Welches Album (Rap National) hast du zuletzt gehört?

  • 257ers - Boomshakkalakka [9/10]
    Es ist einfach typisch 257ers und auch, wenn es ziemlich runtergemacht wurde gefällt es mir und ich freu mich schon sehr auf das Konzert.
    Mir gefällt jedes Lied bis auf eins (Gruppenzwang), Lyrische Meisterwerke sind es jedoch nicht.


    Alligatoah - Triebwerke (Premium Edition) [10/10]
    Die Akustiklieder gefallen mir so unglaublich sehr und Triebwerke ist für mich (ein kleines Alligatoah-Fangirl) einfach ein muss.


    Sido - #Beste [8/10]
    Ganz viele Klassiker auf einem Haufen, was will man mehr?


    Und zu guter Letzt: OK KID - OK KID [8/10] (Sehr kreativer Name btw)
    Mir gefallen die Stimmen schon sehr, sehr gut und auch die Texte sind zwar etwas Mainstream, trotzdem treffend und gut geschrieben.

  • Pewee - Her(t)z gegen Kommerz-Tape 9/10
    Ein prima hörenswertes Rapalbum. Wirkt richtig schön oldstylemäßig is aber urst fresh. Mit fett Scratches & echt fetten Rhymes. Eine Textzeile is direkt hängengeblieben: "...das was ich hier mach kann nur Gott auf purem Ott." Battlerap mit gehörig Wortwitz & starkem Flow. Rockt :sound:

  • Olli Banjo - Dynamit 7,5/10


    Die Skillz von ihm sind ja derbe. Hab das Album geschenkt bekommen vom Homie, mit den Worten na ja. Selbst drauf eingelassen mußte ik feststellen, daß sich das na ja schon etwas bewahrheitet. Mista Banjo hat schon derbere Tracks geliefert. Doch alles in allem is das Werk ganz hörenswert aber nich mehr so`n Brett wie die Sparringspartner Dinger oder Kopfdisco. Trotzdem Propz & Respekt

  • Big Bad Birds von Inglebirds


    Wie schon im Hauptthread geschrieben ist es ein rundes Album geworden, Beats sind gut ausproduziert und bringen die 90s-Atmosphäre gut rüber
    DCVDNS flext richtig, H-Dub liefert auch, allerdings zieht Wolfgang H die Qualität bisschen runter, hätte er lieber nur die Beats geliefert


    Beste Tracks sind Wadadadang, Jinglebird, Kugeln in der Luft, Getti, Straight Up Locs und Dosseposse


    Schwächster Track ist MF Killa


    Von mir gibts 8/10

  • Das momentane Album was ich höre und stark feier ist das von PA Sports und Kianush - Desperadoz !!! Das Album macht einfach nur Spaß zu hören! Tracks die nach vorne gehen, Tracks die deep sind und Tracks die alles zerbersten! Das Tape wird aufjedenfall noch ein Klassiker!

  • Antilopen Gang - Aversion
    9/10


    Textlich durchweg sehr stark, musikalisch die allermeiste Zeit ebenso. Fehlt aber noch ein wenig zur Perfektion. Das ein oder andere Lied skip ich dann doch ab und zu.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Kurdo - Slumdog 10/10
    Für mich bestes Album 2014.


    Majoe - BADT 9/10
    Bis auf wenige Lieder richtig feierbar.


    Olson - Ballonherz 9/10
    Teilweise bisschen kitschig, aber im großen und Ganzen gut.


    Nazar - Camouflage 8,5/10
    Gab leider wenige Songs auf dem Album, die mit den
    Videoauskopplungen mithalten konnten.

  • Höre kaum Deutschen Rap. Doch hab mir lezte Woche wieder mal eine Session gegönnt.


    Kool Savas - Aura 10/10
    Für mich das beste Deutschrapalbum der letzen 3 Jahre


    Sido - Ich & Meine Maske 7/10
    Auch ein sehr passables Album. Schade um die nervigen Features, allen voran Tony D


    Kollegah - Zuhältertape Vol. 3
    Dem Album widme ich eine 10, jedoch mit dem vorbehalt, das ich Kollegah für einen exzellenten Rapper, jedoch nicht für einen Mc halte.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    wtf... wie's hier bei fast jedem Album "9/10" und 10/10" regnet, jetzt nicht
    nur auf MS191990 bezogen, sondern auch davor schon - sehr irritierend.


    weil die meisten nur das hören was ihnen gefällt vermute ich, deswegen auch kein fler hier



    Zitat

    Majoe - BADT 9/10


    =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!