• Abpralltore sind wahrscheinlich so einfach wie nie oder schon lange nicht mehr und ich sehe Online Matches da gern wieder mit zum Teil zweistelligen Ergebnissen wie damals mit der Off the Ball Steuerung, wie soll man so etwas bitte "besser" finden?

  • Zitat

    Original von j1m
    Abpralltore sind wahrscheinlich so einfach wie nie oder schon lange nicht mehr und ich sehe Online Matches da gern wieder mit zum Teil zweistelligen Ergebnissen wie damals mit der Off the Ball Steuerung, wie soll man so etwas bitte "besser" finden?


    Was sollen die Entwickler denn tun, wenn dauernd alle rumheulen, dass die Torhüter nicht realistisch genug agieren? Dann entwickeln die die Engine so, dass die Keeper Schüsse abprallen lassen (was bei mir anhand der Situation bisher immer das realistischste Szenario war) und die Leute heulen weiter. Außerdem geht es bei der Einschätzung von besser und schlechter nicht nur darum, dass der Keeper Bälle abprallen lässt. Das ist einfach total dumm.


    e./ Du schreibst, dass Fifa 15 "in allen Belängen schlechter als 14" ist und führst nur den Keeper als Argument an. Merkst du, wie blöd das ist? :D

  • Nö, ich hab mich in meinem ersten Post u.a. auch über die Menüs geäußert.


    Das einzige coole was mir die Demo von 15 gezeigt hat war:
    http://1drv.ms/1t4HYf5


    Fand ich schon cool, dass das Tor mal "hochfliegt"


    Kleine Grafische Neuerungen (abnutzbarer Rasen), schlechtere Menüführung, vereinfachtes Tore schießen, noch mehr spielerische "leichtigkeit" für solo dribbler und mit diesem "emotionale Spieler" zeug werben die ja diesmal auch offensichtlich mit ihrem Momentum... sind für mich jetzt nicht unbedingt Argumente die mich zum upgrade bewegen...ich versuch einfach bei Fifa 14 zu bleiben


    Online Co-Op Action: http://1drv.ms/1uQAjjm


    Aber am meisten stört mich tatsächlich das vereinfachte Tore schießen, die Ergebnisse bei 14 und vorher sind in der Regel doch auch immer viel zu hoch: http://1drv.ms/1qaTZtK oder http://1drv.ms/1qaTY8X

  • der einzige grund warum man sich fifa holen kann sind die lizencen, spielerisch ist das total dreck.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab früher immer pes für den pc geholt, mir patches runtergeladen um viele Ligen und Mannschaften zu haben und xbox controller an den PC angeschlossen. Beste Leben.
    Für ne Konsole würde ich mir aber immer Fifa wegen den Lizenzen holen.


    E: Die Demo von Fifa15 gestern angezockt. Hat mir durchaus gefallen, hab es aber zu wenig gespielt um näheres sagen zu können.

  • gutes spiel :thumbup:


    gestern zum ersten mal richtig gegen paar verschiedene leute gespielt und macht wirklich spass.
    torhüter sollen ja nochmal bearbeitet werden wenn ich das richtig mitbekommen, weil pro spiel schon immer mindestens ein krasser torwartfehler dabei ist.


    ecken irgendwie deutlich schwieriger was ich absolut top finde. gab nichts nervigeres als diese eckentore bei fifa 14



    e. und das mit den ergebnissen stimmt, nach meiner erfahrung bisher, einfach nicht.




  • Momentum ist nur ein Gerücht von Leuten die nicht verlieren können.. :]

  • Zitat

    Original von j1m


    Kleine Grafische Neuerungen (abnutzbarer Rasen)


    Spielergesichter, Stadiontribünen, Kameraführung, Wiederholungen


    Zitat

    schlechtere Menüführung


    Das ist wohl Geschmackssache. Die Menüführung ist zwar ungewohnt, aber tatsächlich vereinfacht.



