Welches Album (Rap National) hast du zuletzt gehört?

  • Zitat

    Original von mollin


    weil die meisten nur das hören was ihnen gefällt vermute ich, deswegen auch kein fler hier


    Das schon, klar, aber ich höre auch Olson, Banjo, Kollegah, Nazar und wie sie alle heißen, ja selbst Flers neue Sachen geb' ich mir meist, aber irgendwo muss man das doch in Relation im (Sub-)Genre sehen!?
    Ich meine 10/10, also ein PERFEKTES Album, ohne Kritikpunkte, ja what the fuck, selbst 9/10, wenn das bei Lappen wie Kurdo und Majoe schon der Fall ist, also bei Street-/Gangster-Alben... was bekommt dann ein VbbzS oder CCN. Und wenn ein Olson 9/10 kriegt, was muss denn dann ein XOXO oder Hinterland kriegen?
    Da müssten ja die vier letztgenannteren Alben jede 10er-Skala sprengen.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Das schon, klar, aber ich höre auch Olson, Banjo, Kollegah, Nazar und wie sie alle heißen, ja selbst Flers neue Sachen geb' ich mir meist, aber irgendwo muss man das doch in Relation im (Sub-)Genre sehen!?
    Ich meine 10/10, also ein PERFEKTES Album, ohne Kritikpunkte, ja what the fuck, selbst 9/10, wenn das bei Lappen wie Kurdo und Majoe schon der Fall ist, also bei Street-/Gangster-Alben... was bekommt dann ein VbbzS oder CCN. Und wenn ein Olson 9/10 kriegt, was muss denn dann ein XOXO oder Hinterland kriegen?
    Da müssten ja die vier letztgenannteren Alben jede 10er-Skala sprengen.


    und du kriegst bald einen Maulkorb

  • Zitat

    Original von G-Flow62


    und du kriegst bald einen Maulkorb


    Hä? Hast du Bengel die Rotstern-Forenregeln etwa nicht gelesen?
    Bin gerade komplett irritiert und hoffe ein Mod kümmert sich darum.

  • Zitat

    [i]


    Majoe - BADT 9/10
    Bis auf wenige Lieder richtig feierbar.


    gibs zu, du bist ein 11jähriger, der mit sein krassen Kumpels ein auf hart macht indem ihr an der Bushaltestelle lautstark eure homoerotischen Vorbilder (Majoe,Farid,Kolle) pumpt

  • Zitat

    Original von G_Point


    gibs zu, du bist ein 11jähriger, der mit sein krassen Kumpels ein auf hart macht indem ihr an der Bushaltestelle lautstark eure homoerotischen Vorbilder (Majoe,Farid,Kolle) pumpt


    Selbst mit 11 sollte man so was nicht hören, geschweige denn feiern ohne sich zu schämen.


    Zur Erinnerung:


    Zitat

    e: In diesen Thread könnt ihr schreiben, welches Rap National-Album
    ihr zuletzt gehört habt. Das dient natürlich dazu, dass man sieht, welche
    Alben lohnenswert sind und welche nicht. Dafür sollt ihr eine Bewertung
    für das Album angeben. Votesystem von 1-10 (das ist übrigens ein MUSS!)


    Schreibt auch EINIGE SÄTZE dazu, statt nur die blanken Zahlen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hahahaha ms :D btw kurdo zwar nicht 10/10, aber schon n guter.



    olson - ballonherz 7/10, die songs an sich sind fast ausnahmslos loopshit für mich, auf albumlänge wirds allerdings inhaltlich teils arg redundant und das plastiksoundbild geht auch irgendwann auf die eier. außerdem ausgerechnet der titeltrack ziemlich schwach.



    bk - macher oder träumer 8,5/10, schön gerappt, humorvoll und seine motivations-message fast ohne zeigefinger an den mann gebracht. is jetzt mit sicherheit kein klassiker, aber n verdammt gutes album.

  • Nyze - Amnesia 8/10
    Von den Beats her eins der besten Alben 2009.
    Sind teilweise schon richtige Bretter drauf. Rap leider bisschen zu Standard.
    Aber insgesamt schon feierbar.

  • gerard - blausicht 7,5/10, klangbild sehr schön (wenn auch mmn ein wenig anstrengend geflowt teils), textlich auch größtenteils gut, hat n paar richtig treffende lines (und mit 'lissabon' und 'nichts' auch 2 rundum großartige tracks), allerdings isses teilweise auch ein klein wenig phrasenhaft oder belanglos.

