Hollywood Hank

  • Zitat

    Original von LFCACM


    :(


    ?


    Zitat

    Original von TonySunshine
    Welche könnten von Hank selbst sein? Der Beat nach "Changes" von "Die Welle"


    Du kennst den Beat nach Changes nicht? Oo


    [YOUTUBE]-l0DOsg3PhI[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von j1m
    Du kennst den Beat nach Changes nicht? Oo


    [YOUTUBE]-l0DOsg3PhI[/YOUTUBE]


    Nö, gebe zu, dass ich in Sachen Rap außerhalb Deutschlands absolut nicht bewandert bin und zwar in einem beschämenden Ausmaß. Sonst noch irgendwas entdeckt, was ein bekanntes Instrumental ist, das nicht von Hank selbst stammen kann (und ich nicht genannt hab')?

  • Hab darauf jetzt nur antworten können, weil ich gerade bei dem Track war und mir nur so dachte "moment mal, wtf, was schreibt der da?" :D


    Wenn ich alle Tracks einmal durch hab werde ich mich dem mal annehmen


    Also der erste bei "Was wäre wenn" ist offensichtlich was eigenes

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Nö, gebe zu, dass ich in Sachen Rap außerhalb Deutschlands absolut nicht bewandert bin und zwar in einem beschämenden Ausmaß. Sonst noch irgendwas entdeckt, was ein bekanntes Instrumental ist, das nicht von Hank selbst stammen kann (und ich nicht genannt hab')?


    =/

  • Zitat

    Original von DerMinusMacher


    =/


    Amirap ist ein Genre, das mich beinahe nicht interessiert. Rap aus Frankreich interessiert mich z.B. auch null. Heißt: Ich kenne mich nicht damit aus.
    Wie, du kennst dich nicht mit Death Metal aus?
    =/


    Edit: Ach, was schreibe ich eigentlich :kaputt:

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Amirap ist ein Genre, das mich beinahe nicht interessiert. Rap aus Frankreich interessiert mich z.B. auch null. Heißt: Ich kenne mich nicht damit aus.
    Wie, du kennst dich nicht mit Death Metal aus?
    =/


    Edit: Ach, was schreibe ich eigentlich :kaputt:


    Aber du wirst das Lied doch wohl mal irgendwo gehört haben, oder nicht?

  • Zitat

    Original von DerMinusMacher
    Aber du wirst das Lied doch wohl mal irgendwo gehört haben, oder nicht?


    Es kommt mir in Zusammenhang mit diesen "Hip Hop, Hip Hop"-Rufen schon irgendwo bekannt vor, aber kann auch gut sein, dass ich mich entweder täusche oder ich diese Rufe aus Samples etc. kenne. Aber so alles in allem kannte ich den Track nicht. Ist der wirklich sooo bekannt, also à la "California Love", "Still Dre", "Without me" etc.?

  • Ok, bei den Jotta und Fav Disses könnte ich mir beispielsweise noch vorstellen, dass er vielleicht zu wenig Geld gesehen hat, was die Einnahmen durch die Tapes betrifft. Und ja, ich erinnere mich noch vage an die Rückholaktion von Fav, den Verkauf von weiteren Tapes usw. Damit hätten sie Hank quasi noch weiter ausgeschlachtet. Er war ja zu den Zeiten schon verschollen, auch wenn dieser ominöse Brief auftauchte. Ich denke nicht, dass ihn jemand nach Zustimmung gefragt hat. Vielleicht spielte sich aber auch etwas hinter den Kulissen ab, genau wissen wirds von uns wohl vorerst keiner.


    Der heutige Song und das Gerede danach hat mich bisher am meisten überzeugt, jedoch muss ich mir die anderen Sachen vielleicht nochmal in Ruhe anhören. Bei dem Song musste ich schon manchmal schmunzeln. Ich feier diese kleinen Doubletimepassagen. Mir ist auch aufgefallen, dass mir eine Zeile schon bekannt vorkam. Er rappt "Das ist für meine kleine Schwester, die ich stresste, bis sie heulte ...". Fast genauso hat Favorite seine Verses auf seinem Song "Schwesterherz" begonnen. So ne kleine Parallele, die mir aufgefallen ist. Hm.

  • Also bei diesen Worten am Ende von Me Against the World die er an uns richtet, habe ich nun doch das erste Mal gedacht dass ich da Ironie raushöre. Obwohl man ja nicht sagen kann, dass es schlecht ist was er da vermitteln will.
    Wenigstens hat er jetzt diesen behinderten Selbstmordtheorien ein Ende gesetzt.
    Bei 15:44 sagt er Schwuchtel und lacht dann ein wenig wenn man genau hinhört. Sehr mysteriös und vllt einfach Hinweis dass er doch nur trollt.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    15:44 im yt video oder audio file? hör das schwuchtel + lachen irgendwie nich.


    Youtube Video


    Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Bei 15:44 sagt er Schwuchtel und lacht dann ein wenig wenn man genau hinhört. Sehr mysteriös und vllt einfach Hinweis dass er doch nur trollt.


    Hört sich tatsächlich so an. Ob das stimmt sei da hingestellt, und ob das zwangsweise ein Hinweis ist ebenfalls


    Zitat

    Original von Kampfkoloss
    er sagt "es wär super wenn ihr das machen würdet. das wär klasse... das wär toll..." und lacht.
    nix schwuchtel


    Es ist die Stelle gemeint, wo die Stimme stark verzerrt wird (letzte Sekunden d. Youtube Videos) und man hört ganz leise&tief gepitcht etwas das zumindest so klingt wie "schwuchtel" und ein kleines lachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!