IKEA - Lebenslanges Rückgaberecht

  • Zitat

    Original von absurd
    Ich bin sicher, es gibt keinen Haken, den IKEA ist bekanntlich die Wohlfahrt.


    Wohlfahrt der Billigländer ausnutzer.

  • Zitat

    Original von dexcc
    Es scheint wirklich keinen Haken zu geben... Ich glaube nicht, dass sich das auf Dauer rechnen wird.


    Ich glaube, die Leutchen von IKEA haben das nicht mal eben so eingeführt und sich was dabei gedacht... erst recht, wenn es in anderen Ländern scheinbar seit einigen Jahren "funktioniert". Ich vermute so oder so, dass nur sehr, sehr wenige diesen Service in Anspruch nehmen (werden) oder dann letztendlich nach Jahren können, falls man bspw. die Quittung verloren hat, aber das Argument der lebenslangen Rückgabe einen womöglich dann doch zu IKEA treibt, statt zu anderen XXL-Möbelmärkten.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    ikea ist halt billigstware, kann man schon mit zwischen die arschbacken klemmen und anspannen durchbrechen


    Günstigware ja, Billigware nein.

  • Wurde ja bereits in anderen Ländern getestet, und da haben die Leute nicht mehr zurückgegeben als mit dem alten Rückgaberecht auch; gleichzeitig hat es den Mitarbeitern die lange Überprüfung der zurückgegebenen Möbel erspart. Zudem gibt es wieder enormen Image-Aufschwung.


    Das ist im Endeffekt ein ganz alter Verkaufstrick: Bei den ganzen Online-Fitnessprogrammen etc. gibt es ja auch immer eine 90-tätige oder noch längere "Rückgabefrist" ohne "Wenn und Aber". Das beruht einfach auf der menschlichen Eigenschaft, sich in das zu verlieben, was man (einmal) hat, und es dann auch meistens nicht mehr zurückzugeben, aber viele Leute kaufen dann genau deswegen, weil "man kann es ja notfalls immer noch zurückgeben" ...

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Günstigware ja, Billigware nein.


    Sorry aber wenn du MDF für nicht billig hälst, dann tut es mir leid.


    Überwiegend Spannplatten und MDF bauten.


    Das ist für mich billigware.


  • Für den Preis, sollte man auch realistische Erwartungen haben.

  • ja das ist klar, aber du meintest keine "billig ware" das war deine aussage.


    Also klar das Preis / Leistungs verhältnis stimmt, aber trotzdem ist es für mich Billigware.


    Ich arbeite in einem Exclusiven Möbelhaus wo überwiegend echtholz verkauft wird, dem entsprechend kann ich mit so ner billig scheiße nichts anfangen.


    Aber jedem das seine.


    Greetz.

  • Ja gut, dann ist deine Sicht da wohl jobbedingt so oder so extremer, aber ich als normaler Verbraucher konnte während meiner Studienzeit nie was beanstanden und meine ganze Bude bestand mehr oder weniger aus IKEA-Möbeln... wenn man kein Wrestling praktiziert, dürften die Möbel für den täglichen Gebrauch qualitativ völlig ausreichen.


    Billigware wär's für mich eher, wenn ich auf einem Regal was abstelle und man Angst haben muss, dass das Teil jeden Moment bricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!