Majoe, Fler & Chakuza: Top 3

  • Lustig wie Forenmenschen beurteilen wollen, wer was verdient und was nicht.
    Glückwunsch an alle, es gab schon deutlich schlimmere Alben in den Charts.
    Wer von euch hat das Album schon gehört und ist nicht nur auf dem colle Leute Hatetrain aufgesprungen?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Lustig wie Forenmenschen beurteilen wollen, wer was verdient und was nicht.
    Glückwunsch an alle, es gab schon deutlich schlimmere Alben in den Charts.
    Wer von euch hat das Album schon gehört und ist nicht nur auf dem colle Leute Hatetrain aufgesprungen?



    ja, man kann sagen, was verhältnismäßig gut und was verhältnismäßig nicht gut ist. hör auf objektivität zu predigen, wenn du ihr in diesem maße selbst nicht gerecht werden kannst. dass du hier gerade die leute, die oft genug charakterzüge offenbart haben (soweit das übers internet möglich ist) und von denen man sich sogar ein bild machen kann (im wahrsten sinne des wortes) als "forenmenschen" bezeichnest, zeigt doch wer hier auf irgendeinen zug aufgesprungen ist. oder glaubst du, dass es keinen hate-hatetrain gibt wenn es angeblich einen hatetrain gibt. deiner definition nach, springt doch jeder post hier auf einen "train" auf, um mal bei den unnötigen anglizismen zu bleiben.


    du machst das gleiche wie alle hier: du verurteilst etwas, wo es nix zu verurteilen gibt. und das nicht mal aus überzeugung, sondern deinem kommentar nach zu urteilen einfach nur aus protest.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Du vergleichst Kacke mit Scheiße.
    Was los?


    Stop Stop Stop. Ich rede explizit von diesem Thread, wo Fler, der mMn ernsthaft der peinlichste Spastirapper Deutschlands ist, viel weniger Hate abbekommt als Kollegahs Sidekick. Kam vielleicht nicht ganz rüber.


    Ich sehe einen (teilweise unfreiwillig) selbstironischen Majoe jedenfalls zehnmal lieber auf der 1 als einen Fler.


  • Alter, heute in Topform? Gefällt mir richtig gut, wie du hier im Thread argumentierst und deine Beiträge im Forum les ich auch gerne. #schleim


    bruno:
    Ich finde, Fler bekommt viel zu viel ungerechtfertigten Hate über irgendwelche Mitläufer, die sich für relevant halten. Immerhin steht Fler schon immer hinter den Sachen, die er macht und er bleibt sich selbst treu, wenn ich das richtig verfolgt habe. Das macht ihn schon ein Stück weit sympathisch, obwohl ich seine Musik nicht mag.


    e: Ach man, du meinst nur den Thread, entschuldige.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Ich verstehe den Hass gegen Majoe nicht. Klar, der Typ ist ne charakterlose Marionette und seine Stimme ist nicht die prallste, aber dennoch steckt in einem Track auf seinem Album mehr (Wort)witz als auf Flers gesamter LP.


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Hier behauptet ja auch niemand, dass Fler wortgewandt ist. Ändert dennoch nichts an Majoes whackness.
    Und wie Müllix bereits sagte, ist Flers Musik etwas authentischer und manchmal auch eingängig. Insgesamt gehört er für mich trotzdem zu den schlechtesten, bekannten Deutschrappern.


    Und ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht begreifen wie sich tausende Jugendliche einen oberkörperfreien Majoe in ihr Regel stellen können...

  • Zitat

    Original von Okamia?!
    Hat sich eigentlich jemand das Fler Album angehört und kann ein paar Takte dazu sagen?


