Welches Album (Rap National) hast du zuletzt gehört?

  • Hallo zusammen!


    In diesen Thread könnt ihr schreiben, welches Rap National-Album
    ihr zuletzt gehört habt. Das dient natürlich dazu, dass man sieht, welche
    Alben lohnenswert sind und welche nicht. Dafür sollt ihr eine Bewertung
    für das Album angeben. Votesystem von 1-10 (das ist übrigens ein MUSS!)

    Schreibt auch EINIGE SÄTZE dazu, statt nur die blanken Zahlen.


    PS:
    Welches Album (Rap International) hast du zuletzt gehört?
    Welches Album (Sonstige Musik) hast du zuletzt gehört?



    Gruß
    Lux

  • Shindy - NWA (7/10)


    Finds schon sehr cool, hält sich halt textlich auf den Representern an eine Linie, das macht er aber gut, einige Lines sehr feierbar. Die persönlicheren Sachen bauen aber auch ne coole Atmosphäre auf (finde "Oma" sehr stark). Joa, kann man gut durchhören.

  • K.I.Z. - Hahnenkampf (9/10)


    Mal wieder gehört und es macht einfach Spass das Album anzuhören. Das Album hat eigentlich fast alles. - gute Raps/Flows, geile Beats, innovative und witzige Texte.
    Es wird auch nach jahrelangem Hören nicht langweilig, wie ich finde.

  • Olson - Ballonherz (8/10)
    Die Tracks sind ganz stark. Allerdings sind sie alle recht ähnlich und es wird auf die dauer evtl langweilig. Die bisherigen Single-Auskopplungen "Mein kleines Hollywood" und "James Dean" sind leider die besten Tracks davon.

  • Vega - Lieber bleib ich broke (9/10)


    Vegas bestes Album und eins meiner Lieblings-Straßenrap Alben. Hör ich immer laut an der Bushaltestelle.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Genetikk - D.N.A. (9/10)
    die Raps von Karuzo und die Beats von Sikk harmonieren so unfassbar genial
    eines der besten Deutschrapalben der letzten Jahre


    Bushido - VdSzBz (8/10)
    meiner Meinung nach sein bestes Album, Beats sind einfach alle das Gelbe vom Ei
    kann ich mir so verdammt oft anhören

  • Zitat

    Original von Zepta030
    Genetikk - D.N.A. (9/10)
    die Raps von Karuzo und die Beats von Sikk harmonieren so unfassbar genial
    eines der besten Deutschrapalben der letzten Jahre


    6,5 von 10


    Finde es nicht ansatzweise so gut wie "Foetus'' sein mMn stärkste Release. War auch relativ schnell totgehört.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Shindy - NWA (9/10)
    SSIO - Spezial Material (8/10)
    SSIO - BB.U.M.SS.N (8/10)
    Plusmacher - Freie Schwarzmarktwirtschaft (7/10)
    Olexesh - Authentic Athletic (7/10)
    Olexesh - Nu eta da (6/10)
    Veysel - 43 Therapie (6/10)


    Das sind die einzigen Deutschrap Alben die ich einigermaßen fresh finde und mal ab und an im Auto gehört habe. Kenne jetzt aber auch nicht allzuviel andere Alben weil ich die meisten deutschen Rapper sowieso wack finde. Kein Bock großartig was dazu zu schreiben.

  • Haftbefehl - Blockplatin (9/10)


    finde es unnormal dope. Die Beats sind allesamt Bretter und Hafti flowt jedesmal aufs neue fresh. Das einzige, was mich stört, sind ein paar Features (wie zum Beispiel Farid Bang) aber auch da rasieren Celo und Abdi.

  • hab heut mal wieder blockplatin gehört


    9,5 triffts schon ganz gut. geile streetatmosphäre, super produziert und haftis flow zerlegt alles. alles was haftbefehl rappt kommt einfach extrem cool rüber. bei jedem anderen rapper würden so stumpfe sachen wie ''ich fick deine mum zehn mal'' ziemlich lächerlich wirken, mit haftbefehls attitüde feiert man es einfach nur ab. wirklich großartig und trotz vier veysel features + ein farid bang und ein habesha feature in meinen augen das beste deutsche gangsterrapalbum.

  • Zitat

    Original von worthless
    Prezident - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte


    10/10


    Da stimmt alles. Hiphop wie ich ihn hören will


    :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Koree - #UDED


    Man merkt halt, dass Koree hauptberuflich nicht Rapper, sondern Producer ist (obwohl er schon vor 7 Jahren oder so mal ein Album veröffentlicht hat)
    Er hat keinen eigenen Flow, sondern kopiert einfach in jedem Track den Flow des Featurepartners
    Der Track in dem er versucht hat auf Tyga/Shindy zu machen ist völlig in die Hose gegangen
    Fand, dass er auf Verspult "am besten" geflowt hat
    Features liefern tatsächlich alle gut bis in Ordnung (Milli und David Asphalt) ab, besonders gefallen haben mir Eko, Kollegah und trotz seines schwächeren Textes Snaga
    Werd mir allerdings bis auf Training Day (bester Track) keinen Track öfters geben


    5/10


    Trotzdem Props für das Release Day-Projekt

  • blockplatin..kann man durchaus 8/10 geben fünd ich! nachdem ich ihn lange aufgrund seines parts auf ostblocknutten, den ich auch heute noch schrecklich finde, gehatet habe, würd ich mich inzwischen sogar als kleinen fanboy bezeichnen..topalbum, welcome to alemania und blockparty so meine lieblingstracks..der oft gebrachte kritipunkt das album sei zu lang trifft allerdings zu..paar hooks auf der platinseite auch nen tick zu schwul


    zht3 10/10...was soll man zu solch einem tape schon sagen..wenn ich mal wieder in einen von kolles neuen discoschwuchteltracks reinklicke kann ich ihm nur so lange böse sein, bis wieder lovesong reloaded oder fahrenheit im player landet..großartig einfach

  • Marteria - Zum Glück in die Zukunft 2 (6/10)


    Ich fand das erste ZGidZ auf jedenfall stimmiger als das neue,auch wenn ichs mir trotzdem oft geben kann!


    Karate Andi - Pilsator Platin (8/10)


    Find ich sehr fresh :thumbup: :thumbup:

  • Umse - Kunst für sich (9/10) .. aber nur weil Wachstum doch en tickern besser war und somit keine 10 von 10 drin ist haha


    Mr.Moon - Ohrschlaghammer EP (10/10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!