Hollywood Hank

  • Zitat

    Original von Andiman
    je länger ich es höre desto mehr glaub ich dass das zeug einfach nur ne art warm up ist, um wieder reinzukommen ins musik machen und texten. wirkt alles sehr halbgar und experimentell.


    bei so antworten wie von shneezin der sagt bitte melde dich obwohl die 257ers attakiert werden, oder die antowrt von jaw "ist doch gut wenns jemand aufn punkt bringt" könnte davon tatsächlich denken lassen. aber ich denke dann wäre es sinniger sich direkt an ein krasses projekt zu setzen, weil er so viele leute hat die seit jahren auf neuen stoff warten. der braucht keine extra promo. Ich denke schon dass er ne harte Zeit durch hat und von vielen gefickt wurde und er deshalb die abstinenz zu dem scheiß hier gesucht hat.


    aber was im endeffekt hinter steckt werden wir wohl nie erfahren, sind alles thesen




    e: haha puncher! haha! zugut!

  • Lance:
    "dieser text auf facebook hat für mich nichts mit der musik zu tun.
    kling für mich nach maske ab - klartext"


    die audios sind doch genauso klartext...


    "Ihr schuldet mir Fünf Lebensjahre, in dem ihr mir das Leben zur Hölle gemacht habt
    In dem ihr andere Leute dazu aufgehetzt habt, mir das Leben zur Hölle zu machen
    Fünf echte, echte Lebensjahre
    Lehrensjahre...
    Ich weiß nicht, ob ihr das versteht, aber..
    Ist auch egal
    Und Ich könnte jeder sein, jeder der irgendwann mal eure Musik gehört hat und versucht hat, das Selbe zu tun
    Ähm... das war'n einfaches Experiment - was ist ein Leben wert?
    Ja.."


    "Ich lag am Boden, hab' gebetet, hab' geweint
    Wollte nicht mehr Leben, wollte gehen, wollte heim"


    vll interpretiere ich da zuviel rein, aba für mich gehört beides zusammen

  • Zitat

    Original von Nifi



    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass er das Schaf nicht wirklich gefickt hat oder?! Das ist ja wie, wenn jemand sagt, dass es den Weihnachtsmann nicht geben würde... Schwachsinn.

  • Irritiert mich irgendwie total.
    Hätte mir jetzt die ganzen Künstler, die er jetzt beschuldigt Gewalt zu predigen nie als charakterlich derartig verwerflich vorgestellt.
    Weder, dass sie hinter den Kulissen faschistische Züge hätten, noch dass irgendeiner der Texte, die sie rappen so gemeint sein könnte, dass es irgendwen ernsthaft seelisch fertigmachen könnte.
    Hab diese leicht kranken Elemente im Rap der Künstler eher als erfrischende Alternative und humoristisches Element betrachtet (bei Jotta vielleicht etwas realer als bei den anderen...).
    Bin echt unsicher, was ich davon halten soll.

  • Zitat

    Original von Mäcey
    hat mich gut schaudern lassen die passage mit den lebensjahren..oder wo er sich selber befragt..
    Weißt du was er mit "lebensjahre" meint?
    weil ers so oft betont


    Er meint 365,25 Tage.

  • ich glaube er wollte nur die bedeutung von lebensjahren deutlich machen. das ist nicht irgendwas, das ist die existenz, dass ist das da sein. etwas höheres gibts nicht

  • Zitat

    Original von HiDaN


    325,2525* da alle 400 Jahre kein Schaltjahr ist


    325?
    Aber wenn wir schon auf diesem Level klugscheißen, dann ist alle 400 Jahre kein Schaltjahr, weil es 365,2525 Tage sind.

  • Zitat

    Original von Nifi


    325?
    Aber wenn wir schon auf diesem Level klugscheißen, dann ist alle 400 Jahre kein Schaltjahr, weil es 365,2525 Tage sind.


