Majoe, Fler & Chakuza: Top 3

  • Wie sehr muss Fler eigentlich jetzt unter der Dusche weinen, dass Kolles Schoßhündchen ihn überboten hat?


    Naja, hab mir sowohl bei Majoe und Fler die Promotracks gegeben und muss sagen, ich hätte lieber zwei Genrefremde Künstler auf 1 & 2 als diesen Schrott.
    Da muss ich Proripper echt wiedersprechen.


    Und sowas wird dann von der breiten Öffentlichkeit wieder als Referenz für Deutschlands Rap genommen und (zu recht) komplett verrissen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    sowas wird dann von der breiten Öffentlichkeit wieder als Referenz für Deutschlands Rap genommen und (zu recht) komplett verrissen.


    exakt deshalb labert ripper hier ziemlichen müll.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Hast du das Album denn überhaupt gehört diggi? Sei ehrlich, ist doch nur Internet.
    Musikbusiness ist in erster Linie das - ein Business. Sie haben eine Menge an Promotion in das Album investiert und wurden dafür mit den Charts belohnt. Oder anders gesagt - sie haben es sich erarbeitet und verdient.


    das ist doch nicht das ziel der charts bzw. kann doch auch nicht das ziel sein. die musiker sollten die zeit in ihre musik investieren und nicht in die promophasen. da sind wir halt bei dem punkt. werbung ist wichtig, um auf das produkt aufmerksam zu machen und ggf. eine einführung in das produkt zu geben, aber nicht um vom produkt abzulenken. denn nichts anderes tun diese leute. auch ein kollegah, der das nicht mal wirklich nötig hat. was hat der in der "promophase" gemacht? vom produkt abgelenkt, nix anderes. oder haben die folgen "bosshaft tv" oder die spenden an irgendwelche organisationen dir einen einblick geschaffen? nein. bei majoe war es doch genauso. das darf doch nicht auch noch gelobt werden. mit dem produkt darf majoe sich erfolg verdienen, was er meiner subjektiven meinung nach hier einfach nicht getan hat. weil jemand viel zeit in promo gesteckt hat, hat er sich nix verdient. und das ist dann auch der hauptkritikpunkt der vielen (du nennst sie) "hater": das produkt ist weder aufgrund von seinem inhalt noch wegen seiner kreativen umsetzung erfolgreich. es ist erfolgreich, weil es konsequenter promotet wurde, als vieles qualitativ stärkeres. und zu promotion zähle ich majoe's "verbindung" zu kollegah und konsorten dazu.


    darum hat proripper ja auch so extrem unrecht mit der zusammenhanglos in den raum gestellten phrase "das ist gut für deutschen rap". aollte es der anspruch von fußball sein, der beliebteste sport der welt zu sein oder sollte es der anspruch sein, dass der fußball sich qualitativ weiterentwickelt. die fifa will ersteres, aber wichtig ist doch zweiteres. in der musik ist das doch nicht anders. die musikindustrie bzw. die rapbelasteten labels werden sich über diese entwicklung freuen, aber wir als konsumenten sollten das ganze mit etwas weitsicht doch nicht gut heißen. das kann man doch gar nicht mit gutem gewissen gut heißen.


    dass man majoe und konsorten trotzdem nicht haten sollte, ist doch klar. dem habe ich ja meinen kompletten ersten beitrag gewidmet. der interpret kann schlussendlich nichts dafür, dass seine musik uns nicht gefällt. du interpretierst da empörung rein. hier ist keiner wirklich empört oder traurig. die kommentare wie "schande für deutschen rap" wollen einfach nur durch ihre sinnlose pauschalisierung beachtung finden, aber gehen mittlerweile nur noch in der masse unter. ist auch besser so. der rest bewertet eher. wie ich. objektivität ist so ein schlagwort, aber kannst du sie belegen? kannst du ihr gar gerecht werden? man kann sich auf etwas einigen und das dann als fakt präsentieren, aber man kann es nicht komplett beweisen oder widerlegen. darum sind bewertungen ohne indikatoren immer subjektiv. dass zu kritisieren, ist quatsch.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von MS191990


    Wieso?

    pushen ständig irgendwelche wackos an denen sie sich tot verdienen und die dann noch auf eins gehen, kolles komisches fitnessprogramm und die bescheuerten partyhits, beef mit savas. hatten nur glück, dass bushido scheinbar nicht die eier für einen beef hatte. schade.

  • der ganze scheiss ist mir im prinzip komplett egal solange wirklich guter rap sich weiterhin durchsetzt und das ist mal einer der wenigen guten aspekte der neuen entwicklung,
    und mit durchsetzen mein ich nicht #1 und der artist wird reich, sondern dass er einfach seine zielgruppe erreicht.
    ich bin überrascht dass es überhaupt jemanden überrascht, dass ein von vorne bis hinten aufwändig durchkonstruiertes produkt wie majoe erfolg hat, vor allem in anbetracht, wie wenig die deutschen charts heutzutage wert sind. die masse an rapkäufern sind schon seit ewigkeiten kids die noch nicht all zu viel in der szene kennen

  • Zitat

    Original von Cee.Jay

    pushen ständig irgendwelche wackos an denen sie sich tot verdienen und die dann noch auf eins gehen, kolles komisches fitnessprogramm und die bescheuerten partyhits, beef mit savas. hatten nur glück, dass bushido scheinbar nicht die eier für einen beef hatte. schade.


