Welches Album (Rap National) hast du zuletzt gehört?

  • menschenfeind & soziopath + tshirt - 10/10


    was soll ich schon dazu schreiben...... soziopath für mich das beste album ever!!! durfte einfach nicht fehlen in der sammlung

  • Kollegah - Zuhältertape 3
    Ich kann mir dieses Tape von vorne bis hinten problemlos anhören. Der düstere Sound vom Album ist fantastisch. Rap und Texte sowieso 1A.
    Meine Lieblingstracks wären Westside, Hiroshima und Selfmade Kings.
    (10/10)

  • Soziopath von Hollywood Hank - 10/10
    Habe mir erneut das Album wieder gegeben, es ist einfach ein Meisterwerk, wer etwas mit exzessivem Drogenkonsum, alternative sexuelle Interessen oder Gewaltverherrlichung anfangen kann ist mit diesem Album optimal bedient. Diese Themen werden in guter Musik verpackt, krasser Flow, gute Technik, atmosphärisch gestaltet.


    "Von mir kriegst du keine Tracks voller Liebe und Romantik ..
    Bitches drehn durch wenn sie mich sehn wie bei Top of the Pops
    Ich schieß dir locker n' Loch in den Kopf, wie Locke der Boss
    "

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • Chrome & Blake - Immer noch zu schlecht für die Charts


    Gutes Album, thematisch nicht so tiefgreifend aber größtenteils gut umgesetzt. Komplett selbst gemacht und selbst produziert von den Jungs :)

  • Trailerpark – Crackstreet Boys 3


    7/10


    Keine Frage: Im direkten Vergleich zu vielen anderen Releases ist auch "CSB 3" ein überdurchschnittlich gutes Album. Allerdings hört man nicht den gewohnten Trailerpark'schen Standard heraus, den sie selbst auf dem Vorgänger gesetzt haben. Und das liegt für mich jetzt nicht einmal an den Rappern und deren Parts – die sind durchweg souverän und gut. An den Lyrics kann man nichts aussetzen, dafür meiner Meinung nach aber an den Beats und der Themenwahl. Die Instrumentals bieten keinen richtigen Klangteppich für die gewohnten Alligatoah-Ohrwürmer. Sicher – "Falsche Band" und "Bleib in der Schule" stechen zum Beispiel hervor, aber können sich dennoch nicht mit grandiosen Hooks à la "Schlechter Tag", "Superstars" oder "Oer-Erkenschwick" von "Crackstreet Boys 2" messen. Die Beats sind mir größtenteils zu sehr auf Rock getrimmt, leider. Dazu kommt eben die teilweise seltsame Themenwahl. Klar, Trailerpark sollen provozieren, deshalb hör' ich sie ja auch. Aber "Dicks sucken" und "Poo-Tang Clan" provozieren beispielsweise auf einer völlig falschen Ebene. "Sexualethisch desorientiert" und "Falsche Band" sind dann wieder ein wenig zu erzwungen provokant in einigen Lines – dann doch lieber ein neues "Egal". Zusätzlich dazu hat "CSB 3" gegen Ende hin sogar noch zwei Totalausfälle: "Forgot about Tai" und das Vortex-Solo hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen können, weshalb das Album für mich nach Track 11 und rund 30 Minuten Spielzeit auch schon endet. Und zur "Traubenstampferin": Guter Sound, aber die Thematik von der dicken Trailerpark-Dame gab's inzwischen auch schon einige Male, sowohl auf dem DNP- als auch auf dem letzten Pimpulsiv-Album.


    Find' ich wirklich extrem schade. Ich hör' das Album dennoch im Auto und kann's mir auch gut geben, aber gemessen an ihrem eigenen Standard, sind für mich nur "Bleib in der Schule", "Falsche Band" und "Raus aus meiner Kneipe" wirklich sehr gut gelungen. "Neongrüner Auswurf" vielleicht noch und "Sexualethisch desorientiert" so ein bisschen. Im Endeffekt wurde meines Erachtens nach zu viel Potenzial verschenkt – ein paar Ohrwurm-mäßigere Produktionen und eine etwas andere Themenwahl hätten geholfen, denn rappen hör' ich sie alle gern. Auch auf "CSB 3".

  • Trailerpark - CSB3 8,5/10
    War nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch ein gutes Album. Der Stil von CSB2 wird konsequent fortgeführt. Die Hooks sind sehr alligatoahlastig, aber der Herr versteht ja zum Glück sein Handwerk. Für mich war es etwas Gewöhnungssache, dass die Hooks teilweise musikalisch im starken Konstrast zu den Parts stehen.


