Welches Album (Rap National) hast du zuletzt gehört?

  • Huss und Hodn - Unprofessionelle Musik 8/10
    Das erste Album von Huss und Hodn. Teilweise fehlt mir da irgendwie der Zusammenhalt, aber textlich wurde hier schon sehr viel richtig gemacht. Kurt rappt hier auch auf ein paar klassische Instrumentals wie auf Jerus "Coming Clean", was ziemlich dope geworden ist. Die restlichen Beats sind nicht minder dope. Die Features wissen auch zu überzeugen. Tolle Platte. Habe mich gefreut sie entdeckt zu haben (dachte erst, dass Huss und Hodn nur 3 Platten rausgebracht haben).


    Die Beleidiger - Die Erde ist eine Scheibe 8/10
    Textlich wunderbar und die 3 harmonieren auch super miteinander, aber da waren ein paar ziemlich wacke Beatpicks dabei, was ich ziemlich schade finde.

  • Crack Ignaz 8/10
    großartiges debütalbum. ist n einzigartiger rapper, der neuere ami einflüsse a la future mit seinem österreichischem akzent vermischt. hört sich jetzt evt komisch an, aber klingt sehr sehr interessant. mit gwalla und oder ned außerdem zwei richtige hits dabei. hörts euch an!

  • Ich habe zuletzt das neue Rapsta Album Ah! gehört. Pumpe es momentan mehrmals täglich. Richtig fettes Teil! Kanns nur empfehlen.

    Beats kaufen/verkaufen --->>> [url]http://www.hiphopbeat.de[/url]
  • Audiomax - Abschiedspferdekuss 7,5/10
    Is n schickes Battleraptape. Brauch man nicht mehr zu zu sagen. Dope Flows, dope Texte, dope Beats. Kann man immer mal wieder auflegen.


    Schaufel&Spaten - Nur wenn dir die Sonne zu hell ist, bist du Untergrund 8/10
    Habs bisher nur einmal gehört, aber bin geflasht. Der Titel ist Programm (und unglaublich gut). Es wird gewettert und der die Fahne des Untergrunds hochgehalten. Auf tollen Boombapsbeats und mit SKits, die das ganze zu einer EInheit verweben.


    Edgar Wollust und Kurt Hustle - Sex Sells no.6 Berührungsängste 6,9/10
    Auf meiner Suche nach mehr vom Suchtmittel Retrogott bin ich auf dieses Tape gestoßen. Ist aus dem Jahre 2003 und danach klingt es auch, aber bei dem was die Jungs hier textlich abliefern geht einem einfach nur das Herz auf. Die Quali ist allerdings etwas abschreckend und die Flows sind noch nicht ganz so sicher, aber wer darüber hinwegsehen kann, dem sei das Tape wärmstens an Herz gelegt.

  • Absztrakkt & Cr7z - Waage und Fische
    Meiner Meinung nach einer der besten Deutschrap-Alben. Lyrisch ist das einfach eine Meisterleistung und die Beats sind der Wahnsinn. Kein Track langweilt mich. Keinen Track skippe ich. Deepe Tracks, aber auch richtige Banger... Alles was das Herz begehrt.


    Tua - Grau
    Habe mir das zuletzt gegeben, da ich damals immer sagte, dass es das beste Deutschrap-Album ist. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Das einzige, was ich nicht so krass finde, ist der Savas Part. Die Beats, die Tua selbst produziert hat, sind so krass und voller Emotionen. Ebenso die Lyrics und der Rap. Sachen wie "Unter Druck", "Es regnet" oder "Ohne Titel" geben mir immer noch Gänsehaut, wenn ich sie im Auto anhöre. Ich liebe dieses Album und werde es immer tun!

  • Ich hab viele gehört, u. a. auch die Alben von dem vorherigen Beitrag, die ich allerdings überhaupt kein bisschen als gut empfinde, im Gegenteil. Allerdings wird seit zwei Wochen dauerhaft das neue K.I.Z-Album gepumpt "Hurra die Welt geht unter" und das Album von Cr7z - "An7ma", welches meiner Meinung nach eine ziemlich geile Beatpalette aufweist.


  • Tua - Grau
    Habe mir das zuletzt gegeben, da ich damals immer sagte, dass es das beste Deutschrap-Album ist. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Das einzige, was ich nicht so krass finde, ist der Savas Part. Die Beats, die Tua selbst produziert hat, sind so krass und voller Emotionen. Ebenso die Lyrics und der Rap. Sachen wie "Unter Druck", "Es regnet" oder "Ohne Titel" geben mir immer noch Gänsehaut, wenn ich sie im Auto anhöre. Ich liebe dieses Album und werde es immer tun!


    Sehr ärgerlich, dass es das nicht mehr auf CD gibt.


