen "Habe ich die Line vllt einfach scheiße formuliert? Sind meine Ideen kohärent genug aufgebaut?" und DAS NERVT, weil ich, Pasta, Rewdee und die anderen dann dazu verleitet sind, solche arschlangen Posts zu schreiben, um euch einfach die simpelsten Umstände klar zu machen, obwohl wir schon über 100 Lines feeden, weder Respekt noch Ruhm für den Scheiß bekommen und uns dann von Leuten (im verbleibenen Teilnehmerfeld) - die alle nicht so gute Texte kicken können wie wir - noch irgendeinen Bullshit anhören müssen, der am Ende eh nichts ändert. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass irgendwer in der Jury seinen Vote ändern würde?


    Kurz und knapp: Von mir aus könnt ihr euch bei den Bewertungen denken, dass ich dumm bin, ich mich nicht ausreichend mit euren Lines beschäftige oder was auch immer, aber behaltet euren Kindergarten für euch


    Danke

  • Wieso fragst du Mage aber mich nicht? *No Front*


    Edit:
    @suexf Ich habe nur nachgefragt weil das ja durchaus vorkommen kann, kann ja auch daran liegen das die Zeile extrem kacke formuliert ist und es nicht offensichtlich wird. (Ich will ja nur wissen ob die Idee klargeworden ist und nicht um eine Verbesserung der Votes betteln oder so nen Abfall) Nächstes Mal ignoriert die Frage halt oder schreibt "ne haben das schon verstanden, du Spasti!" Ich habe weder um ausführliches Feedback gebeten, noch hier irgendwen kritisieren wollen. Das ihr dann gleich 3 seitige Romane schreiben müsst, weil ihr euch ja offensichtlich doch extrem angegriffen fühlt ist euer Ding. Manchmal stellt man eine Frage nur, weil man gerne die Antwort wissen würde ohne gleichzeitig jemandem ans Bein pissen zu wollen. Also nochmal, falls ich irgendwen gekränkt habe oder meine Einsichtigkeit nicht deutlich genug dargestellt habe tut es mir leid.

  • Zitat

    Original von Arcader
    Wieso fragst du Mage aber mich nicht? *No Front*


    Das ist ein guter Punkt.


    Bewertungen sind momentan


    1. Platz offensichtlich Falk
    2. Platz Einmal Whitie, einmal Arcader
    3. Platz einmal Whitie, einmal Mage, einmal Arcader
    4. Platz einmal Mage


    Wenn irgendwer n Finale macht, dann beim momentanen Votum Falk gegen Whitie oder Arcader

  • Hat Pasta nicht nur "Falk ist klar am besten" gesagt und den Rest nicht in eine Reihenfolge gepackt? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

  • Biddeschön:


    "Und WENN ich mich entscheiden muss, würd ich Staiger fragen, ob Mage oder Whitie.. "


    Aber ist sicher keine Schande das bei den ganzen Texten von uns allen zu überlesen. Also wenn 2, dann Whitie und Falk.

  • Ich wills ja nicht unnötig in die Länge ziehen, aber Rudi kämpft noch mit den Biting-Anschuldigungen und ich habe das eigentlich nur sehr beiläufig in meiner erklärung angesprochen, weil ichs lächerlich finde, da rewdee die ja schomma gebitet hat, wenn, und dementsprechend über diese recyclete kiste für mich viel zu OFT diskutiert wird.


    Ich hab mich mehr mit dem Tohuwabohu, dem Geziehe über 4 lines (da ist bei aller fantasie kein flugmeilen konter zu sehen) und dem Selfdissfaktor beschäftigt, den die line hat, weil aus deiner formulierung mit dem ganzen scheiß vorher eher Rewdee als der Pate rüberkommt.

  • Hm ich dachte mir ich bettle um Bonusmeilen, er bettelt halt um PayBack Punkte bei Nutten und ich zeige gleichzeitig das ich keine Bonusmeilen brauche, weil ich ja mit meinem Privatjet in sein Kinderdorf fliege. Aber wie nen paar Seiten vorher schon erwähnt, ich sollte wohl noch die Qualität der Punches besser abschätzen. Find übrigens viel schlimmer das ich PayBack Punkte erwähne obwohl er in Afrika wohnt), ist mir aber auch erst durch deinen längeren Text aufgefallen...


    Edit: Ich fliege mit meinem Privatjet, ich fahre nicht mit ihm!
    Edit2: Jetzt hat sich mir ein großer Teil deines längeren Textes erschlossen, hab diesen Pate Kram da gar nicht mitbekommen. Ist eher Zufall gewesen, ich hab mir ja nicht mal gemerkt wer welche Line des Fronts geschrieben hatte

  • jah, beispielsweise. Wir, bzw. man als Leser hat ja keine Lust, sich die Lines im Kopf noch selber zu basteln, weil du Stichworte wie Privatjet, paybackpunkte (wo man sich übrigens zehnmal so lange an dem stolperreim aufhängt, als an dem Sinn des Ganzen) oder anderes in deinen ansonsten völlig abstrakten Text verwendest. Dann sitzt man da, baut sich die Sinnebenen selber zusammen und hat irgendwann einfach keine Lust mehr, weil das ja irgendwie eher deine Aufgabe ist. Also versucht, ein Reflexionsbewusstsein für den von eurem Gehirn unbeeinflussten Leser zu entwickeln. Klingt kompliziert, is aber machbar.


    Und wenn ihr da seid, fängt der spaß erstmal an, denn dann muss das alles auch noch ein erneutes mal auf die hälfte gekürzt werden, um irgendwie annehmbar geflowt zu werden.

  • Habe wahrscheinlich in all meinen posts zusammen nicht so viel zeichen abgeschickt, wie suex und pas auf den letzten 2 seiten :hut:

  • Zitat

    Original von X!
    Habe wahrscheinlich in all meinen posts zusammen nicht so viel zeichen abgeschickt, wie suex und pas auf den letzten 2 seiten :hut:


    Du bringst die Sachen auf den Punkt
































    SMS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!