Champions League - 2014/15

  • kenne die Abmessungen auch nicht. Aber soweit ich weiß gibt es vorgaben von der FIFA und der UEFA. Aber Juve zieht, bedingt durch die 3er Kette, das Spiel auch taktisch gerne in die Breite um z.B. Pirlo mehr Raum zu geben. Vielleicht sieht das deshalb so aus.


    Glaub aber, dass die Vorgaben eine ziemlich großen Spielraum lassen... http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln#Spielfeld
    Natürlich kann es auch so sein wie du sagst und es sieht nur so aus...

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Glaub aber, dass die Vorgaben eine ziemlich großen Spielraum lassen... http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballregeln#Spielfeld
    Natürlich kann es auch so sein wie du sagst und es sieht nur so aus...


    Zitat

    Üblich sind 68 mal 105 Meter (7140 m²). Diese Spielfeldgröße muss in einigen Europacupwettbewerben und seit 2008 auch bei Länderspielen exakt eingehalten werden.


    viel Spielraum ist da nicht. oder ich hab nicht genau genug gelesen.

  • viel Spielraum ist da nicht. oder ich hab nicht genau genug gelesen.


    Tatsache^^ Hab jetzt nur auf die Tabelle geachtet :D
    Dann erübrigt sich das, da der Spielraum tatsächlich irrelevant ist, vorausgesetzt "einige" beinhaltet die CL, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Bin ich zu euphorisch, oder war das eines der besten Spiele der letzten Jahre?


    Juve hat überrascht mit offensiver Ausrichting und Pressing, was gegen einen so großkalibrigen Gegner nicht zu erwarten war.
    Bin beeindruckt von der Ballsicherheit des ganzen Teams und von Pirlo. Lezterer rückt ja mal gerne von der 6 auf die 8, bindet 1-2 Gegenspieler aber nimmt sich selbst aus dem Spiel. Heute anders: Omnipräsenter Anspielpunkt vor der Abwehr mit unheimlicher Laufarbeit. Ich glaub, der alte Mann hat 13km abgerissen.
    Bis auf die zerfahrenen letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit eine durchweg hochklassige Partie und brutal spannend!

  • Bin ich zu euphorisch, oder war das eines der besten Spiele der letzten Jahre?


    Juve hat überrascht mit offensiver Ausrichting und Pressing, was gegen einen so großkalibrigen Gegner nicht zu erwarten war.
    Bin beeindruckt von der Ballsicherheit des ganzen Teams und von Pirlo. Lezterer rückt ja mal gerne von der 6 auf die 8, bindet 1-2 Gegenspieler aber nimmt sich selbst aus dem Spiel. Heute anders: Omnipräsenter Anspielpunkt vor der Abwehr mit unheimlicher Laufarbeit. Ich glaub, der alte Mann hat 13km abgerissen.
    Bis auf die zerfahrenen letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit eine durchweg hochklassige Partie und brutal spannend!


    kann man so schreiben. Ich war allerdings nicht so überrascht von der offensiven Ausrichtung. Hätte zwar damit gerechnet das Juve die ersten 10, 15 Minuten guckt was Real sich zutraut, aber das Juve offensiv spielen kann und wird konnte ich mir denken. Ich bin kein großer Juve Fan, aber ich war schon immer recht interessiert an der Serie A und das hat sich auch in den letzten Jahren, als den Italienern zu den Top liegen wirklich ein Stück gefehlt hat, nicht geändert. Daher weiß ich auch das Juve anders spielt als die Allgemeinheit annimmt. Die so hochgepriesene Variabilität, die den Bayern so gerne nachgesagt wird, beherrscht Juve selbst ziemlich gut. Dreikette oder Viererkette, Pressing bzw. abschirmen etc. Können die alles.


    Was mir persönlich Spaß an Juve macht ist die Dreierkette und das defensiv verhalten. Kommt der Gegner über die Außen, schieben die beiden Außenverteidiger vor und stellen die Angreifer schon im Mittelfeld. Hinten steht dann immer noch eine Viererkette. Kommt der Gegner dann über die Mitte, rücken die Außenverteidiger wieder ein und bilden Wahlweise eine Fünferkette oder Viererkette. Ballorientiertes Verschieben wie aus dem Lehrbuch. Immer wider schön anzusehen.


    Aber heute Abend Barca gegen Bayern, wie ich mich freue

  • Bayern setzt auf Konterfußball... Nie gedacht sowas mal zu erleben :suspekt:

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Schaut ganz ganz schlecht aus für Bayern..

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Krankes Spiel... Hoffe durch die taktische Umstellung wirds jetzt besser

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Schade dabei war die 2. Hz von Bayern eigentlich deutlich besser

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Bayern war aber auch schwach heute, gegen das Pressing von Barcelona mit Kurzpasspiel ankommen zu wollen war schon risikobehaftet und dann so wenig Laufbereitschaft. Die Idee mit der Mandeckung ist ja mal komplett in die Hose gegangen sein.


    Denke mal das wars, Barca wird im Rückspiel nicht auseinanderfallen wie Porto

  • was für ein Spiel :(

    [FONT=Book Antiqua][size=14]keine Eigenwerbung sondern für [B][URL='https://www.youtube.com/watch?v=zYyICn8-vco']NB [/URL] [URL='https://www.youtube.com/watch?v=a8Izqe1oHGk']NB [/URL][/B] dope Musik[/SIZE] [B][B][align=right][size=24][URL='https://www.facebook.com/NeilBarrettOfficial'] FB Neil Barrett[/URL][/B] [/SIZE][/align][/B][URL='https://www.youtube.com/watch?v=BWhp46wcFXc']DUPASH + NEIL BARRETT/32STEL [/URL][/FONT] [size=8]Du bist so wack,unnötig sind Hasstiraden daher mit´nem tight Wortschatz/ wie das Abnehmen wegen des Jo-Jo Effekts mit den Weight Watchers,#yeah yeah[/SIZE]
  • Messi hat heute einfach nur so göttlich gespielt. Auch schon vor seinen beiden Treffern war jede Ballberührung von ihm ein Genuss. 2014 hatte er für seine Verhältnisse ein eher maues Jahr, aber zurzeit ist er wirklich wieder ganz klar der beste Spieler der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!