Champions League - 2014/15

  • atletico einfach zu dumm den ball über die line zu drücken. bzw. Leno zu gut heute.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Dieser überzogene Immobile-Hate halt absolut nicht nachvollziehbar. Außer 2-3 Spiele am Anfang immer mit annehmbaren Leistungen. Diese ewigen Lewandowski-Vergleiche auch so haltlos. Immobile ganz anderer Spielertyp und mit ganz anderen Voraussetzungen. "Immobile muss man halt einfach abschreiben" - lol, Dortmund wird noch glücklich sein, so einen Stürmer im Kader zu haben.
    Ginter braucht halt noch was. Ist aber vollkommen okay. Wenn er mal in einem dauerhaften funktionierenden Team (sowohl mental als auch spielerisch) konstant zu seinen Einsätzen kommt, wird das Ganze schon ganz anders aussehen.
    Und Kirch zu haten ist soooooo.... mir fällt gar kein Wort ein für so eine Schandtat. "Durm fehlt" - Kirch fickt Durm.


    Leverkusen heute mal mit guter Leistung, aber das Flachpfeifen-Kabinett saß ja nur auf der Bank bzw. kam ab der 70ten rein. Trotzdem nices Spiel.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • 0815-Hate? Der ist spielschwach, kann nicht pressen, bewegt sich bei Ballbesitz ungünstig, kann Bälle nicht festmachen.... Der ist n Abschlussstürmer und das braucht Dortmund nicht. Den Ball ins Tor schießen ist keine seltene Qualität.

  • Schön, dass sie heute mal wieder abrufen konnten was eigentlich in ihnen steckt. Sogar Hilbert hatte ein paar gute Aktionen heut...Wendell hat mir auch sehr gut gefallen. Der ein oder andere Konter hätte aber zwingend besser zu Ende gespielt werden müssen...
    Aber nach diesem Spielverlauf und den Sperren von Godin und Tiago fürs Rückspiel bin ich optimistisch, dass das auch so reicht!

  • 0815-Hate? Der ist spielschwach, kann nicht pressen, bewegt sich bei Ballbesitz ungünstig, kann Bälle nicht festmachen.... Der ist n Abschlussstürmer und das braucht Dortmund nicht. Den Ball ins Tor schießen ist keine seltene Qualität.



    Ich brauche jetzt nicht die einzelnen Punkte abarbeiten. Bin außer bei "kann Bälle nicht festmachen" eigentlich deiner Meinung, wobei ich Auba für noch spielschwächer halte bzw. lebt er halt bei den meisten Dingen sehr von seiner Schnelligkeit.
    Wie du schon sagst, er ist ein Abschlussstürmer und das geht mit der aktuellen Dortmunder Philosophie nicht einher. Aber dann braucht man nicht durchgehend Immobile für etwas haten, dass er vom Spielstil gar nicht hinbekommen kann. Er ist ein guter Stürmer und ein etwas anders eingestelltes Dortmund bzw. viele andere Vereine können extreme Freude an ihm haben. Dass es aktuell nicht immer zu hundert Prozent klappt, ist eine Sache, aber das alles an Immobile festzumachen ist falsch. Man wusste, was man sich mit Immobile für einen Stürmer holt und Klopp wird sicher auch einen Plan gehabt haben, Immobile richtig ins Spiel einzubinden. Scheinbar scheißt er aktuell aber darauf (ist wahrscheinlich sogar verständlich, weil es gerade mal ein paar Spiele läuft), aber man könnte ihn da auch mal bisschen in Schutz nehmen, weil da von den Medien Dinge kommen, die einfach falsch sind. Mit 0815-Hate meine ich nicht, dass was du gemacht hast - also seine Schwächen aufzählen, sondern dieses "Immobile total ungefährlich", "Immobile passt da gar nicht rein" und "Immobile ist viel schlechter als Lewandowski". Entweder ist das falsch oder Immobile kann einfach größtenteils auch nix dafür.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Witzig, dass ihr behauptet, Dortmund würde keinen Abschlusstürmer benötigen. Denn eigentlich war genau das in den letzten Jahren die Schwäche von Dortmund, n' Eiskalten Knipser den man reinwerfen kann wenns mal nicht läuft gabs irgendwie nie. Vorm Tor war Dortmund doch schon immer Brutal ungefährlich und hatte meist ne miserable Chancenverwertung. Also den Immobile-Gedankengang kann ich schon verstehen.


    Was ich aber garnicht verstehe, ist Ramos. Warum holt man den? Ist ja nicht so, als hätte man Aube nicht irgendwann innerhalb der 12 Monate die er schon anwesend war, mal im Sturm testen können. Brutaler Fehler von Klopp und co.

  • Witzig, dass ihr behauptet, Dortmund würde keinen Abschlusstürmer benötigen. Denn eigentlich war genau das in den letzten Jahren die Schwäche von Dortmund, n' Eiskalten Knipser den man reinwerfen kann wenns mal nicht läuft gabs irgendwie nie. Vorm Tor war Dortmund doch schon immer Brutal ungefährlich und hatte meist ne miserable Chancenverwertung. Also den Immobile-Gedankengang kann ich schon verstehen.


    Was ich aber garnicht verstehe, ist Ramos. Warum holt man den? Ist ja nicht so, als hätte man Aube nicht irgendwann innerhalb der 12 Monate die er schon anwesend war, mal im Sturm testen können. Brutaler Fehler von Klopp und co.


    Hab nie verstanden wieso Pierre-Emerick überhaupt auf den Außenbahnen eingesetzt worden ist, also doch schon, aber eben leider nie wirklich im Sturm, obwohl er das halt davor mehr oder weniger hauptsächlich war. Ich dachte eig. auch man hat sich Aubameyang geholt um ihn das Jahr als neue Spitze "vorzubereiten", leider hat man das irgendwie nicht genutzt, warum auch immer

  • Witzig, dass ihr behauptet, Dortmund würde keinen Abschlusstürmer benötigen. Denn eigentlich war genau das in den letzten Jahren die Schwäche von Dortmund, n' Eiskalten Knipser den man reinwerfen kann wenns mal nicht läuft gabs irgendwie nie. Vorm Tor war Dortmund doch schon immer Brutal ungefährlich und hatte meist ne miserable Chancenverwertung. Also den Immobile-Gedankengang kann ich schon verstehen.



    Jein. Natürlich ist das eine Schwäche gewesen, aber ein Abschlussstürmer bringt dir nichts, wenn er falsch eingesetzt wird. Immobile findet halt oft nicht richtig ins Dortmunder Spiel, weil er Aufgaben erledigen muss, die ihm schlicht nicht liegen. Die Dortmunder Offensive ist ja auch ständig am rotieren mit vielen schnellen Spielern. Immobile braucht aber Situationen, in denen er unmittelbar danach zum Torabschluss kommen kann. Die hat er, wenn er einen Gegenspieler aussteigen lassen kann und dann abschließt oder halt so freigespielt wird, dass er keinen Gegenspieler mehr hat. Die hat er nicht, wenn er auf Außen oder in die zweite Reihe ausweichen muss. Aber so wie Dortmund aktuell spielt, muss er das halt. Ich kritisiere ja auch nicht den Immobile-Transfer an sich, weil ich ihn für einen guten Stürmer halte, sondern wie er eingesetzt wird.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Hast schon recht, hab ich ja auch schon angedeutet. für mich war die transferphase ansich halt irgendwie nicht so clever. die 30 Millionen im Sturm wurden halt zumindest - der Teil von Ramos - komplett falsch investiert. Hier hätte man primär ins DM oder LV investieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!