    Kolle trau ich es mittlerweile auch zu, dass er sein Kamerateam erst ins Fitnessstudio zerrt, ihnen Rapunterricht gibt und sie auf Platz 1 bringt. Dann haben wir noch mehr Muskelprolls, die übers Training rappen und über ihre goldenen Uhren.


    Ich habe keine Ahnung, warum sich sowas verkauft, obwohl ich selber gern Straßenrap höre und nicht ständig nachdenken möchte. Trotzdem ist der Straßenrap authenischer als der aufgeblasene Poser.


    Schon traurig, dass er gar nichts hat, was er uns erzählen kann.


    Warum gibts eigentlich noch keinen neuen, guten Diss gegen Kollegah? Mittlerweile bietet er doch wieder einiges an Angriffsfläche.

  • Zitat

    Original von Müllix


    Schon traurig, dass er gar nichts hat, was er uns erzählen kann.


    Warum gibts eigentlich noch keinen neuen, guten Diss gegen Kollegah? Mittlerweile bietet er doch wieder einiges an Angriffsfläche.


    Weil Kollegah Punchlinetechisch nach wie vor das Maß aller Dinge ist und den Typen regelrecht auseinander nehmen könnte?

  • hab mal die vallis-sachen und die videoauskopplungen von chak auf youtube durchgehört... mehr als platz 3 hat der auch nicht verdient :( musikalisch zu weichspül und inhaltlich oft zu abgedriftet, auch wenn ne menge schöner ansätze da sind textlich.



    ich warte immer noch auf den azad-front gegen kolle. und wenn hank was machen würde wär das auch super.

  • Zitat

    Original von Müllix
    Warum gibts eigentlich noch keinen neuen, guten Diss gegen Kollegah? Mittlerweile bietet er doch wieder einiges an Angriffsfläche.


    Och ich finde Savas hatte in Matrix paar coole indirekte Seitenhiebe gegen Kolles "Liveskills"

  • Zitat

    Original von Cee.Jay

    hatten nur glück, dass bushido scheinbar nicht die eier für einen beef hatte. schade.


    Da hatte wohl eher Bushido Glück, dass Bushido nicht die Eier für einen Beef hatte.


    Ich sehe Kollegahs Einfluss auf die Jugend bzw. Deutschrapfanszene übrigens nicht ansatzweise so schlimm wie der Rest von euch. Für die niedrigen Bildungsschichten könnten die Lines auf Tracks wie "Du bist Boss" tatsächlich eine Offenbarung sein und die Message "geht lieber ins Fitnessstudio, bevor ihr euch auf der Straße schlagt" mehr bewirken als so manche Bildungsreform. Natürlich kann das keiner von uns direkt beurteilen, aber Kollegah ist der Jugend ein sehr, sehr großes - und gutes - Vorbild. Siehe auch dessen Spendenaktionen in den Bosshaft Unterwegs-Videos, denen möglicherweise auch sehr viele Jugendliche nachgegangen sind.


    Kolle hat nunmal gemerkt, dass er sein Themenspektrum weitgehend ausgereizt hat und selbst diese beschissenen Funtracks kann ich ihm in keinster Weise übelnehmen. Der Typ hat im Deutschrap allen gezeigt, wer der Beste ist. Er ist euch keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.


    Ach und noch was zu der ganzen "Deutschrap ist tot seit Majoe auf #1 ging"-Diskussion: Wen kümmert denn bitte, was der 08/15-Trottel über eure (Lieblings)kunstform zu sagen hat, bzw wie dieser über jene urteilt? Die erfolgreichsten Bücher der Welt heißen nicht Moby Dick, sondern Twilight. Leute feiern "deepen" Schrott wie Inception, ohne je einen Film von Lynch oder Tarkovsky gesehen zu haben. Wieso sollte es hier irgendwelche Auswirkungen auf irgendetwas haben, was euch betrifft?


    Chillt

  • Ich frag mich, was Fler gerade macht.


    Im Grunde ist #2 hinter Majoe doch noch ein viel tieferer Stich ins Herz als #2 hinter Kollegah.


    E: anscheinend tröstet er sich mit Autokameras.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!


  • Das mag ja alles stimmen aber es geht mir hier mehr um den Rap ansich und wie er bewertet wird. Wenn jemand Kollegah dafür lobt, Spenden zu verteilen und seine Fans zum Sport zu motivieren, dann stimme ich ihm uneingeschränkt zu. Jedoch sollte man das nicht auf den Rap dieser Person beziehen. Denn ganz gleich wie schön das alles ist, hat das King Album nicht so überzeugt wie vorherige Alben. Außerdem zeigt sich der negative Einfluss doch überall. Ich kriege jetzt schon Aggressionen wenn ich wieder irgendeinen Pumper sehe, der meint, deswegen rappen zu müssen oder wie sich langsam allgemein die Moral verbreitet, dass Pumpen das Einzige ist, wofür man Motivation benötigt.


    Und das Ding ist, dass sich die Funtracks gerade durch Alben wie JBG2 und King nicht wie kleine Ausrutscher oder eben... "Funtracks" anfühlen sondern wie die Fortsetzung eines Abwärtstrends. Außerdem sind das keine Funtracks. Die Sache mit dem Partyschiffpirat war ein Funtrack aber Dinger wie "Das hat mit Hip-Hop nichts zu tun" werden selbst Wochen nach Erscheinung noch beworben und auf Itunes vertickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!