Welches Album (Sonstige Musik) hast du zuletzt gehört?

  • Tom Waits - The Heart of Saturday Night 9/10
    Für mich ein sehr rundes Werk, relativ verjazzt, was zum entspannen und Nachdenken. Schöne Texte, musikalisch nett untermalt, abwechslungsreich. Kann man auch auf Youtube komplett hören und falls es gefällt, kaufen.


    Dick Brave & The Backbeats - Rock'n'Roll Therapy 8/10
    Schon ein sehr gutes Album von Dick Brave aka Sasha. Mischung aus gecoverten Liedern (u.A. No One Knows, American Idiot, Rolling in The Deep, Use Somebody) und eigens geschriebenen Stücken, alle im RockNRoll/Rockabilly-Gewand. Habs relativ schnell totgehört, aber einige Stücke machen immer wieder Spaß. Wer auf Rock'n'Roll steht, dem kann ich das ans Herz legen.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Tom Waits - The Heart of Saturday Night 9/10
    Für mich ein sehr rundes Werk, relativ verjazzt, was zum entspannen und Nachdenken. Schöne Texte, musikalisch nett untermalt, abwechslungsreich. Kann man auch auf Youtube komplett hören und falls es gefällt, kaufen.


    Du gehst bei dem early Waits stuff schon so hoch? Finde das auch gut, aber für mich ist er erst ab Swordfishtrombones wirklich großartig, wobei er schon auf den Alben davor Züge dieses experimentelleren Stils zeigt (Whistlin' Past the Graveyard z.B.).


    OT:
    Father John Misty - I Love You, Honeybear (Indie Rock, Psychedelic Rock, Psychedelic Folk


    Sehr gutes Album, ziemlich Indie, die Psychedelic Einflüsse sind hier eher subtiler gehalten. Ziemlich nachdenkliches Album, textlich stark. Besonders gefällt mir hier das Zusammenspiel zwischen Musik und Text. Bester Song auf dem Album "Bored in the USA".


    9/10

  • Du gehst bei dem early Waits stuff schon so hoch? Finde das auch gut, aber für mich ist er erst ab Swordfishtrombones wirklich großartig, wobei er schon auf den Alben davor Züge dieses experimentelleren Stils zeigt (Whistlin' Past the Graveyard z.B.).


    Nunja, ich habe ihn halt gerade relativ frisch kennen gelernt. Hatte mir erst Closing Times angehört, das war in Ordnung, und Heart of Saturday Night hat mich dann sowohl textlich als auch musikalisch schon ziemlich geflasht. Welches würdest du mir denn mal zum Hören ans Herz legen bzw. welches ist denn deiner Ansicht nach sein "Bestes"

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Nunja, ich habe ihn halt gerade relativ frisch kennen gelernt. Hatte mir erst Closing Times angehört, das war in Ordnung, und Heart of Saturday Night hat mich dann sowohl textlich als auch musikalisch schon ziemlich geflasht. Welches würdest du mir denn mal zum Hören ans Herz legen bzw. welches ist denn deiner Ansicht nach sein "Bestes"


    Meine Lieblingsalben von ihm sind Swordfishtrombones und Rain Dogs. Die sind im Unterschied zu den frühen Werken nicht mehr so jazzig, auch wenn die Jazz Einflüsse immer noch zu hören sind, nur nicht mehr so dominant. Da gehts dann eher in die Richtung experimenteller Rock mit Blues Einflüssen. Sonst kannst du vielleicht auch erstmal Blue Valentine hören, da zeigt er schon Züge des späteren Stils ist aber im Vergleich zu den genannten Alben noch wesentlich jazziger.

  • Meine Lieblingsalben von ihm sind Swordfishtrombones und Rain Dogs.


    Das sind meine Favoriten von Tom Waits gleichfalls, 9 von 10 Sternen gebe ich diesen grandiosen Alben.
    Tom Waits ist schon eine Granate, einige ältere Songs sind mir zwar etwas zu gewöhnungsbedürftig.