    Inglebirds - Big Bad Birds 8/10
    DCVDNS vollzieht hier (mit Unterstützung seines Anwalts und Beatproducers) den Wandel vom Pollunderträger zum zum Westcoastgangster. Tolle Hommage an ebenjenen Sound. Wolfgang H hat super Beats gebaut, aber schwächelt leider etwas beim Flow. Dafür sind DCVDNS und Herman Weiß vom Flow her sehr stark. Die Ausgekoppelten Singles und den Juice-Track kannte ich schon vorher und diese bilden auch für mich auch mitunter die stärksten Tracks des Albums. Bei dem Rest muss man sich leider größtenteils erst etwas warmlaufen. Texthören ist leider teilweise etwas schwierig, was an der Geschwindigkeit der Raps liegt.

  • Mr. Schnabel - Is`n Schnabelding - Willkommen in Schnabylon von 2001 (9,9/10)
    Nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich mir dieses Album ma wieder zu Gemüte geführt. Wow, ik war gefläsht. Hatte ganz verdaddelt wie sutje der guude Howie schon hier bei seim damaligen Album am Flowen is. Fette Storytellerqualitäten mit übel geilen Beatz darunter. Klar nich alle sind die Bombe, dat Album hat mich aber auch bei Heavy Rotation über nen paar Tage nich gestört, sondern immer wieder freudig schmunzeln lassen. Federkleid is n richtig überfette Hook bei. & bei seinen gut ausgewählten Featuregeschichten sind geile Stücke bei.


    Kann nur heftig Respekt & Propz an Howie sagen, da hassu uns n Evergreen kreiert. Rock on Digga:music::music::music::music::music:

  • Crackstreet Boys 3 (8,5/10)


    Fand es beim ersten Mal hören schrecklich, aber nach paar Mal durchhören wurde ich dann doch damit warm
    Das Album eignet sich perfekt, um dazu Alkohol zu genießen. Also mit Freunden ballern und dabei CSB 3 im Hintergrund ist perfekt zum vorglühen.
    Was ich allerdings am meisten feier, ist der Track von Vortex, der Typ ist da so verdammt witzig. "Ich trage keine Maske, damit niemand weiß, wie ich mit Maske aussehe":D
    Und "Traubenstampfen" hätte besser auf ein Soloalbum von Alligatoah gepasst.
    An CSB 2 kommt es allerdings nicht ganz ran, was aber auch nicht verwunderlich ist, da CSB 2 meiner Meinung nach das beste Trailerpark Album von allen ist.
    Freu mich jetzt aber auf das neue Album von Sudden. Das kann nur geil werden

  • Snowgoons - Terroristen Volk 9,2/10
    Ein prima Album. Schon das Intro "Du bist Terrorist" läßt aufhorchen, schmunzeln oder sogar lachen. Des weiteren ist durch die große Anzalh von verschiedenen Artists wirklich ne fette Abwechslung geboten. Es sind schon wat ältere Haudegen dabei, sogar der Torch is mit von der Partie & natürlich viel junges Rapgemüse. Ein dickes Potpourri mit richtig derbe Power & gerade nach vorn. Die Sozialkritik die hier in den diversen Tracks steckt, sollte doch bitte auf offenere Ohren stoßen & mehr Gehör finden. Habe mehrerer Favoritenstücke, aber finde den Track von Absztrakkt "Von der Hand in den Mund" doch am derbsten. Die Beatz sind richtige Kraftprotze & ne tolle Kreation der Goons. Respekt & Propz:music::music::music:

  • Auch wenns jemand schon erwähnt hat:
    Hahnenkampf (10/7) würd ich sagen


    Es ist sehr abwechslungsreich aber leider teilweise poplastig. Das sollte man aber bei einem KIZ Album erwarten denke ich ma. Habe hier 2 rumliegen (Hahnenkampf und Urlaub fürs Gehirn)
    und beide waren einigermaßen poplastig.



    Soziopath (9,5/10) kann man sich sowieso immer wieder anhören und man hat nie den drang dazu einen Track zu skippen.

  • Das letzte Album war von Ali As - Amnesia (9/10)


    Fand ich überraschender Weise sehr gut. Bin nicht wirklich großen Erwartungen daran getreten und deshalb vielleicht so positiv gestimmt.
    Vor allem der Track Hoodie x Chuks war sehr gut. Allerdings hab ich mich auch leicht wegen dem Beat hinreißen lassen, der hat mich total geflasht. Der Remix mit Samy und Eko geht auch klar.
    Wenn Heino stirbt und Amnesia kommen dann auf Platz 2 :)


    Aber alles in allem, gutes Album was ich wohl in Zukunft noch öfter hören werde.

  • PA Sports - H.A.Z.E. (9/10)


    Ist schon älter aber Ich höre es wiedermal auf dauerschleife:)
    Jeder Track bis auf "Medina" gefällt mir und höre es seit Release immer und immer wieder. Schon gefühlte 10000 mal gehört und immernoch nicht langweilig :D

  • Favorite - Neues von Gott [7/10]
    Genetikk - DNA [9/10]
    Genetikk - Voodoozirkus [10/10]
    Kollegah - King [8/10]
    sonstige Musik: aktuell höre ich neben den o.g. alben abnormal viel volbeat, kann ich jedem rock/metal/hardrock fan nur empfehlen :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!