    OT: Pimf - Memo 7,5/10
    Hatte nach den Videoauskopplungen keine Erwartungen, aber mir das Ding nach seinem schönen Splashauftritt dann doch noch angehört. Ist wirklich ein rundes Ding geworden, kann man gut hören und war sinnvoll, dass er sich damit Zeit gelassen hat. Leider mit "Horizont" und "Philadelphia" die schwächsten Tracks ausgekoppelt.

  • Sehr ärgerlich, dass es das nicht mehr auf CD gibt.


    OT: Pimf - Memo 7,5/10
    Hatte nach den Videoauskopplungen keine Erwartungen, aber mir das Ding nach seinem schönen Splashauftritt dann doch noch angehört. Ist wirklich ein rundes Ding geworden, kann man gut hören und war sinnvoll, dass er sich damit Zeit gelassen hat. Leider mit "Horizont" und "Philadelphia" die schwächsten Tracks ausgekoppelt.


    Also kann man sich das ruhigen Gewissens "zulegen"? Weil fand bis auf "papierflieger" die andern Auskopplungen auch echt nicht gut. Hatte mich da eig drauf gefreut aber fand die tracks echt nicht gut, weswegen ich bisher nicht reingehört hab.
    aber werd ich jetz ändern, danke für den Tipp :D

  • Also kann man sich das ruhigen Gewissens "zulegen"? Weil fand bis auf "papierflieger" die andern Auskopplungen auch echt nicht gut. Hatte mich da eig drauf gefreut aber fand die tracks echt nicht gut, weswegen ich bisher nicht reingehört hab.
    aber werd ich jetz ändern, danke für den Tipp :D


    Gibts doch bestimmt auf spotify oder so, da kannst du ja vorab schonmal reinhören
    Also die anderen Tracks sind auf jeden Fall bisschen straighter und weniger gesanglastig und sind ein, zwei Songs dabei die ich mir auch noch in paar Monaten anhören werd. Wenns bisschen billiger ist, leg ich mir das Album auch noch auf CD zu.

  • K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts 8,5/10
    Is n gutes Ding. Aussage gut. Beats gut. Eigentlich alles gut. Habe mehr als einmal heftig gelacht.


    Samy Deluxe - Samy Deluxe 6,5/10
    Habe es mir endlich mal angehört, weil man ja immer wieder hört, dass es so übertrieben krass sein soll, aber ich finds irgendwie ziemlich langweilig. Also er flowt gut und die Beats sind auch nice und für die damalige Zeit hatte er ne gute Reimtechnik, aber so im GEsamtpaket flasht mich das einfach nicht so hart. Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Berlinrap der damaligen Zeiten übertrieben feier und mit Hamburgrap sowieso nicht so viel anfangen kann. Es ist mir einfach zu soft.

  • Absztrakkt & Cr7z - Waage & Fische 9,5/10 Hart, sanft, pur, echt. Lyrix fett. An manchen Stellen etwas zu pathetisch. Die Beats sind Bombe & dope. Als Hartza sogar ma auf LP gegönnt & noch nich ein Sekündchen bereut. Respekt & Propz an die & 58.

  • Sera Finale - Die Nächste Kugel Im Lauf 10 / 10


    Eines der besten und vor allem ehrlichsten Rapalben, die ich je im deutschsprachigen Raum gehört habe. Die Beats von Djorkaeff sind richtig schick. Jeder Track ist feierbar und das kann man nur von sehr wenige Alben behaupten.

  • Edgar Wasser - Geisterschlösser und Leuchtbuchstaben 10/10
    Eine der frühen Edgar Wasser Werke. Mit seiner Mukke im Ohr auf der Straße ist es mir schon passiert, dass ich auf der Straße lauthals zu lachen anfing. Die Beats sind schön jazzlastig und zeigen, dass er auch ein echt guter Produzent ist. Die deepen Tracks fügen gut ins Gesamtbild ein und gefallen mir für deepe Tracks erstaunlich gut,
    In meinen Augen sein bestes Solowerk.


    Jaxon - Anfangsstadium 7/10
    Habe nur reingehört, weil mir dieser eine Track aus dem Rappers.in Weihnachtskalender so sehr im Ohr hängengeblieben ist. Bin sehr angetan von dem Ding. Schöne Texte, schöne Beats (unter anderem Stiff Scratch), schöne Features (unter anderem Bambus und Falk). Mein Lieblingstrack ist und bleibt "Roll den Blunt". Finde ihn stimmlich sehr interessant. Reihnhören kann ich nur empfehlen.

  • Mase - Spliffmeister 8,5-9/10


    ..und damit bin ich schon derb kritisch..aber ich möchte ungern die volle Punktzahl vergeben...eben weil. Beats von Pierre Sonality durch die Bank wunderschön. Wundervolle Features...unter anderem doz9, Pierre Sonality.
    Tom Cruised denkt er hat krasse Reimketten. Hat er nicht. Die hat Mase. Mases Stimme sicherlich gewöhnungsbedürftig...aber wer sich die Zeit nimmt wird's nicht bereuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!