Champions League - 2014/15

  • Oder man holt für 30 Mio einfach nen besseren und passenderen Stürmer als Ciro oder Ramos. Kann ja nun auch nicht so schwer sein.
    Gerade auf der 6 ist Dortmund ziemlich stark besetzt, warum soll man da noch wen holen.

  • Lol, warum PEA nicht im Sturm eingesetzt wurde? Weil wir den weltbesten Mittelstürmer vorne drin hatten


    LV muss man mal gucken, wie Dudziak sich entwickelt. Jetzt natürlich noch zu jung, aber in den nächsten 2 Jahren könnte er ne wichtige Rolle einnehmen, wenn er konstant bleibt. Passlack auf rechts genauso. U17 von uns ist auch bockstark, da kommt einiges.

  • Dein Ernst? Ciro bringt halt vorne drin nicht die Leistungen, die man sich erhofft hat. Weiß er doch auch selbst. Weiß nicht wie du drauf kommst, dass es gut laufen würde mit ihm. Deshalb spielt Auba. Letzte Saison wars halt nicht nötig, weil du jeden Ball vorne reinflanken konntest, Lewy hat ihn sich halt irgendwie geholt und behauptet. Man muss halt hoffen, dass bei Ciro das gleiche Problem besteht wie bei Lewy oder Gündogan, und er im 2. Jahr ausrastet. Mal ganz abgesehen davon knipst Auba halt momentan wie er Bock hat und nichts würde es rechtfertigen, ihn da vorne raus zu nehmen und wieder auf die Außen zu stellen.

  • Lol, warum PEA nicht im Sturm eingesetzt wurde? Weil wir den weltbesten Mittelstürmer vorne drin hatten


    Man hättte ihn ja nicht in Testspielen oder im Training testen können. Oder am Ende der Saison als das meiste Entschieden wurde, oder oder oder.
    Nö, lass einfach n Haufen Geld investieren, von dem n Teil auf der Tribüne sitzt und n' Teil nur auf der Bank. Dafür lassen wir Aube dann einfach da spielen, wo er letzte Saison schon vielfach gefordert wurde und als seine primäre Position gesehen wurde. Zudem Klopp auch damals schon wusste, dass er im Sturm spielen kann. Siehe Aussagen zum Real-Spiel als Lewandowski gespeert war.


    Aber nun nachdem soviel investiert wird merkt man plötzlich das das so funktioniert? Da frage ich mich wirklich, was man im Training/Scouting leistet.

  • Klar sind da Fehler gemacht worden, behauptet doch auch niemand das Gegenteil. Aber wenn du 30 Mio bekommst und dein Topstürmer geht, dann überlegst du dir halt 2x ob du dir nen Defender dazuholst oder auf der Position nen (vermeintlichen) Kracher holst, wo du dringenden Bedarf hast. Vielleicht hatte es auch mit Systemumstellung zu tun, dass man nicht auf Auba gesetzt hat, sondern nen Abschlusstürmer geholt hat. Warum holt Bayern Lewandowski wenn man doch Mandzukic, Müller, Götze hat(te), die alle vorne drin spielen können und das auch nicht gerade schlecht? Man will sich halt neu ausrichten und konsequent verbessern. Hat halt erstmal nicht funktioniert, leider.

  • Dortmund hat aber keine 30 mio für lewa bekommen oder meinst du Götze? Aber das wurde doch auch schon ein Jahr vorher wieder investiert.
    Für mich klar ein Fehler beim scouting, dass sein Spiel auf die italienische Spielweise ausgelegt war und hier nicht zwingend funktioniert war nämlich abzusehen. Und gerade bei einem 19 millionen-einkauf sollte man das Risiko gering halten.

  • Dortmund hat aber keine 30 mio für lewa bekommen oder meinst du Götze? Aber das wurde doch auch schon ein Jahr vorher wieder investiert.
    Für mich klar ein Fehler beim scouting, dass sein Spiel auf die italienische Spielweise ausgelegt war und hier nicht zwingend funktioniert war nämlich abzusehen. Und gerade bei einem 19 millionen-einkauf sollte man das Risiko gering halten.