    Von den Beats her schon nice, allerdings fährt er mir persönlich zu sehr die "Einziger Deutscher in ganz Berlin"-Szene


    Ein Kugelsicherer Jugendlicher, Drogen, Nutten & Cash, Im Ghetto kennt mich jeder und paar Auskopplungen wie Hipster Hass kann man sich aber gebem


  • Hast du das Album denn überhaupt gehört diggi? Sei ehrlich, ist doch nur Internet.
    Musikbusiness ist in erster Linie das - ein Business. Sie haben eine Menge an Promotion in das Album investiert und wurden dafür mit den Charts belohnt. Oder anders gesagt - sie haben es sich erarbeitet und verdient. Da spielt auch dein "verhältnismäßiger" Anspruch keine Rolle, denn Charts sind einfach nur ein Instrument an dem man den Verkaufserfolg und somit auch den Ertrag des Albums sehen kann. Es ist kein Qualitätsprädikat oder irgendein Qualitätssiegel wie ihr das alle zu denken scheint, sondern sagt einfach wieviel Geld es im Verhältniss zu anderen erbracht hat.
    Zudem wie kannst du aus meinem Kommentar meine Überzeugung rauslesen? Ich schreibe das tatsächlich aus Überzeugung, da mir diese abartige Hatekultur von Rappersin übertrieben auf den Sack geht, wo jeder Spasti einfach den Blausternen das nachplappert was sie gerade reinschreiben.
    Finde ich das Album gut? Nein, bis auf ein paar Tracks nicht wirklich. Bin ich ein misgünstiger Hater? Nein, sicher nicht.
    Ihr sei so empört als ob er euch mit dem Album Geld aus der Tasche gezogen hat.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Hast du das Album denn überhaupt gehört diggi? Sei ehrlich, ist doch nur Internet.
    Musikbusiness ist in erster Linie das - ein Business. Sie haben eine Menge an Promotion in das Album investiert und wurden dafür mit den Charts belohnt. Oder anders gesagt - sie haben es sich erarbeitet und verdient. Da spielt auch dein "verhältnismäßiger" Anspruch keine Rolle, denn Charts sind einfach nur ein Instrument an dem man den Verkaufserfolg und somit auch den Ertrag des Albums sehen kann. Es ist kein Qualitätsprädikat oder irgendein Qualitätssiegel wie ihr das alle zu denken scheint, sondern sagt einfach wieviel Geld es im Verhältniss zu anderen erbracht hat.


    Ich glaube genau das ist den meisten hier bewusst. Aber die Tatsache, dass eben der Erfolg in den Charts nur von der Promotion abhängig ist und die Charts kein Qualitätssiegel für gute Musik sind wird hier doch auch teilweise kritisiert. Auch wenn die Charts das noch nie waren, ist das Niveau weiter am sinken.
    Innerhalb des Raps und insbesondere in der Hip Hop Kultur war mMn. die Musik meistens schon im Mittelpunkt. Ich habe keine Probleme, wenn Musik für kommerzielle Zwecke verwendet wird, solange diie Qualität darunter nicht leidet und insbesondere solange weiterhin die Musik und das was die Interpreten damit verbinden im Mittelpunkt steht. Majoe ist halt für mich die Personifikation von der Art und Weise wie das Musikbusiness funktioniert. Majoe ist ein von Farid und Kolle geschaffenes Konstrukt um den derzeitigen Hype noch weiter finanziell auszubeuten und hat überhaupt keine musikalische Wertigkeit. Und das hate ich, nicht mal Majoe als Person.

  • Zitat

    Original von Beatkid
    Im Ernst, WER KAUFT MAJOE? WEEEER?


    In einem meiner Online-Spiele feiern se abartig alles was von Kolle kommt und somit auch Majoe.
    Gibt Gilden namens "WatIsDennLosMitDir", "BADT", in den Chats dort liest man dauernd die Running Gags von Majoe und Kolle...abseits der Rapforen findet man da Gefallen dran, also der 0815 Raphörer.