  • Fall Out Boy - American Beauty/American Psycho - 8/10
    Habe, nachdem ich in dem Film "Baymax" Immortals gehört habe , das erste Mal seit langem wieder Fall Out Boy gehört und habe mir dann direkt das Album geholt. Ich finde alle Songs, bis auf Novocaine, richtig gut. Die Lieder ähneln sich großteils irgendwie, aber es ist auch, mMn, ein guter Style in dem die Lieder gemacht sind. Würde sie ins Genre Alternative ROck einordnen. hat ein bisschen was von Imagine Dragons (Immernoch meine Meinung) , ist aber ein bisschen "härter" wenn ihr versteht was ich meine

  • Blackbear - Deadroses
    Genre: Vibe
    9/10


    Top Album, hat 'nen heftigen Vibe, hört sich alles schön stimmig an. Features (Devon Baldwin & G-Eazy) sind auch super.


    Kann man auf iTunes kaufen oder bei Spotify anhören.

  • Punk Goes Pop 6 (2/10)


    Ich kenne paar alte Versionen davon und hab neulich in die aktuellste reingehört. Für die, denen es nichts sagt kurz und knapp: Auf Punk Goes Pop findet ihr Mainstreamlieder, die eben täglich im Radio laufen. Die Songs werden von Bands gecovert die eher in die Richtung Metalcore gehen (zumindest war das früher so). Das Resultat sind dann Britney Spears oder Justin Bieber Songs, in einer härteren Variante. Meist nervtötend, gelegentlich unterhaltsam.


    Was Punk Goes Pop 6 angeht, war leider kaum was für mich dabei. Vieles was ich Unwissender als "Emo-Mukke" abstempeln würde, aber ist ja Geschmacksache.


    Aber wenn ihr Langeweile oder Lust auf was Abgedrehtes habt, gebt euch die Version von "Turn down for What" - das Einzige was ich vom Album empfehlen kann :D

  • The Gun Club - Miami 9,5/10


    Erinnert mich irgendwie an nen Kochtopf, in den man Blues, Punk und noch irgendetwas (ich glaube Country) reingekippt hat. Klingt absolut großartig. Is ein wenig ruhiger, als das erste Album "Fire of Love" und weniger bluesig. Ersteres finde ich nicht sonderlich schlimm. Aber aufgrund des geringen Bluesfeelings finde ich es irgendwie nicht ganz perfekt. Passt übrigens hervorragend zu langen Autofahrten, wie ich finde.

  • The Gun Club - Miami 9,5/10


    Erinnert mich irgendwie an nen Kochtopf, in den man Blues, Punk und noch irgendetwas (ich glaube Country) reingekippt hat. Klingt absolut großartig. Is ein wenig ruhiger, als das erste Album "Fire of Love" und weniger bluesig. Ersteres finde ich nicht sonderlich schlimm. Aber aufgrund des geringen Bluesfeelings finde ich es irgendwie nicht ganz perfekt. Passt übrigens hervorragend zu langen Autofahrten, wie ich finde.


    Danke für den Tipp, mit Gun Club hab ich mich noch nicht so beschäftigt, werde ich jetzt aber nachholen. Wenn du auf diesen Post-Punk Sound stehst, hör dir mal Wire an. Fang ruhig mit Pink Flag an.


    OT:
    Can - Soon Over Babaluma (Krautrock, Experimental Rock)


    Ist ein gutes Album, wenn auch nicht so stark wie die vorherigen, was auch daran liegt, dass die Vocalperformances hier nicht so schön sind wie z.B. auf Tago Mago. Sehr atmosphärisch, teils sehr schöne, positive Vibes. Erinnert mich vom Konzept her ein wenig an Sun Ra in Rockform.


    8/10

  • Green Day - American Idiot 8/10


    Rausgekramt. Zurecht ein Klassiker. Schon sehr starkes Album, sowohl textlich als auch vom Sound her. Sollte jeder mal gehört haben.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Danke für den Tipp. Werde mir demnächst Wire mal geben. ;)



    The Damned - Damned Damned Damned 8/10


    Das angeblich erste Album einer Punkband, wenn icg mich recht entsinne. Is ne typische 70er Jahre Englischpunkplatte. Schnell, simpel und scherzhaft spielen sich die Jungs durch 12 Songs. Geht zwar "nur" ne halbe Stunde, aber mir macht das Album au jeden Fall jedes Mal richtig viel Spaß. Eine meine Lieblingspunkplatten der 70er aus England.

  • Ziggy Marley & The Melody Makers - Conscious Party 8/10


    Auf jeden Fall n solides Reggae-Album. Schön entspannt zu hören, kein Track, den ich skippen musste. Angenehme Dreiviertelstunde Musik

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!