    Da muss ich dir leider Recht geben, aber deshalb hat man ja Ramos geholt. Der war eig immer relativ treffsicher in der Liga und Hertha hat ja auch versucht diesen schnellen Umschaltfussball zu spielen

  • diese ganze stürmer diskussion ist vollkommen absurd wenn man sich den fall Dost anschaut, wie lang hat der gar nix gerissen? 2 jahre? 3 Jahre? und momentan zerbombt er einfach alles. Aube war letzte Saison auch nicht soo gut, vor allem war er sehr unkonstant. Und dass Immbobile überhaupt nicht ins system passt ist so auch nicht ganz richtig, wenn man sich die CL spiele anschaut war das sicher nicht optimal aber er hat immer hin tore geschossen. Der ganze BVB hat in der Hinrunde scheiße gespielt und von einem Neuem SPieler der zudem noch aus einer anderen Liga kommt kann man verlangen, dass er da das leuchtende gegenbeispiel ist. die Stürmerposition ist einfach extrem Formabhängig gibt mehr als genug beispiele dafür und wenn Immobile nächste Saison 30 Tore schießt heißt es dann wieder er sei der beste stürmer der Liga. einfach albern über sowas zu diskutieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Man kann den Spielstil beider Mannschaften nicht vergleichen. Wolfsburg hat es halt "hingekriegt" (wenn man das so nennen kann), auch ohne einen spielstarken, schnellen Stürmer einigermaßen attraktiv und vor allem erfolgreich Fußball zu spielen. Dost hält sich größtenteils aus dem Spiel heraus (außer bei langen Abstößen etc., die er ablegen soll) und Wolfsburg kompensiert das mit offensiv sehr aktiven Außenverteidigern und zentralen Mittelfeldspielern sowie dem besten Zehner der Liga. Aber Dortmund spielt so halt nicht. Immobile wird immer eingebunden bzw muss längere Wege gehen, weil das die Mittelstürmer da halt schon seit Jahren machen. Hier hat man es wohl verpasst, das irgendwo auch umzustellen. Aber da bin ich nicht nah genug dran, um da die Gründe zu kennen.


    Dass Dost plötzlich so knippst, liegt glaube ich auch daran, dass ihm zwangsweise jetzt so das erste Mal richtig Vertrauen geschenkt wurde, er mit de Bruyne auch einen Spieler neben sich hat, mit dem er privat ziemlich gut befreundet ist und diese allgemeine Kritik an seinen spielerischen Fähigkeiten auch einfach ein bisschen zur Nebensache wird. Ich meine, wenn man sich Wolfsburgspiele anguckt, dann sieht man, dass bei Dost auch vieles einfach nicht funktioniert und er auch gerne mal ein paar Bälle verliert. Wenn er vor dem Tor freigespielt wird, dann passt es dann im Moment aber einfach.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich finde die Diskussion um Immobile auch übertrieben.
    Ich hab mir einfach mal die Statistik angeguckt. In 16 Spielen (849 Spielmin.) hat Immobile 3 Tore geschossen und eines vorbereitet. Klingt echt übel. ABER die Zahlen beziehen sich nur auf die Bundesliga und in eben dieser hat jeder beim BVB kacke gespielt. Guckt man auf die Statistik in der Champions League, in der der BVB bekanntermaßen gute Spiele abgeliefert hat, sieht das ganz anders aus. 6 Spiele (401 Spielmin.) 4 Tore und eine Torvorbereitung. Auch im DFB Pokal ist die Statistik besser, 2 Spiele 3 Tore und nochmal eines vorbereitet.


    Ich denke einfach das Immobile die Erwartungen nicht gerecht werden konnte weil der ganze BVB den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.

  • Ich finde die Diskussion um Immobile auch übertrieben.
    Ich hab mir einfach mal die Statistik angeguckt. In 16 Spielen (849 Spielmin.) hat Immobile 3 Tore geschossen und eines vorbereitet. Klingt echt übel. ABER die Zahlen beziehen sich nur auf die Bundesliga und in eben dieser hat jeder beim BVB kacke gespielt. Guckt man auf die Statistik in der Champions League, in der der BVB bekanntermaßen gute Spiele abgeliefert hat, sieht das ganz anders aus. 6 Spiele (401 Spielmin.) 4 Tore und eine Torvorbereitung. Auch im DFB Pokal ist die Statistik besser, 2 Spiele 3 Tore und nochmal eines vorbereitet.


    Ich denke einfach das Immobile die Erwartungen nicht gerecht werden konnte weil der ganze BVB den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.


    :patpat:Genau so seh ichs auch, der BVB wird jetzt seinen Aufschwung ein bisschen nutzen und doch nochmal ein paar gute Spiele zeigen & da wird Ciro auch seinen Teil beisteuern.
    An sich find ich unsere Transferpolitik trotzdem zum kotzen.. Irgendwie werden für viel Geld Spieler geholt aber es klappt einfach nix oder diese Spieler werden nicht genutzt (Jojic, Ginter, Kampl mittlerweile auch weniger, obwohl der Junge gezeigt hat was er kann).. Bin gespannt, wie wir uns jetzt weiterhin in der CL präsentieren. Ich denke ein Weiterkommen gegen Turin ist auf jeden Fall noch drinnen..

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!