  • huss und hodn - der stoff, aus dem die regenschirme sind 7/10
    eigentlich halt nur trashtalk auf boombap-beats. soundbild im vergleich zu retrogotts anderen releases leider etwas monoton. trotzdem rund und gut

  • Lyroholika - Zwischen Niemals und Morgen (8/10) 2002


    Nach vielen Jahren ma wieder angestellt das Werk der Kölner Combo. Alles in allem ein anständiges Album mit allem was dazugehört. Texte sind nachdenklich, chillig oder zum Abgehen. Textlich sind die Jungs echt versiert & somit unlangweilig. Das Ding is gut hörbar & abwechslungsreich. Beatz & Scratches sind auch nich zu verachten. Respekt

  • Cr7z - zurück zum K7nd 9/10


    Sehr gewöhnungsbdürftig, auch wenn für Hörer von 58 Muzik, nach mehrmaligem Hören aber auf jeden Fall ein unglaublich tolles Album.
    Denke, dieser ganz bestimmte Vipe muss erst einmal wirken.

  • Russisch Roulette von Haftbefehl


    Man muss schon sagen dass die besten Tracks der Platte schon vorab rausgebracht wurden, trotzdem sind noch einige sehr schöne Dinger drinne, aber leider auch einige die wirklich abfallen
    Leider schaffts Hafti auf seinen Alben nicht wirklich ne durchgehend geile Atmosphäre zu schaffen, auf Blockplatin kam er am nächsten dran
    Nervig finde ich aber diese Wiederholungshooks die mich schon bei anderen Rappern stören
    Außerdem kommt Hafti hoffentlich von seinem Trap-/Amifilm runter und macht wieder ein Album nur auf m3-mäßigen Straßenbeats


    Meine Lieblingstracks sind mit Abstand Lass die Affen ausm Zoo, Anna Kournikowa (bester AutoTune-Einsatz seit Sunny), 1999 Pt. I + II, Russisch Roulette


    Weniger gefallen haben mir dagegen Seele, Azzlackz Sterben Jung 2 und Engel im Herz, Teufel im Kopf


    Wertung ist wirklich schwer, sollte das Album nach mehrmaligem Hören growen gibts 9/10, tritt allerdings der FBGM-Effekt ein dann eher 8/10


    e: Mittlerweile find ich alle Tracks geil bis auf Seele und das Album kriegt eindeutig 9/10

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Nervig finde ich aber diese Wiederholungshooks die mich schon bei anderen Rappern stören


    ist mir auch aufgefallen, z.b. auf dem marsimoto-feature. hört sich für mich schon n bisschen kacke an, wenn er da ein oder zwei lines die ganze zeit wiederholen muss

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Weniger gefallen haben mir dagegen Seele, Azzlackz Sterben Jung 2 und Engel im Herz, Teufel im Kopf


    Haha, wie da die Meinungen auseinander gehen.
    Finde die drei Tracks gehören zu den 5 besten auf dem Album.
    Würde auch 9/10 geben

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Russisch Roulette von Haftbefehl


    9,5/10
    Für mich das Rap-Album des Jahres und das bisher beste von Haft. Da kommt wirklich alles zusammen, was man an Haft gutheißen kann: Unheimlich gute Flows, die knallende Beats zerreißen, ab und zu eine humorvolle Line, aber auch Tracks, die wirksam Atmosphäre aufbauen. Man sieht auch, wie er sich Mühe beim Konzept des Albums gegeben hat, die Anordnung der Tracks ist perfekt und könnte kaum besser sein. Die Features gefallen mir teilweise nicht, ich verstehe zum Beispiel nicht, was Haft an Hanybal so toll findet und einige andere Parts gehen teilweise unter oder sind völlig deplatziert. Dafür retten andere Features die Remix-CD und die Bonus-Tracks sind auch sehr geil. Würde jetzt zu lange dauern auf jeden einzelnen Track einzugehen, aber um es kurz zu fassen, Haft ist einer der wenigen deutschen Rapper, der sich stark an Amis orientiert, ohne wie eine Kopie zu klingen, weshalb das Album jedem gefallen wird, der den Stereotyp Straßenrap vermischt mit typischen Amiflows und türkischem/kurdischem Jargon feiert. Redet mal weniger über Kay Ones WLAN jetzt und gebt euch Russisch Roulette.

  • kool savas - märtyrer 9,5/10


    definitiv album des jahres, geht gut nach vorne, die flows sind zu krass und inhaltlich ist es für savas auch ziemlich solide. nur das "penis kneten" kam mir ein bisschen zu oft vor.
    2 the essence knallt einfach mieeeeeeeeees!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!