    Vielen Dank, ich hatte die Nachkommastellen ein paar mal korrigieren müssen, dann hab ich aus Versehen ne 25 vorm Komma gesetzt.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Es ist ein Unterschied ob ich etwas völlig offensichtliches was jeder Affe aus den Tracks entnehmen kann in den Raum stelle oder behaupte jemand wäre geisteskrank und sollte am liebsten in die Klapse weil er einen Terroranschlag plant.


    Alter, es geht doch nicht dadrum Hank als geisteskranken Spinner abzustempeln und den in ne Gummizelle mit Zwangsjacke zu stecken. Er hat im Brief zugegeben das er sich ständig mit Crystal, Alk und anderen Drogen zugeballert hat und vllt sogar noch tut, jeder der sich in der Drogenszene auch nur ein bisschen auskennt, wird dir bestätigen, dass das auf lang deine Psyche fickt und man krasse Depris kriegt. Das ist nicht wie bei Breaking Bad wo man stündlich Crystal konsumieren kann und dann lustig freudig durch die weltgeschichte rennt und bei jedem Satz Bitch ranhängt. Wenn er sich wirklich den ganzen Kram reingeballert hat, ist es eig. unausgeschlossen, dass seine Psyche keine Schäden genommen hat und bei sowas muss man sich einfach helfen lassen.

  • Ja, habe mir den Brief jetzt auch mal durchgelesen und es bestätigt mir eigentlich das was ich gesagt habe.
    Die ganze Geschichte die er erzählt ist doch einfach nur eine Rückblende seines Lebens, dass er als Kind unschuldig war und für das Gute kämpfen wollte aber durch falschen Umgang, ein falsches Umfeld ect. in diese Scheiße geraten ist. Er deshalb Paranoias geschoben hat und auch noch schiebt.
    Aber das ist eben auch die Vergangenheit.
    Er möchte nicht mehr Angst haben vor den "bösen Menschen", sondern etwas dagegen tun, dass das gute triumphiert und das böse eingedämmt wird. Er möchte zeigen, was man mit Musik erreichen kann und all das. Und das will er dann am 24.12. wahrscheinlich auch zeigen. Wie oben schon spaßeshalber gesagt eine Demo oder sonst etwas veranstalten, an diesem symbolischen Feiertag um ein Zeichen gegen Rechts und andere üble Dinge auf dieser Welt zu setzen.


    Wenn man sich einzelne Zeilen aus dem Brief herauspickt und für sich stehen lässt kann man da ja durchaus Selbstmordgedanken hineinintrepretieren, aber so ist das eben nicht. Er hatte diese Gedanken, hat sie aber beiseite gelegt. Die Stelle in der er schreibt, keine Angst vor dem Tod zu haben bezieht sich doch nicht darauf, dass er keine Angst und Hemmung hat sich das Leben zu nehmen, sondern dass er die Angst und Paranoias die er hatte und ihm gehindert haben offen über all das zu reden bei seite legt und endlich dafür kämpft was er möchte. Dass es ihm egal ist, dass die Nazis oder sonst wer ihm dafür strafen, weil er davor eben keine Angst mehr haben möchte.


    Und all das deckt sich eben auch mit der Musik die er jetzt veröffentlich hat.


    Wahrscheinlich plant er ne Art Woodstock oder so.

  • Alter, der kommt doch nicht nach 5 Jahren zurück, disst seine ganzen alten Kollegen, baut diverse Welle und V wie Vendetta Samples in seine Tracks ein, schiebt ne ziemliche Welle mit dem Text + den Tracks nur um ein Woodstock zu veranstalten...
    Das hätte er auch direkt offen aussprechen können. Ich bin mir sicher er wird iwas großes unerwartetes vorhaben.


    Das er extrem paranoid rüberkommt, kannst du denke ich nicht bestreiten.. Und wenn man so krass paranoid ist und 5 Jahre untertaucht, lädt man nicht Gott und die Welt zu nem lustigen Meet and Greet am Weihnachten beim Brandenburger Tor ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!