Amerikanischer Journalist enthauptet

  • Find es übrigens sehr lustig (lächerlich), dass die ganzen "#freegaza, Tod den Juden"-Spastis rumheulen, wenn Moslems sterben, aber wenn Moslems töten, ist alles ruhig.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Was wäre denn der Zweck einer Fälschung?


    Rechtfertigung bzw. Akzeptanz der breiten Masse für eine Intervention des Westens in Syrien und dem Irak die über Drohnen und Luftschläge hinaus gehen vlt? Wer weiß.


    Ich empfehle das Video "The Islamic State" von VICE News auf youtube anzusehen um ein Bild davon zu bekommen was dort derzeit tatsächlich abgeht.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Rechtfertigung bzw. Akzeptanz der breiten Masse für eine Intervention des Westens in Syrien und dem Irak die über Drohnen und Luftschläge hinaus gehen vlt? Wer weiß.


    Das sollte doch sowieso schon von jedem Mensch mit zweistelligem IQ akzeptiert werden.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Find es übrigens sehr lustig (lächerlich), dass die ganzen "#freegaza, Tod den Juden"-Spastis rumheulen, wenn Moslems sterben, aber wenn Moslems töten, ist alles ruhig.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fiber
    Find es übrigens sehr lustig (lächerlich), dass die ganzen "#freegaza, Tod den Juden"-Spastis rumheulen, wenn Moslems sterben, aber wenn Moslems töten, ist alles ruhig.


    Das stimmt nicht so ganz, ISIS tötet ja auch (sogar sunnitische) Moslems, die aber keinen interessieren. Genau wie der Hamas beim Tunnelbau so um die 160 Kinder weggestorben sind (die natürlich für den Frieden gebuddelt haben).

  • Zitat

    Original von Forty_


    Das stimmt nicht so ganz, ISIS tötet ja auch (sogar sunnitische) Moslems, die aber keinen interessieren. Genau wie der Hamas beim Tunnelbau so um die 160 Kinder weggestorben sind (die natürlich für den Frieden gebuddelt haben).


    Na und? Es wird trotzdem keinen so großen Wirbel darum gemacht, wie bei Gaza.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ich empfehle das Video "The Islamic State" von VICE News auf youtube anzusehen um ein Bild davon zu bekommen was dort derzeit tatsächlich abgeht.


    Was denn? Gibt's das auch schriftlich nachzulesen?

  • Zitat

    Original von krazieJay


    Was denn? Gibt's das auch schriftlich nachzulesen?


    Nein. Nichts, was die Zeitungen schreiben, spiegelt annähernd die Realität dort wieder.


    Der Reporter, der diesen Bericht gedreht hat, hat die IS-Leute in ihrem "Alltag" und bei der "Arbeit" in Syrien und dem Irak begleitet .


    [YOUTUBE]AUjHb4C7b94[/YOUTUBE]


  • Man kann von denen ja halten was man will, aber im Großen und Ganzen sind die doch ganz fresh drauf.

  • Sie sind vor allen Dingen organisiert und nicht so ein unorganisierter nicht greifbarer Haufen die al qaida usw. Und die machen Propaganda vom Feinsten. Sehe da starke Ähnlichkeiten zur HJ. Machen ja auch keinen Hehl drum, dass sie den Kindern so früh wie möglich die "richtige Ideologie" einimpfen wollen.

  • "Nein. Nichts, was die Zeitungen schreiben, spiegelt annähernd die Realität dort wieder."


    Kannst du mir das etwas genauer erklären? Also das was ich von der Doku gesehen habe deckt sich schon etwas mit der Meinung der Medien.

  • Zitat

    Original von Captoe
    "Nein. Nichts, was die Zeitungen schreiben, spiegelt annähernd die Realität dort wieder."


    Kannst du mir das etwas genauer erklären? Also das was ich von der Doku gesehen habe deckt sich schon etwas mit der Meinung der Medien.


    Mittlerweile ein wenig, aber du sagst ja selber "deckt sich schon etwas". Aber das dort de facto tatsächlich ein Staat / Kalifat errichtet wurde, mit eigener Verwaltung, eigenen Gerichten etc., eigenen gestapoartigen Sittenwächtern usw. geht mMn aus den Medien nicht wiklich hervor. Ebenso wenig geht hervor, wie gut organisiert und strukturiert sie sind oder das eben nicht alle dort unterjocht werden sondern dass auch große Teile der Bevölkerung dahinter stehen. Anfangs wurde IS / ISIS einfach als kleiner al Qaida Abkömmling dargestellt.

  • Zitat

    Anfangs wurde IS / ISIS einfach als kleiner al Qaida Abkömmling dargestellt.


    Mittlerweile behauptet man doch, dass die noch gefährlicher sind, als Al Qaida, unter anderem weil die sich durch Öl selbst finanzieren.
    Das einzige, das ich gut finde, ist dass die das Geld von den Reichen nehmen und es den Armen geben. Könnten sich mal ein paar Staaten abgucken. Tun die aber auch nur, weil es Pflicht ist. Ansonsten ist IS ziemlich abgefuckt.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Mittlerweile ein wenig, aber du sagst ja selber "deckt sich schon etwas". Aber das dort de facto tatsächlich ein Staat / Kalifat errichtet wurde, mit eigener Verwaltung, eigenen Gerichten etc., eigenen gestapoartigen Sittenwächtern usw. geht mMn aus den Medien nicht wiklich hervor. Ebenso wenig geht hervor, wie gut organisiert und strukturiert sie sind oder das eben nicht alle dort unterjocht werden sondern dass auch große Teile der Bevölkerung dahinter stehen. Anfangs wurde IS / ISIS einfach als kleiner al Qaida Abkömmling dargestellt.


    Also, ich habe mich damit noch nicht groß auseinandergesetzt und nur Informationen aus den Medien darüber: Ich hab das schon entnehmen können, entgegen deiner Wahrnehmung. Es wurde ja sogar berichtet, dass al-Qaida sich von ISIS ausdrücklich abgrenzt und eigenen Mitgliedern geraten hat, nicht mit denen zu kooperieren. Außerdem wird wirklich ständig betont, wie organisiert/koordiniert die sind und das die einen eigenen Staat errichtet haben, der von Teilen der Bevölkerung unterstützt wird. Dazu gehören wohl auch Gerichte und Kontrollen der Bürger, die im Staat leben. Wenn man Medienberichte nicht nur überfliegt, kann man schon einiges entnehmen.

  • Hab ich so in dem Ausmaß erst durch den oben eingebundenen Bericht wahrgenommen. Sehen ist in dem Fall eh was anderes als lesen. Wenn ich lese, dass Leute gekreuzigt oder enthauptet und deren Köpfe auf Zäune aufgespießt werden, ist das was anderes, als so was tatsächlich zu sehen. Oder kleine Kinder zu sehen die schon komplett indoktriniert zu sein scheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!