Biggie Remixes

  • Nachdem ich die alten Beats fast alle in und auswendig kenne, habe ich mal ein bisschen rumgesucht. Nicht alle kommen ans Original ran (bzw an sich keiner), aber es ist mal ne gelungene Abwechslung


    [YOUTUBE]huz14h_ueik[/YOUTUBE]


    Das lief ja bei Schulz in the Box:


    [YOUTUBE]r-gvIeNWAPo[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]uDgMIhhAesA[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Pcm7KDGMzbA[/YOUTUBE]


    Das Problem bei Biggie ist ja, dass er, anders als Tupac nicht 328478 Archivaufnahmen hat, also muss man aus den paar Tracks alles rausholen. Kennt ihr noch ein paar andere gute?

  • the fat EP gefällt mir richtig gut


    [YOUTUBE]dqoeBtidPAE[/YOUTUBE]


    ansonsten hat BlaZzCo aus dem 2 Zimmer Gefüge noch 2 Remixes gemacht


    .. Kann man Bandcamptracks hier einbetten?


    Ansonsten verlink ich die beiden vorerst mal nur


    Machine Gun Funk


    3 Bricks


    sind erstmal die besten, finde aber bestimmt noch was :)

  • Zitat

    Original von Exquisit
    https://soundcloud.com/illmind/notorious-b-i-g-feat-jay-z


    Feier das hier übertrieben :thumbup:


    Den finde ich auch richtig geil. Bei den meisten Remixes wird der Sound halt moderner gemacht, aber der Remix korrespondiert ja mal auch überragend mit Biggies Flow :thumbup:


    Das stört mich am Ratatat Remix zum Beispiel. Irgendwie ist der Sound insgesamt mehr Hype und die Hook ist richtig geil gemacht, aber auf der Urversion von Party and Bullshit kommt Biggies Flow besser zur Geltung


    Das Machine Gun Ding finde ich auch fett. Die Flumesachen sind schon recht weit vom Original weg, nicht so meins, aber auch ne interessante Interpretation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!