Kagawa bald wieder Borusse

  • Kagawa Shinji soll sich mit dem BVB schon einig sein.


    Nun liegt es nur noch an ManU.


    Was haltet ihr von der vorbestehenden wiederkehr von Kagawa

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von eichel one
    Quelle?


    Facebook Fanseiten. KLingt zwar doof aber die sind recht zuverlässig.


    Kagawa soll gegen 16.30 in Düsseldorf landen.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Was meint ihr, hat ihn das kloppsche system so stark gemacht? Finde schon komisch, dass nicht mal van gaal auf ihn setzt. Muss ja iwas sein, dass er sich dort unter keinen trainer durchsetzen kann.

  • Warum sollte der BVB ihn dann kaufen wollen, wenn er sich nicht durchsetzen konnte unter diversen Trainern?



    Besonders Klopp kennt die Qualitäten und Kagawa wird wieder auf sein altes Niveau kommen, besonders da er wieder in seine alte Heimat kommt.


    EDIT:



    Morgen ist Kagawa beim Medizincheck und erhält einen Vierjahresvertrag :chu:


    Quelle1


    Quelle2

  • In Dortmund hat er von Anfang an damals funktioniert und ich denke das er das diesmal auch hinbekommt.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Das System hat Kagawa stark gemacht, Kagawa hat das System stark gemacht. Wenn Klopp das System jetzt wieder weniger langweilig machen würde, könnte da auch Kagawa reinpassen. Derzeit kann ich mir das noch nicht so vorstellen, da er zwar relativ hoch agieren muss, um effektiv zu sein, aber eben nicht die Form von Durchschlagskraft einbringt, die Immobile/Aubameyang/Ramos in beliebigen Zweiersturmkombinationen einbringen würden. Und auf der Reusposition spielt halt Reus, ne.


    Kagawa wäre für Leverkusen geil gewesen. So statt Schallanolu. Wobei Schallanolu halt rein fußballerisch auch ziemlich cool ist.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Derzeit kann ich mir das noch nicht so vorstellen, da er zwar relativ hoch agieren muss, um effektiv zu sein, aber eben nicht die Form von Durchschlagskraft einbringt, die Immobile/Aubameyang/Ramos in beliebigen Zweiersturmkombinationen einbringen würden. Und auf der Reusposition spielt halt Reus, ne.


    Auf den von dir genannten Positionen spielt Kagawa nicht :hut:

  • Zitat

    Original von Nereid


    Auf den von dir genannten Positionen spielt Kagawa nicht :hut:


    Danke für die Zusammenfassung meines Beitrags. Wenn du jetzt noch die Transferleistung erbringst, dass es die ideale Kagawaposition im derzeitigen System nicht gibt, bin ich nur noch stolz.


    Wobei der BVB ja heute cirofrei umgestellt hat. Gerade erst die letzten 5 Minuten gucken können, mal sehen, wie das aussieht.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Danke für die Zusammenfassung meines Beitrags. Wenn du jetzt noch die Transferleistung erbringst, dass es die ideale Kagawaposition im derzeitigen System nicht gibt, bin ich nur noch stolz.


    Wobei der BVB ja heute cirofrei umgestellt hat. Gerade erst die letzten 5 Minuten gucken können, mal sehen, wie das aussieht.


    Naja doch.. wenn Dortmund so spielt, werden nicht beide Stürmer reine Mittelstürmer sein, weil dann einfach immer so ein Loch da sein wird, dass allein der offensivere Sechser bzw. ZM füllen müsste. Also wird sich wahrscheinlich einfach auf Dauer einfach einer der beiden Stürmer ein wenig fallen lassen. Und das könnte Kagawa eigentlich ziemlich gut. Reus halt dann notfalls außen. ABER so wie sich das in der ersten Halbzeit darstellt, spielen Reus, Mkhitaryan und Aubameyang eh sehr variabel. Jeder mal auf jeder Offensivposition. Großkreutz dazu son verkappter Linksaußen, der ab und zu auch als linker ZM durchgehen würde. Und Kagawa ist ja jetzt auch nicht der sture Zehner, der die Bälle verteilt und sonst nix.


    Ist jetzt nicht so, dass da gar keine Position für Kagawa wäre. Halte Kagawa jetzt auch nicht für so unvariabel, dass der nur die eine Variation spielen könnte.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Naja doch.. wenn Dortmund so spielt, werden nicht beide Stürmer reine Mittelstürmer sein, weil dann einfach immer so ein Loch da sein wird, dass allein der offensivere Sechser bzw. ZM füllen müsste. Also wird sich wahrscheinlich einfach auf Dauer einfach einer der beiden Stürmer ein wenig fallen lassen. Und das könnte Kagawa eigentlich ziemlich gut. Reus halt dann notfalls außen. ABER so wie sich das in der ersten Halbzeit darstellt, spielen Reus, Mkhitaryan und Aubameyang eh sehr variabel. Jeder mal auf jeder Offensivposition. Großkreutz dazu son verkappter Linksaußen, der ab und zu auch als linker ZM durchgehen würde. Und Kagawa ist ja jetzt auch nicht der sture Zehner, der die Bälle verteilt und sonst nix.


    Ist jetzt nicht so, dass da gar keine Position für Kagawa wäre. Halte Kagawa jetzt auch nicht für so unvariabel, dass der nur die eine Variation spielen könnte.


    Wie gesagt, heute hab ich noch nicht geguckt, ich hatte den Ursprungspost verfasst, als ich lediglich die Auba/Ciro-Doppelspitze der bisherigen Matches auf dem Schirm hatte. Klopp schien ja eigentlich 'ne Art 4-3-1-2 etablieren zu wollen, wo Shinji eben am ehesten der Verbindungsspieler als bisschen spielmachender Halbstürmer gewesen wäre, was aber eben auch die einzig ideale Reusposition gewesen wäre (vielleicht nach vorne gezogen in der Spitze links statt Ciro noch als Option).


    In so 'nem 4-1-4-1-Dingens kannste Shinji und Reus zeitgleich einbauen, das ist schon richtig. Ob der so krass abgeht wie im 4-2-3-1/4-4-1-1 - muss man gucken. Ist halt auch immer die Frage, wie so Spielertypen zueinander passen. Im Zweifel eben Raute mit Gündogan und Mkhitaryan auf den Halbpositionen, Shinji zentral offensiv und vorne Reus plus Auba/Ramos/Ciro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!