    Schlecht is Majoe ja auch nicht direkt, daher verstehe ich das schon.
    Langweilig und identitätslos, doch das fällt jemandem, der sich nicht so sehr mit Rap auseinandersetzt, nicht so auf.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    In einem meiner Online-Spiele feiern se abartig alles was von Kolle kommt und somit auch Majoe.
    Gibt Gilden namens "WatIsDennLosMitDir", "BADT", in den Chats dort liest man dauernd die Running Gags von Majoe und Kolle...abseits der Rapforen findet man da Gefallen dran, also der 0815 Raphörer.


    Schlecht is Majoe ja auch nicht direkt, daher verstehe ich das schon.
    Langweilig und identitätslos, doch das fällt jemandem, der sich nicht so sehr mit Rap auseinandersetzt, nicht so auf.


    wie definierst du schlecht?
    "langweilig und identitätslos", uncharismatisch, unlustig, inhaltlich quasi nicht existent und raptechnisch mittelmäßig würde ich persönlich eindeutig unter "schlecht" verbuchen.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Hast du das Album denn überhaupt gehört diggi? Sei ehrlich, ist doch nur Internet.
    Musikbusiness ist in erster Linie das - ein Business. Sie haben eine Menge an Promotion in das Album investiert und wurden dafür mit den Charts belohnt. Oder anders gesagt - sie haben es sich erarbeitet und verdient.


    Zitat

    Original von Uncle Sam
    Lustig wie Forenmenschen beurteilen wollen, wer was verdient und was nicht.

  • Du schriebst es ja selbst...raptechnisch mittelmäßig. Ist für mich nicht schlecht (wenn auch noch lange nicht gut, natürlich)


    Die anderen Punkte sind größtenteils Geschmackssache, bei sowas wie Humor z.B. gibt es keinen objektiven Maßstab.
    Wie ich (leider) mitbekommen habe, finden ihn sehr viele sehr lustig. Der Inhalt ist prolliger Nonsens, doch nicht jeder möchte ein ausgeprägtes Textniveau bei Musik...usw.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich glaube genau das ist den meisten hier bewusst. Aber die Tatsache, dass eben der Erfolg in den Charts nur von der Promotion abhängig ist und die Charts kein Qualitätssiegel für gute Musik sind wird hier doch auch teilweise kritisiert. Auch wenn die Charts das noch nie waren, ist das Niveau weiter am sinken.
    Innerhalb des Raps und insbesondere in der Hip Hop Kultur war mMn. die Musik meistens schon im Mittelpunkt. Ich habe keine Probleme, wenn Musik für kommerzielle Zwecke verwendet wird, solange diie Qualität darunter nicht leidet und insbesondere solange weiterhin die Musik und das was die Interpreten damit verbinden im Mittelpunkt steht. Majoe ist halt für mich die Personifikation von der Art und Weise wie das Musikbusiness funktioniert. Majoe ist ein von Farid und Kolle geschaffenes Konstrukt um den derzeitigen Hype noch weiter finanziell auszubeuten und hat überhaupt keine musikalische Wertigkeit. Und das hate ich, nicht mal Majoe als Person.


    Genau. Außerdem ist Majoes Karriere zu sehr konstruiert, als dass sie auf harter Arbeit basiert, um Anerkennung zu verdienen. Majoe hat sich seinen komerziellen Erfolg meiner Meinung nach nicht verdient, weil er nur von den Zielgruppen eines Kollegahs und Farids profitiert. Er nimmt Bewährtes und verkauft es weiter.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Du schriebst es ja selbst...raptechnisch mittelmäßig. Ist für mich nicht schlecht (wenn auch noch lange nicht gut, natürlich)


    Die anderen Punkte sind größtenteils Geschmackssache, bei sowas wie Humor z.B. gibt es keinen objektiven Maßstab.
    Wie ich (leider) mitbekommen habe, finden ihn sehr viele sehr lustig. Der Inhalt ist prolliger Nonsens, doch nicht jeder möchte ein ausgeprägtes Textniveau bei Musik...usw.


    hm, stimmt schon. hast recht. aber genau genommen ist raptechnik auch nur geschmackssache, oder nicht? oder wie will ich die irgendwie "objektiv" erfassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!