• Zitat

    Original von eichel one
    Auf der first Gen wirkt es wie ein besseres FIFA 14.


    Ist das nicht der Sinn ? Man kann nicht erwarten, dass sich FIFA grundlegend ändert, da ist es doch gute solange es sich verbessert.
    Die Spielerwerte sind teilweise immer Schwachsinn, wobei dort die Meinungen immer auseinander gehen werden.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Auf der Next Gen, ja. Auf der first Gen wirkt es wie ein besseres FIFA 14.
    Hab auch mal die neuen Spielerwerte angeschaut. FIFA ist einfach lächerlich.

    und fifa 14 war ein schlechteres fifa 13

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Echt ? Was hat sich den bei der Next Gen grundlegend geändert ? Ich meine vor allem beim Gameplay.


    Du kannst jedem Spieler einzeln Anweisungen für das Spiel geben. Das dürfte so die größte Neuerung sein.

  • also demo geladen, 1. eindruck - vom spielgefühl anders als die 14.!


    -zweikämpfe realistischer und bissl mehr schnickschnack.
    -ecken können jetzt angewiesen
    werden. (torhüter zustellen ect.)
    -platz nutzt sich ab


    grafik ist bei der ps4 version natürlich sehr gut im vergleich zur 14 auf der ps3


    grundlegende neuerungen im menü, spielmodi oder im ultimate team gibt es leider nicht.

  • Also für die PS4 hat sich da wirklich einiges getan.
    Sowohl im Gameplay als auch in der allgemeinen Atmosphäre, mal son paar Punkte die neu oder verbesser wurden.


    -Voll lizensierte Premier League (Interface wie in echt und alle 20 Stadien)
    -lebendiger Rasen, jeder Fußabdruck ist zu erkennen, der Rasen verändert sich
    -bewegende Eckfahne und kein ekliges Durchrutschen mehr
    -lebendigere Spielerfaces
    -bessere Torjubelatmosphäre
    -bessere Fanatmosphäre
    -flache Flanken kommen endlich an und nicht mehr zu stel auf den Keeper
    -die neuen Keeper sind cool. Schöne Animationen, verhalten sich anders wie in Fifa 14
    -es fallen mehr unterschiedlichere Tore, auch wegen den Keepern
    -Neues Interface beim Teammanagement
    -neben sehr defensiv bis sehr offensiv gibt es noch den Abwehrriegel, quasi chelsea und alles nach vorne wo wirklich jeder Verteidiger mitstürmt
    -taktikoptionen bei standardsituationen (z.B. langer Pfosten belegen)
    -man kann sich bis zu 6 Aufstellungen speichern
    -Anweisungen für Spieler (die auch bemerkbar sind)
    -Grundtaktiken für Teams (die ebenfalls gut bemerkbar sind)
    -schnellere Einwürfe, kaum Unterbrechungen. Man kann quasi alles durchlaufen lassen ohne Unterbrechnung.
    -Türkische Liga dabei (dafür keine brasilianische mehr)
    -Neue Highlight-Videos
    -Messi spielt sich wie Messi
    -Kopfbälle nicht mehr overpowert


    -im FUT gibt es nun Leihspieler
    -im FUT kann man Freundschaftsspiele gegen Freunde spielen


    -im Karrieremodus sollen sich die Entwicklungen gebessert haben
    -junge Spieler wachsen schneller, alte Spieler werden langsamer schwach, bzw. nur in Attributen wie Schnelligkeit. Spieler wie Pirlo sind so auch im KM möglich.
    -Verhandlungen sollen realistischer werden. Man bekommt nicht jeden Spieler fürn Appel undn Ei, manche Vereine wollen echte Mondpreise haben.



    Paar Sachen die mir so spontan eingefallen sind.
    Macht wirklich Spaß, gerade die Atmosphäre bringt den Spielspaß noch mal ein ganzes Stück nach vorne. Die Tore sehen realistischer und individueller aus. Hab schon einige Tore erzielt die ich in den alten FIFAs nicht geschossen habe.

  • Zitat

    Original von eichel one


    Du kannst jedem Spieler einzeln Anweisungen für das Spiel geben. Das dürfte so die größte Neuerung sein.


    Kannst du schon lange...


    Meine Meinung zum Spiel:


    Ein Torwart der noch mehr abprallen lässt als sonst und dann als neues Feature verkaufen, haha, Tore schießen dadurch mal wieder vereinfacht


    Die Menüs sind grauenhaft, allen voran die Aufstellungsübersicht...statt 4-1-2-1-2 & co. ist alles nur noch als 4-4-2 etc. angegeben und man darf sich durchgucken bis zur gewünschten Formation


    Spielerattribute werden nun auch nicht mehr angezeigt, sondern einfach grob in einem Kreisdiagramm angezeigt


    Ziemlicher Rückschritt, dennoch spielt es sich tatsächlich "flüssiger" als das Premiumjahr der Ignite Engine


  • e: die Attribute kannste dir anzeigen lassen. Das Diagramm ist aber hilfreich um einen direkten Vergleich zu haben.
    Die Torhüter sollen noch balanced werden. Und natürlich ist das ein neues Feature, merkt doch jeder Affe.


    Und ein Rückschritt ist das Spiel ganz sicher nicht. Aber dann brauchste das ja nicht kaufen. Ist ja nur ein schlechteres Fifa mit Kaderupdate.

  • Die Team Management Übersicht ist echt zum kotzen, auf meinem 32" kann ich kaum was erkennen. Das Gameplay hat sich auch verändert, alles irgendwie dynamischer und "anders" bzw. gewöhnungsbedürftig. Bin jetzt noch nicht so wirklich überzeugt. Finde die Grafik von FIFA14 auf der PS4 deutlich besser. UND: manche Spielerwerte sind hart lächerlich, warum ein Mata nicht ab- und ein Reus beispielsweise nicht aufgewertet wird ist für mich unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!