    Zitat


    vereinfachtes Tore schießen


    Das stimmt in der Gesamtheit einfach nicht. Natürlich lässt der Keeper Bälle abprallen, aber er reagiert auf Kopfbälle oder Schüsse aus kurzer Distanz einfach um Längen besser als im Vorgänger. Du kannst auch nicht mehr einfach aufs Tor rennen und den Ball angeschnitten ins untere Eck versenken, weil die Ballphysik das gar nicht mehr so einfach macht und der Keeper einfach intelligenter geworden ist. Sag mal, hast du das Spiel überhaupt auf der next Gen gespielt oder trollst du?


    Zitat

    noch mehr spielerische "leichtigkeit" für solo dribbler


    Kann man so stehen lassen, macht das Spiel aber einfach auch schöner und runder. Ich komm mit Dribblern auch nicht so gut klar, aber das ist kein Grund zum Heulen. Wenn du n unrealistisches Spiel willst, dann spiel Fifa Street.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    momentum gibt es halt wirklich..



    Nein, gibt es meiner Meinung nach nicht.



    Die Leute gieren so intensiv nach mehr Realismus bei Fifa, wenn Fifa dann aber wirklich realistisch wird(und es ist nun mal realistisch das ein Spieler nicht auf seiner Position steht und mal anders läuft, oder dass das Spiel anders verläuft nach dem man ein Tor kassiert hat)


    Wenn ich bei Fifa 14 Online gespielt habe, habe ich entweder gewonnen oder wurde richtig richtig rasiert, aber das Gefühl eines "momentums" hatte ich nicht..


  • Dieses "Momentum" habe ich auch nie wirklich bemerkt.
    Das einzige, was ich etwas komisch fand war, dass die Spieler angepasst werden.
    Manchmal kommen da welche mit nem Bronze-Team in FUT an und wirken irgendwie schneller, passsicherer, etc. Da verliert dann auch mal Aubameyang ein Laufduell.


  • Habe jetzt nochmal angezockt... Ich finde schon, dass eine eher grosse Änderung ist. Man kann viele sinnvollen Dinge einstellen, auch wenn es viel zu wenig ist.
    Man kann z.B einstellen, dass ein ZOM nicht statisch spielt (Somit kann man im 4-2-3-1 wirklich ein ganz freies System kreieren), man kann sonst auch die Spieler ziemlich geil einstellen. Ich habe z.B gerne 4-3-3 gespielt, mit grossen Stürmer... Nur Leider hat sich der immer auf die Flügel begeben um auszuhelfen. Jetzt kann man einstellen, dass Stürmer Zentral bleiben und auf Flanken warten... Was schon ziemlich cool ist.



    "Momentum" gibt es schon, es gibt einen Parameter in Fifa der da die Werte beeinflusst.
    Z.B wenn du Heimspiele hast, hast du die ersten paar Minuten mehr GES, wenn du in der 85. Minute 1-0 hinten liegst - Hast du ebenfalls mehr GES.
    Die Frage ist halt wie weit das geht - und da wird ziemlich übertrieben von vielen Leuten :D


    Ist aber auch Scheisse Manchmal. Jeder hatte schon mal so ein Spiel, bei dem der Spieler keine Bälle annehmen konnte und alle Pässe versprungen hat. Ich weiss nicht ob das Momentum ist, oder einfach nur pech :D

  • Wo haste das denn her?


    EA hat das Momentum doch meines Wissens immer verneint. Und ich denke auch dass das mit dem späten Gegentoren eher mit der Psyche der Spieler zu tun hat. Ich weiß es doch selber, bei einem 1:0 wird man am Ende nervös, macht vielleicht kleine Passfehler oder spielt nicht mehr ganz so souverän hinten raus. Verteidigt nicht mehr ganz so cool.
    Und der andere will nun mal unbedingt ein Tor schießen und spielt im Gegenzug viel aggressiver. Dass das Spiel dann nun mal anders läuft als vorher ist doch logisch.


    Und nochmal zu den Taktiken und Anweisungen. Man konnte vorher auch vereinzelt was einstellen. Aber nur weil es da steht ist es nicht gleich das gleiche. Ich habe die Auswirklungen in den alten Teilen nie wirklich bemerkt. In FIFA 15 bemerkt man Taktikänderungen wie hoher Druck, Konter oder eben Anweisungen sofort, weil die eben wirklich eine große Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!